Fantic XE 125 Drosselkit

  • Der einzige Grund weshalb es die Drossel gibt ist, dass das Motorrad irgendwie die Abgas Werte einhält,angemeldet und bei Rennen bewegt werden kann bei denen das Motorrad angemeldet sein muss.


    Mit dem Betrieb im Straßenverkehr hat das nichts zu tun. Gedrosselt musst du damit rechnen, dass dir der Motor kaputt geht.


    Und zur Drossel gehört wohl auch noch der Auspuff. Und dann mal eben an der Crossstrecke alles auf entdrosselt umbauen wäre halt aufwendig.


    FANTIC 125 XE 2021 125 cm3 - moto enduro - 100 km - Blanc - 63170 Aubiere
    FANTIC 125 XE. 7990 €. 100 km. ORIGINAL GARAGE. 21 rue des Chazots. 63170 AUBIERE
    www.motoconcess.com

  • Wenn das Original so vom werk ausgeliefert wird dann sollte es auch funktionieren

    Das funktioniert nicht.

    Das ist nur Makulatur und Verarsche um die Zulassung zu bekommen.

    Ich hatte schon alles und bin vieles schon gefahren von der 125er EXC und SX über 250er EXC und SX bis hin zur 300er und diverse 4t.

    Bin selbst schon mal ne gedrosselet 125er und auch 250er EXC gefahrenum zu probieren wie das so geht, das geht gar nicht, glaub es mir.

    Ich mache das schon über 20 Jahre und eineige andere hier auch schon noch länger.

    Du kannst den Leuten hier ruhig glauben.

    Oder du weist es eben besser und hörst nicht auf den Rat den man dir gibt, probierst es halt aus und bezahlst Lehrgeld.

  • Ist ca in 20 min umgebaut sitzbank weg, anderer Luftfilter, auspuff wechseln, unterdruckdose mit schläuchen anschließen und vergsaserdüsen wechseln ich weiß nur nicht genau wo die unterdruckschläuche angeschlossen werden da das moped für die straße euro 5 ist

    muss nicht auch noch die Übersetzung geändert werden :/ war bei mir bis jetzt fast immer so . Deine Gesetzestreue ehrt dich :thumbup: aber dein Unterfangen macht wenig bis gar keinen Sinn

  • Mit der Umbauanleitung könnte ich dienen, aber:

    Das ist nicht mal so schnell umgebaut und umgedüst, wie die anderen schon sagen das wird nichts!

    setz dich mit fse400 in Verbindung er ist Händler und kann dir sicher helfen und kennt SICH AUS damit!

  • Mit 16 ist man noch stark beratungs resistent. 😂

    Lass ihn die Karre drosseln und fahren.

    Dann wird er merken das es scheisse ist.😞

    Entweder er benutzt dann den Transporter samt daddy als Fahrer,

    kauft sich für den Weg zur Schule und Disco eine andere Mühle oder fährt altersgerecht für die fridaysforfuture Generation gleich ein e Rad.

    Stehen die Bräute jetzt auch mehr drauf.🥰

    Ich hatte damals eine Tm 80 GS fürs grobe und für die normalen Wege Schule Ausbildung eine Mtx 80 r2.👍

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Und außerdem ist der Yamahamotor schon seit 1981 der leistungsstärkeste bei den 2 takt motoren😉

    Gruss Anian

    gut kennst du dich scheinbar noch nicht aus :rolleyes: wir fahren zwar auch Yamaha, aber die YZ125 oder auch Fantic haben von haus aus ca 2-3PS weniger als die Österreicher! wenn man Geld investiert wie wir in unsere YZ125 kommt man auf ungefähr die gleiche Leistung wie die Österreicher, nur hat die Yamaha von der Kiste raus das bessere Fahrwerk!

  • Und außerdem ist der Yamahamotor schon seit 1981 der leistungsstärkeste bei den 2 takt motoren😉

    Gruss Anian

    Wer hat dir denn das erzählt?

    Die stärksten Zweitakter in allen Hubraumklassen kommen seit mindestens 20 Jahren von KTM. Die 2022er Yamaha YZ 125 wird vermutlich dank überarbeitetem Zylinder und größeren Vergaser ein bisschen aufholen.

  • Die letzte Moto Tm 125 die ich hatte war eine aus 98 .

    Da waren die noch etwas kräftiger als die Ktm Modelle.

    Aber ich meine dann haben sie um 2000 einen neuen 125 Motor gemacht.

    Aber da war der KTM der beste und kräftigste Serien Hufo Motor aller Zeiten.

    Der zog echt kräftig aber der Mitte durch. :love:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!