Yamaha Pw 50 Problem

• erstmal ein nettes Hallo und danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem ,die pw50 meiner Tochter startet einwandfrei mit und ohne Choke dann fährt sie damit ca 10min und dann geht sie aus. Den Vergaser habe ich schon gereinigt. Aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder kennt ihr wen im Raum Köln der Spaß daran hätte sich das Motorrad mal anzuschauen? Mit freundlichen Grüßen Dirk

• Moin,

kann es sein, daß nicht genügend Luft in den Tank strömt, also die Belüftungsöffnung verstopft ist?

Dadurch würde dann der Vergaser gegen das Vakuum im Tank ziehen müssen - das kann er nicht.

Und wenn du dann nachschaust, ob noch genügend Sprit da ist, wird das Vakuum aufgelöst, und weiter geht die wilde Fahrt ...

• Welche Farbe hat die Zündkerze ? Diese schon mal getauscht ? Welches Mischungsverhältnis dein Benzin ?

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Vielen Dank erstmal für die Tipps das mit der Belüftung und eine neue Zündkerze ist bestellt. Ich werde dass die nächsten Tage austesten und werde dann Bericht erstatten. Vielen lieben Dank, meine Tochter wird es euch danken👍🏻😊

• Kumpel hatte mal eine Grizzly für seinen Zwerg beim Händler neu gekauft . Ging auch immer nach paar Minuten aus und nach etwas Wartezeit sprang die wieder an.

Meine damalige Vermutung war KEIN ÖL IM SPRIT ! Babbel nicht, der Händler hat das Moped getankt vor Abholung meinte mein Kumpel !

Später stellte sich raus das nur Benzin ohne Öl getankt wurde ! Moped Heiß Kolben klemmt .

Moped Kalt Moped rennt !

Die PW hat getrennt Schmierung, da schon mal geschaut ob die Ölpumpe auch fördert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!