Red Bull Romaniacs 2021

• Tja...und der Letti hat das Ding schon wieder gewonnen :thumb:

Hammer Leistung mal wieder!

Und doch in den Top 5 nur 2 Fahrer aus Mattighofen, das wird ihnen gar nicht schmecken, dass der Walker als Privateer da auch noch mit rein gefahren ist.

2 Shercos am Podium :thumb:

Letti natürlich einsame Spitzenklasse mit knapp einer halben Stunde Vorsprung.

Wirklich schade das der old dog Jarvis nicht um den Sieg mitkämpfen konnte.

• Und nicht zu vergessen:

Pol Tarres 18. von 150 Startern in der Bronze-Klasse auf der Tenere 700!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

da geht was :thumbup: Und deswegen ist der auch so motiviert vor 8 Wochen da irgenwo in den Bergen rumgekraxelt. Nix promotion , der hat da trainiert

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geil wie immer!

Ich habe mal eine Frage zu den GPS Geräten die die Jungs da fahren (nicht nur bei den Romaniacs):

1) warum nutzen die zwei Geräte? Meine Vermutung: Man sieht, das die Anzeige der Geräte unterschiedlich ist, aber warum?

2) was genau sehen die darauf? Ist das ein Track, wird der vom Veranstalter geliefert, oder was schauen die sich da überhaupt an?

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, habe dazu nichts aufklärendes gefunden - und danke im voraus!

• Zwei zum einen als backup falls eines ausfällt, zum anderen nehmen die meisten einen unterschiedlichen maßstab bei den beiden geräten.

Und ja, das ist eine .gpx datei vom veranstalter, also ein track den man nachfährt.

• Verstehe ich alles, was ihr sagt, nur wenn ich höre ".... im hohen Gras", gruselts mich etwas.

Jeder weiss, daß zu hohes Tempo genau dort mit unabwägbaren Risiken verbunden ist.

Ebenso könnte man dort blind fahren, da sieht man die Hindernisse genausowenig.

hat sich mal eien Neuling den ich mit hatte auch ausgenknockt durch einen Stein im hohen Gras.....wollte nicht hören...

• eines reingezoomt und eines für die Übersicht wenn's schneller dahin geht. LG Joe

• Demnach fahren die wohl ( alle ? ) auch ohne Orthesen ? Hätte dem Jarvis sicher was gebracht bzw wäre die Verletzung eventuell nicht passiert .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Sicher kann man das nie sagen. Eventuell ja, bei dem Tempo, das die Pros Fahren, würde ich den Schutzeffekt von Orthesen gegen Verdrehen nicht zu hoch ansetzen.

• Orthesen meine ich fahren viele, Panzer oder Hemden wenige. Ich muss selbst zugeben das ich oben "ohne" auch besser fahre im hard/extrem enduro. Ich fühle mich freier, luftiger, beweglicher, energiesparender ...

• Hallo,

die Deutschen Hardenduristi waren aber ziemlich spärlich vertreten bei den diesjährigen Romaniacs oder täuscht das? Auf den vorderen Rängen ist ja nur Letti. Im vorigen Jahr stellten wir doch mit Eddi Findling den Bronze Gewinner und der Alexander Gehlert war doch auch ganz vorn mit dabei oder nicht? Was ist denn mit Kevin Gallas etc.?

Sport frei

Sven

• täuscht, in gold waren mind. 4 deutsche, letti, leon hentschel, marc wulff und philip scholz.

silber auch einige, bronze auch usw.

in den klassen unter gold ist das immer so eine sache mit den gewinnern, manchmal hätten die locker eine klasse höher fahren können wenn man die abstände sieht oder weiß welches niveau sie haben ... aber manch einer nimmt lieber den pokal als in silber oder gold "nur" das finish...

aber das kennt man ja von jedem dorfrennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!