Gesucht: Enduropark in Europa mit folgenden Eigenschaften

  • Hallo zusammen,


    Ich plane evtl einen Offroadurlaub für eine fahrerisch relativ heterogene Gruppe. Damit das ganze für alle Spass macht, suche ich ein Gelände bzw einen Offroadpark irgendwo in Europa, das btw der folgende Eigenschaften hat:


    - anspruchsvolle, gern natürliche Endurostrecke ,am besten kein Rundkurs, sondern eher so wie Bilstain, gern aber mit nicht ganz so viel Steinen. Also so, dass jeder sein Eckchen finden kann.


    - angeschlossene MX-Strecke.


    - wohnen am besten auf dem Gelände oder am besten Unterkunft fußläufig zum Gelände.


    - der Hygienestandard und die Ausstattung der Unterkunft darf gern oberhalb einer Hundehütte / eines Schweinestalls liegen


    - es MUSS eine gute Gaststätte auf dem Gelände oder in einer Entfernung, die im Ernstfall auf allen Vieren kriechend zu bewältigen ist, liegen.


    Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, her mit euren Tipps.


    VG

  • Ajka oder Tapolca in Ungarn.

    Beide keine Unterkunft am Gelände, aber ausreichend in der Nähe!


    Getränke und Futter gibts am Gelände!

  • Ajka hat seit letzten jahr unterkünfte.

    Die fotos habe ich mal vom betreiber bekommen.


    Die mx strecke ist sehr gut, enduro taugt mir persönlich auch.

    Allerdings muss man enduro ein wenig gut erwischen: manchmal ist die strecke recht zugewachsen, oder hat tiefe wellen.

    Wenns passt hat er gerade frisch ausgestochen, dornengestrüpp beseitigt und streckenpflege betrieben.

    Generell ist die endurostrecke teilweise recht schmal. Was aber ein gutes training ist.

    Hindernisse und paar waldauffahrten zum spielen gibts auch. Viele abzweiger schwer-leicht.


    Gaststätte ist am Wochenende bewirtet. (Sa. So.)


    War gerade letzte woche 4 tage tapolca und ajka. Da war alles top beieinander.

  • Arco würde auch halbwegs passen. Gastro und nette Unterkünfte gibts auf jeden Fall in der Nähe.

    Achtung, vorher checken ob der spa/wellnessbereich zur entsprechenden Jahreszeit offen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst Pietramurata, was direkt daneben liegt, Arco ist die MX-Strecke.


    Pietramurata ist aber mehr eine Cross-Country-Rundkurs-Strecke und weniger Enduro m.M..

    friedrich r.

  • Das pascuetoffroadcenter sieht ja endurotechnischen wirklich richtig geil aus. Ich werde aber jetzt nicht ganz schlau daraus, ob da auch ein MX Kurs bzw eine Art MX Kurs dabei ist?

  • das kann ich nicht sagen, war selbst noch nicht da, wurde mir vom klein letti empfohlen. Lag theoretisch auf der Heimreise, aber bin dann doch lieber direkt heim gefahren.

  • Das pascuetoffroadcenter sieht ja endurotechnischen wirklich richtig geil aus. Ich werde aber jetzt nicht ganz schlau daraus, ob da auch ein MX Kurs bzw eine Art MX Kurs dabei ist?

    Der Kevin Gallas und seine Vivi haben vor einiger Zeit einige Videos von dort auf Youtube hochgeladen.

  • einige Videos von dort

    aber seine Videos zeigen auch grenzwertige Dinge, welche nicht durch noch mehr klicks unterstützt werden sollten


    gibt genug andere Videos, auch auf der Seite selbst

    zB diesen Überflug
    da sieht man einen flat tack, ohne tables oben auf der Wiese:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber seine Videos zeigen auch grenzwertige Dinge, welche nicht durch noch mehr klicks unterstützt werden sollten

    Was einen seinen Videos grenzwertig sein soll erschließt sich mir nicht. Einen besseren Einblick wird man in das Gelände mitsamt Hotel usw. nicht bekommen.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ich verstehe diese Stigmatisierung der Grenzgänger nicht immer ganz.

    Klar, man fragt sich bei deren Videos oft, ob das alles jetzt wirklich sein muss, aber

    - möglicherweise ist das ja auch Ausdruck eines Frustes / Freiheitsdrangs, der sich in einer überregulierten Verbotsgesellschaft die Bahn bricht. Mal über einen Acker zu fahren finde ich, obwohl ich es, mit der Weisheit meines hohen Alters, als unnötige Provokation erachte, charakterlich immer noch weniger bedenklich als in der Fußgängerzone rumzupöbeln oder irgendwelche Metzelspiele am PC zu zocken.

    - es gelingt den Grenzgängern, den Sport für die jugendliche Rollerfraktion interessant zu machen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass der Sport auf auf derartige Hohlköppe gern verzichten kann, aber erstens sind die ja nicht alle bekloppt und zweitens entwickelt sich der Mensch in der Regel ja auch geistig weiter, sodass dabei vielleicht in ein paar Jahren einige ganz vernünftige Jungs dabei rauskommen.

    - ich kenne den Gallas nicht persönlich, aber sein Auftreten in seinen Videos wirkt auf mich so, als sei er er ein netter, vernünftiger Typ. Was er sagt, hat Hand und Fuß, bei Rennen tritt er scheinbar stets höflich auf.

    Diese ganze "Vereine vs Grenzgänger- Kiste" klingt mir viel zu sehr nach "divide et impera". Die Verzweiflung darüber, dass wir fast nirgends mehr fahren dürfen und die Angst, dass man uns auch noch die letzten Refugien nimmt, wenn wir uns nicht genügend von den bösen Grenzgänger distanzieren, sollte nicht zum Kannibalismus unter Enduristen führen.

  • Gallas = Grenzgänger

    Nein, er ist nicht, er war!

    Aber welcher 18 jährige würde nicht einen zahlungskräftigen Hauptsponsor mit Handkuss nehmen?

    Als er Ihnen den Rücken kehrte verschwand er für 1-2 komplett von der Bildfläche was internationale Rennen angeht, welche er mit Grenzgänger als Sponsor bestreiten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!