Yamaha Yz 450 F. Unterschiede zwischen 2005er bj. und 2008er bj.

  • servus zusammen,


    Was sind die technischen Unterschiede bei einer Yamaha Yz 450F aus 2005 und einer aus 2008.

    Wurde leider betrogen beim kauf und nach 4 monaten stehlt sich gerade heraus das es ein 2005er Model ist.


    Gibt es dort große Unterschiede oder sind diese "ziemlich" identisch?


    Danke für eure Hilfe


    Mfg Julian

  • Ich hab ne 2004er 250f.

    Also gleiches in kleiner...

    Ab 2006 gibts Alurahmen, d.h. beim Vergaserarbeiten musst Du dir die Finger brechen.

    Der Stahlrahmen rostet, der Alurahmen verschmiert Dir die Stiefel und somit die Plastix.

    Ist auch empfindlicher, filligraner.

    Ich brauch das nicht....

    Wenn du nach 4 Monaten keine Betriebsstörungen feststellst war das ein guter Gebrauchtkauf - Freu dich !

    Ich wär mit der 06 Alu und auch mit der 21er Alu keinen Deut schneller.

    Lass Dein Fahrwerk mal überholen und du wirst jede Menge Spass haben.

    Wenn Du noch Bezug zum Verkäufer hast halt halt mal die Hand auf.....


    VG


    P:S: Zeig mal ein Bild.....

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
    Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

  • ich hab noch ne gabel rumstehen, falls du baruchst

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Dein Mopped ist mindestens Modell 2006.

    Wurde von 2006 -2009 so gebaut.

    Im Netz kann man über die Rahmennummer oder Motornummer das Baujahr ergründen.

    Julian, wie kommst Du eigentlich darauf daß Dir hier ne 2005er untergejubelt wurde ?


    P.s. Brauchbares Mopped, mach mal noch Rahmenschützer dran....

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
    Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

  • Genau aus diesem Grund den du mir gerade gennant hast. Hab die Nummer überprüft und es wurde mir eine 2005er angezeigt. Mir ist es auch immer komisch vorgekommen, da ich von einem bekannten ein Wartungsbuch einer 08er bekommen habe und keines der Bilder übereingestimmt hat. Als ich das mit der Nummer rausfand und im Netz ein 05er Handbuch gesucht habe, hatt alles Perfekt gepasst.

    Kann also keine 08er sein.


    Und was meinst du mit Rahmenschüzter, hab nur den Mutorschutz unter der Maschiene, sonst ist mir nichts bekannt.

  • hab sie über Internet decoder entschlüsseln lassen und mir wurde 2 Mal 2005er angezeigt, auf der offiziellen Yamaha seite habe ich nichts gefunden wo ich den Vin decoden könnte.


    Der Link funktioniert bei mir nicht, es tritt immer ein Fehler auf.

  • Es gibt ja noch einen Thread von Dir zur VIN , dort ist ja alles gesagt.

    Ansonsten: Du wirst es nicht glauben, aber im Internet gibt es auch endlosen Datenmüll oder Fake

    Dieser Umstand ist jetzt übrigens in die Lehrpläne des deutschen Schulsystem intergriert worden.

    Zu den Rahmenschützern...

    Mach dir sowas dran; die Stiefel schubbern sonst das Alu weg, die Oberfläche wir dann rau und es geht immer schneller....


    https://www.google.com/search?…ch%C3%BCtzer+YZF+450+2008

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
    Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

  • ist ja ganz einfach

    hast du einen Stahlrahmen ist es eine von vor 2006, hast du eine Alurahmen wie auf den 2 Bildern von dir ist sie von 2006-2009

    Modell 2006 kam im August 2005 raus! ich hab eine YZ250F 2021 und die ist BJ2020! bitte nicht BJ mit Modeljahre verwechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!