Kette/Kettensatz Erfahrungen

  • Genormt ist ja nur die Teilung , der Rollendurchmesser und die Breite.

    Den Bolzen kann jeder Hersteller machen wie er will, deshalb varriert das manchmal etwas .

    Nicht nur etwas! Da gibts größere Unterschiede je nach Typ/Marke.

    Man kann Glück haben und das Schloss passt rein, aber wackelt. Damit kommt man noch heim, wo dann sofort das richtige eingebaut werden sollte.

    Oder man bekommt den Bolzen gar nicht rein und/oder das Schloss ist zu schmal und geht nicht zu. Alles schon gehabt!

    DID Ketten sind vergleichsweise leicht da sind die Laschen etwas schmaler, die Schlösser auch.(FACTORY!!! leichteste Kette??? Jack schnüffel mal los, wo die Trüffel sind...),



    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich fahre auch CZ-ORM Ketten, noch nie eine gerissen auf der 500ér und beim Wechsel pack ich das alte Schloss in die Hüfttasche ( mit Trenner & 8er T das einzige was ich bei hab ) Hinten Dual Kettenblatt und vorne häufiger Wechseln. ich warte auch immer bis es Angebote gibt und kaufe gleich 2-3

  • Servus,

    Factory Xer scheuen X/O-Ring Ketten wie der Teufel das Weihwasser aus idiotischen ideologischen Gründen....

    Nein - das ist unfair. Der wahre Grund, eine X fährt viel weniger Stunden als eine Enduro, daher langt aufgrund der geringeren Anforderung eine nackerte Kette.

    hm - ich dachte bisher, dass nackerte Ketten auch das Mittel der Wahl sind wenn man trocken / mit Trockenschmierstoff fährt. Falsch gedacht und vorstehendes gilt?


    TIA,

    Sándor

  • Also ich habe vor 2 Wochen einen kompletten Satz von KTM verbaut 13/50 Nr.00050002039 bestellt scon im März von Melahn.

    Hatte kein Bock den Kram einzeln rauszusuchen und kann mich auch nicht erinnern das die originale Ausstattung schneller verschlissen ist als was ich danach vom Psycho hatte!

    Und wenn, dann ist das so!

    KJU

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Psycho verkauft doch seit Jahren nix mehr, oder?

    Ja, aber ich hatte den damals noch als Ersatz liegen und viel zum fahren komme ich ja auch nicht.

    Also hat er bis dieses Jahr gehalten.

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!