Fragen zum Einstieg

• Servus ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich tierisch endlich mit meiner eigenen Maschine auf die Strecke zu können

Wollte fragen wenn ich in Motorcross einsteigen will reichen knapp 4000 € um eine gute ktm sx125 zu schnappen oder sollte man da etwas tiefer greifen was sind den die midesunterhalt kosten in Monat wenn ich sie gut pflegen will

Was benötige ich um sicher fahren zu können was kann da grob an kosten zusammen kommen

Freu mich auf eure Antworten 👌

• Für 4000€ kannst du schon eine gute Maschine bekommen, aber bedenke das du auch noch entsprechende Schutzausrüstung brauchst.

Dafür kannst du dich noch mal mindestens 600€ einrechnen ggf sogar Richtung 1000€.

Bei üblichem Hobbybetrieb von Ggf 5h im Monat kannst du im Durchschnitt mit etwa 80-100 € bei guter und regelmäßige Wartung Rechnen, Verschleißteile wie Kolben, Bremsen, Reifen und Fahrwerksservice sind hier mit eingerechnet wenn du die Arbeiten selbst erledigst, wenn du Motor und Fahrwerksservice in der Werkstatt machen lässt sind es auch eher 120-150€ pro Monat. Benzin, Mischöl und die Spritkosten zum Transport zur Strecke oder eventuell Nenngelder für Veranstaltungen und Lizenzkosten kommen extra. Für einen Anfänger aber auch eher unrelevant bis auf die Transportkosten und Spritkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!