2 Tage Klassik Kapfenstein Austria

• 1. Classic Enduro Kapfenstein von den Enduro Senioren Austria.

Auf Grund der Corona Vorgaben war die 1. Kapfensteiner Enduro 2 Tagefahrt ein Einladungsrennen mit begrenzter Teilnehmer Zahl unser ESD Kamerad Michael Hirschmugl hat mit großem Aufwand teils auch auf seinem Privatgrund eine Klassik Veranstaltung organisiert , leider nur 5km Gelände von den 25km pro Runde aber die SP hatten es in sich. Eine heftige Waldsteilauffahrt von 500 Meter länge Vollgasgerade immer knapp an den Bäumen vorbei gespickt mit Tausend Wurzeln als Weichen für die Reifen zum 90% abbiegen, das gleiche dann wieder Steil runter immer mit mit den Besten Chancen einen der Bäume zu küssen. Ich hab so eine SP noch nicht gefahren. Und die 2.Wiesen SP am Schräghang rauf und runter mit anschließender Privat Cross Strecke vom Veranstalter ( Hirschmuggl) in seinem eigenen Vorgarten, die Fans konnten von seiner Veranda aus alles wunderbar überschauen. Durch den Wolkenbruch in der Nacht und dem Dauerregen am Samstag war diese Prüfung dermassen glatt und Schmierig und an Aktion nicht mehr zu überbieten. SP Zeiten zwischen 2.00 min und 13.min sagen alles aus. Da konnte es jeden erwischen an manchen Ecken lagen oft 4 Fahrer unter und übereinander. Ich muss gestehen ich habe die dritte Durchfahrt verweigert, es war einfach nicht mehr regulär fahrbar. Am Sonntag dann fast strahlender Sonnenschein aber da hatten schon gut die Hälfte Fahrer eingepackt oder gestreikt. Also wenn wir da nochmal kommen sollen muss sich der Michael was einfallen lassen. Gut das Wetter kann er nicht beeinflussen aber die Prüfungen so anlegen dass man auch bei Feuchtigkeit rumkommt wär schön, weil das drumrum die Leute und die Landschaft ist schon Klasse. Übrigens Streckenpfeile gabs auch keine das wurden die Pfeile einfach mittels Sprayfarben auf die Teerdecken gesprüht. Geht auch, ist auf jedenfall Kosten und Zeitgünstig!!! Der Michael hat uns versprochen wenn alles gut und Unfallfrei klappt gibt es nächstes Jahr 75% Gelände! Wald und Auffahrten wären auf jeden Fall vorhanden.

• Das sieht nach feuchtem Spaß aus. ;) Kann ich auch verstehen, wenn man dann irgendwann sagt, ist nicht mehr fahrbar. Vor allem wenn es bei so einem Klassik Event keine Umfahrungen oder andere Möglichkeiten gibt. Ist ja dann eher eine Spaß Veranstaltung.

• Schönes Video vom Klassik Enduro Kapfenstein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!