ADAC MX Masters

• Bei dem ein oder anderen Enduro, gab sowas auch ^^ Aber in Valkenswaard war ich noch nie

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Bist du heute züntig ... OMG .... iss ein Snickers. :rolleyes:

Die könnte das schon und wer sagt das da dann mehr als zwei auf der Strecke sind.

Ok du scheinst wissender zu sein bezüglich Sandstrecken ... wo wäre den ca. die nächste reine echte Sandstrecke von dort aus ?

ich bin ein blutiger anfänger, der leider unwissend ist.

die zirndorfer haben auch keine richtige sandstrecke.

da ist berching deutlich sandiger.

die ersten richtigen sandstrecken gibt es in sachsen und

sachsen-anhalt. ich war da aber noch nie.kenn ich nur von youtube.

• wo es noch sehr schön ist, ist triptis.

die haben jeden tag geöffnet.

auf der hauptstrecke ist 3/4 ziemlich sandig.

1/4 ist lehmig. es gibt eine relativ grosse kinderstrecke

und zudem noch ne ecke für die anfänger. da ist meist niemand.

da kann man auch ein bisschen enduro durch den wald fahren.

triptis empfiehlt sich für die ganze family zum länger bleiben.

man darf dort übernachten.

triptis ist keine brutale, reine, schnelle sandstrecke.

aber triptis hat bereiche mit viel tiefsand, zwei relativ grossen sprüngen,

es geht etwas rauf und runter, einer kinderstrecke mit wenig sand,

und einer sektion mit schmalen wegen durch den wald.

da ist für jeden und jede was dabei. auf der sektion durch den wald

kann sich jeder, sofern er allein ist, seine eigene streckenführung zusammenstellen.

und das beste an triptis ist dass man dort auch über den winter geöffnet hat.

• Ich kann mich auch schwach erinnern das ab einer gewissen Uhrzeit :prosit::prosit: nackt im Festzelt Enduro gefahren wurde :mx::D

Also nur um das mal klar zu stellen, in Valkenswaard muss früher die Rennstrecke an Weihnachten durch's Festzelt gegangen sein. Denk also schon, dass die dabei alle Klamotten an hatten. :/

Aber in Valkenswaard war ich noch nie

Dann wirst du da auch nicht mehr hin kommen, weil es dort keine Rennen mehr gibt.

Wirklich eine riesen Schande, war klar die schönste MX-Anlage in ganz Holland. :(

• Also nur um das mal klar zu stellen, in Valkenswaard muss früher die Rennstrecke an Weihnachten durch's Festzelt gegangen sein. Denk also schon, dass die dabei alle Klamotten an hatten. :/

Dann wirst du da auch nicht mehr hin kommen, weil es dort keine Rennen mehr gibt.

Wirklich eine riesen Schande, war klar die schönste MX-Anlage in ganz Holland. :(

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf Valkenswaard

• wo es noch sehr schön ist, ist triptis.

Triptis schön? Wo warst du da sonst?Kein Sanitär,Fahrerlager naja,Kinderstrecke ist eine Runde um die Startgerade also genau genommen nur was für 50ccm Anfänger.Aber zum Thema zu kommen, wo ist da die Sandstrecke und die Tiefsandbereiche?Wo sind da große Table?Oder gibt es noch ein Triptis was nicht in Thüringen liegt?Jeder der Sand fahren will und mehr als 100km anreist macht es nur nicht entweder weiter nach Coswig oder Boxberg oder lassen.

• Hab mich gerade gefragt, seit wann über die ADAC MX Masters so viel diskutiert wird.... 8o

Seitdem sie endlich erkannt haben das MX Master Eier aus Stahl bedeutet

.... echtes Rennen .... echte MX Pisten mit alle Gegebenheiten....MX Bikes aus der Holzkiste ... Ready to Race from Factory im wahrsten Sinne des Wortes ...Streckenwarte die gleichzeitig Bier trinken und die Strecke warten können ... also anderst als anderstwo alles ... 250 gegen 450er feighten und 350er allen ??? sind ... MX quasi wie zur guten alten Zeit als es noch Geländesport hies ... ohne viel tam tam nur Mann & Maschine + die Strecke :whistling:

• So ein Zufall aber auch ... beim check meiner Lieblingskanäle ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

A bissl mehr erfahrung und routine noch ... aber des kommt ja mit der Zeit automatisch ... und dann hat er´s ...alles übrige baßt schon mMn ... der 3 Platz freut mich für ihn wie er sich da vor gekämpft hat. ... :thumbup:

• Nachdem das ja fast nur 'n Enduro-Forum hier ist, kommt doch jeder MX-Thread sehr gelegen.

Mir ging es eigentlich darum, dass es seitenlang nicht mehr um das Masters, sondern um irgendwelche Sandstrecken in D und überhaupt ging hier.... falscher Thread, würd ich mal sagen 8o

• Apropos Sand?

Ich war Mal in Schweyen, Nord Vogesen.

Ist das für euch Sand ? Wenn auch kein Tiefsand, das ist klar.

Aber die unteren Streckenabschnitte sind schon sandig, oder?

Bisschen Sand. Eher Steinboden,Lehm,Sand wo jede Menge Stollen kosten.

Da hat Fischbach , Warndt mehr Sand zu bieten.

• sag mal hast du kontakt zu den fahrern dort ? kennst ggf einige persönlich ?

Alle...

Wo meinst du denn, bei den Masters, im Sand oder wo?

Kennen wär übertrieben gesagt. Hab Cyril und seinen Vater mal kennen gelernt, und auch mit Max schon paarmal unterhalten, aber wirklich kennen ist das nicht. Also kein Kontakt.

Aber warum fragst du, willst du ein paar Insidertipps geben? :/

Ach ja, hast du schon mitbekommen, das Finale der Masters wurde von Gaildorf nach Reutlingen verlegt. Genau wie Gaildorf eine ehemalige WM-Strecke und ganz sicher eines Masters Rennens würdig.

• Aja MX_Jack , du sagtest doch mal, dass Loket in Tschechien nicht so weit von dir weg ist.

Da ist ja dieses WE WM, also MXGP. Heute bei der EM Open war Max Spies schnellster im Quali und hat grad den ersten Lauf überlegen gewonnen.

Da sind bei den Open nur 16 Mann am Start. Wenn du dir für nächstes Jahr ne Lizenz besorgst, kannst du mit 2mal 17er da 8 EM-Punkte abstauben. Dann hast du gleich mal was erreicht, was KEINER von uns je geschafft hat. :thumb:

Edit: Ups nee, das war ja EMX 2-Takt, da musst du dann schon noch das Moped wechseln..^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!