Wenn Kinder viel Sand üben, können die natürlich auch im Sand fahren. Dafür müssen die dann halt echt mal schalten und auch das Gas offen halten.

ADAC MX Masters
-
-
Nur ein wenig fahren können sollte man schon. Sonst leidet der Spassfaktor
Weist du eigentlich wie komisch das auch werden kann, wenn nur Sandfarhrer, plötzlich auf Hartboden treffen. der womöglich noch ein wenig feucht ist vom Morgentau
Ja klar müssen die sich auch erst einschießen, fällt Sandfahrern auf hart aber deutlich leichter als andersrum. Dass Sandtraining als Grundlage auch für andere Böden top ist, siehst du auch daran, dass heut fast das halbe WM-Fahrerlager in und um Lommel stationiert ist.
Wie gesagt, in Holland, Flandern etc. fängt auch jeder blutigste Anfänger im Sand an, und alle überleben das. Und man sieht ja, wieviele Topfahrer schon immer grad aus diesen Ländern kommen. Manche der Aussagen hier vermitteln aber den Eindruck, dass jeder im Sand nicht Geübte schonmal vorher nen Platz im Krankenhaus buchen müsste, und das find ich einfach nicht gut.
Morgentau findet man eher beim Rennen morgens beim Training. Aber auf den Trainingsstrecken wässern sie ja gern vorher schonmal, und dann haut's nicht nur Sandfahrer öfter mal in den Dreck.
Dafür müssen die dann halt echt mal schalten und auch das Gas offen halten.
Genau deshalb ist Sand auch ein super Training zum lernen, grad auch für Kids.
-
Angenehm familiäre Sandstrecke in Deutschland, zwischen Cuxhaven, Bremerhaven und Stade:
Langeln.
Facebook: Motocross in Langeln.
Sommer wie Winter Mittwoch und Samstag auf, mit kleiner Kinderstrecke. Toilette vorhanden, beheizbarer Container, Flutlicht.
Stender kommt z.B. auch schon mal vorbei, sowie die Jungs von WZ Racing oder ein Ekerold usw..
-
Bei euch da oben kenn ich nur Hoope, zwischen Bremen und Bremerhaven.
Auch ne schöne Anlage.
Aber da braucht Jack ja schon ne Woche für die Anreise.
-
Ist die schnellste Frau also nicht schneller als der langsamste Mann ?
Doch Jack, ganz viele Mädels sind schneller als du.
-
der Aussagen hier vermitteln aber den Eindruck, dass jeder im Sand nicht Geübte schonmal vorher nen Platz im Krankenhaus buchen müsste
manche schaffens noch nicht mal heile zurück zum Auto, obwohl sie von der Strecke schon längst runter sind
-
Doch Jack, ganz viele Mädels sind schneller als du.
*ouch*
Nana na, mit solchen worten baut man aber keinen Factory Werksfahrer auf.
-
Hoope
Na wenn er wirklich nach Hoope fährt, dann kann er ja auch hier n zwischenstop machen. die strecke wäre mit ohne Sand
-
Macht nix.
Na wenn er wirklich nach Hoope fährt, dann kann er ja auch hier n zwischenstop machen. die strecke wäre mit ohne Sand
Darf'n der da auch mit ohne Enduro fahrn?
manche schaffens noch nicht mal heile zurück zum Auto, obwohl sie von der Strecke schon längst runter sind
Manche schaffen's noch nicht mal heile vom Auto ZUR Strecke..
-
Und manche sind vom Auto zur Strecke die schnellsten
-
Und manche sind vom Auto zur Strecke die schnellsten
...manche sind NUR im Fahrerlager schnell.
-
Darf'n der da auch mit ohne Enduro fahrn?
Er soll lieber erstmal bei trockenem Wetter kommen. 65er Strecke hätten wir auch, oder gleich auf die -große Strecke
-
...manche sind NUR im Fahrerlager schnell.
oftmals schonen die dabei noch den vorderreifen in dem sie geschickt aufpassen dass dieser nicht den boden berührt.
-
Ich gebe lieber im Festzelt Vollgas
-
n burnout auf dem biertisch?
-
*ouch*
-
Er soll lieber erstmal bei trockenem Wetter kommen. 65er Strecke hätten wir auch, oder gleich auf die -große Strecke
Hmm.. jetzt 65er Strecke für seine Tochter oder für ihn?
-
Früher gab's doch in Valkenswaard immer das Weihnachts-Cross.
Da müssen die auch teilweise DURCH'S Festzelt gefahren sein!
Gibt's hier Leute, die so alt sind, dass sie das schon miterlebt haben?
-
Bei dem ein oder anderen Enduro, gab sowas auch
Aber in Valkenswaard war ich noch nie
-
Bei dem ein oder anderen Enduro, gab sowas auch
Aber in Valkenswaard war ich noch nie
Ich kann mich auch schwach erinnern das ab einer gewissen Uhrzeit
nackt im Festzelt Enduro gefahren wurde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!