ADAC MX Masters

  • Nur ein wenig fahren können sollte man schon. Sonst leidet der Spassfaktor :S


    Weist du eigentlich wie komisch das auch werden kann, wenn nur Sandfarhrer, plötzlich auf Hartboden treffen. der womöglich noch ein wenig feucht ist vom Morgentau :/



    Ja klar müssen die sich auch erst einschießen, fällt Sandfahrern auf hart aber deutlich leichter als andersrum. Dass Sandtraining als Grundlage auch für andere Böden top ist, siehst du auch daran, dass heut fast das halbe WM-Fahrerlager in und um Lommel stationiert ist.


    Wie gesagt, in Holland, Flandern etc. fängt auch jeder blutigste Anfänger im Sand an, und alle überleben das. Und man sieht ja, wieviele Topfahrer schon immer grad aus diesen Ländern kommen. Manche der Aussagen hier vermitteln aber den Eindruck, dass jeder im Sand nicht Geübte schonmal vorher nen Platz im Krankenhaus buchen müsste, und das find ich einfach nicht gut.


    Morgentau findet man eher beim Rennen morgens beim Training. Aber auf den Trainingsstrecken wässern sie ja gern vorher schonmal, und dann haut's nicht nur Sandfahrer öfter mal in den Dreck. :)



    Dafür müssen die dann halt echt mal schalten und auch das Gas offen halten.


    Genau deshalb ist Sand auch ein super Training zum lernen, grad auch für Kids.

    2 Mal editiert, zuletzt von MXxx ()

  • Angenehm familiäre Sandstrecke in Deutschland, zwischen Cuxhaven, Bremerhaven und Stade:


    Langeln.


    Facebook: Motocross in Langeln.


    Sommer wie Winter Mittwoch und Samstag auf, mit kleiner Kinderstrecke. Toilette vorhanden, beheizbarer Container, Flutlicht.


    Stender kommt z.B. auch schon mal vorbei, sowie die Jungs von WZ Racing oder ein Ekerold usw..

  • Bei euch da oben kenn ich nur Hoope, zwischen Bremen und Bremerhaven.

    Auch ne schöne Anlage.

    Aber da braucht Jack ja schon ne Woche für die Anreise. ^^

  • der Aussagen hier vermitteln aber den Eindruck, dass jeder im Sand nicht Geübte schonmal vorher nen Platz im Krankenhaus buchen müsste

    manche schaffens noch nicht mal heile zurück zum Auto, obwohl sie von der Strecke schon längst runter sind 8)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Doch Jack, ganz viele Mädels sind schneller als du.

    *ouch* :/ Nana na, mit solchen worten baut man aber keinen Factory Werksfahrer auf. 8)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Hoope

    Na wenn er wirklich nach Hoope fährt, dann kann er ja auch hier n zwischenstop machen. die strecke wäre mit ohne Sand :thumb:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Nana na, mit solchen worten baut man aber keinen Factory Werksfahrer auf.

    Macht nix. X/



    Na wenn er wirklich nach Hoope fährt, dann kann er ja auch hier n zwischenstop machen. die strecke wäre mit ohne Sand :thumb:

    Darf'n der da auch mit ohne Enduro fahrn? :/



    manche schaffens noch nicht mal heile zurück zum Auto, obwohl sie von der Strecke schon längst runter sind 8)

    Manche schaffen's noch nicht mal heile vom Auto ZUR Strecke.. =O

  • Darf'n der da auch mit ohne Enduro fahrn?

    Er soll lieber erstmal bei trockenem Wetter kommen. 65er Strecke hätten wir auch, oder gleich auf die -große Strecke ^^

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Bei dem ein oder anderen Enduro, gab sowas auch ^^ Aber in Valkenswaard war ich noch nie

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!