ADAC MX Masters

• Wir haben auf unserer MX-Strecke sowas ähnliches. Seit ein paar Jahren ist vor dem Steilhang allerdings ein kleiner Table, welcher Schwung raus nimmt. Früher war da einfach nur eine Gerade die gefühlt im Nichts endete. Die Schnellen sind damals bis zur Kurve unten ran gesprungen. Höhenmeter würde ich schätzen 25m und reine Strecke ca. 50 m. Bei uns ist natürlich alles tiefer Sand und wirklich steil ist es aufgrund der Erosion nicht. Der Sand will immer den Berg runter.... ^^

In Minute 2:08 ist der Hang. Aber im Video sieht es natürlich nicht doll aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Habe keine Ahnung wer das ist im Video.

• wuddy

Ich als gebürtiger Greifswalder(geflüchtet vor 21jahren:)

Bin 2x Wlg gefahren und das war irgendwann mal nach sonem Trainingscamp mit Ronna,das war abartig und ich damals mit meiner exc300 mit Sofafahrwerk unterwegs.

Die Strecke fetzt und ist mega anstrengend durch den Sand und dann bergauf/ab besonders der rvon dir angesprochene Fliegerhang runter und dann wieder hoch da muss der eingelegte Gang stimmen.

Als kleiner Bub hab ich gerne am Hang gestanden beim Ostseepokal und die Leute bewundert,die da runtergesprungen sind.

• Die Starterlisten sind online https://www.adac-motorsport.de…-masters/infos-fur-fahrer

Und Ulle geht in “MX Rente”

Das mit Ulle ist ja schade.

Hier sein Statement auf Instagram:

ES IST ZEIT FÜR EINEN NEUANFANG 🚀

Lange Zeit war es hier sehr ruhig und ich denke es ist an der Zeit Klarheit zu schaffen. Der ein oder andere fragt sich bestimmt auch was los ist und wie es bei mir in Zukunft weitergeht. Wie viele von euch wissen schwimme ich als Sportler und Mensch nicht mit dem Strom der Masse, sondern habe stets meine eigenen Ansichten und Prinzipien 🤗

Bereits in den vergangenen zwei Jahren habe ich aufgrund der weltweiten Situation meinen Fokus auf andere Dinge gelegt und somit auch neue Ideen und Projekte umgesetzt. Auch die ein oder andere Verletzung hat sich eingeschlichen und mein Körper ist somit in einen gewissen Trainingsrückstand geraten.

Als es jetzt um die neue Saison ging, habe ich einfach gemerkt, dass 15 Jahre Profisport nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind und ich meinen Körper nicht mehr bis an seine Höchstleistungen treiben kann. In den letzten 8 Wochen habe ich mir sehr viele Gedanken über den weiteren Verlauf meiner Karriere gemacht, weshalb es mir auch körperlich und mental nicht gut ging und so habe ich letzten Endes die schwere Entscheidung getroffen meine Motocross Racing Karriere zu beenden. 👋🏼

Nichtsdestotrotz fühlt es sich absolut richtig an diesen neuen Abschnitt in meinem Leben nun einzuschlagen, ich bin sehr motiviert und habe bereits einige neue Projekte in Planung, worüber ich euch bald gerne mehr erzählen werde! 🔜💪🏼

Ich blicke stolz und glücklich auf viele tolle Erfolge und Erfahrungen zurück und bin sehr dankbar für alle Menschen, Sponsoren, Freunde, Unterstützer und Fans die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. 🙏🏻

Bis bald, euer Dennis #149

• na, die frage ist dann ja wohl ob ulle den mx-sport in irgendeiner

weise erhalten bleibt. vielleicht gründet er ja seinen eigenen

rennstall. selbstverständlich werden da nur zweitakter zu bewegen sein.

bzw. den hat er ja schon gegründet. aber da war er noch fahrer

und rennstallbesitzer in einer person. jetzt könnte er sich aufs

management konzentrieren. aber ich glaube nicht dass er das tun wird.

• ich denke es ist ziemlich egal mit was der max fährt.

250, 350,450. solange er verletzungsfrei bleibt gewinnt er die serie.

allerdings hat er dieses jahr mit tom koch einen starken konkurrenten.

wer wird denn noch so als titelaspirant gehandelt ?

• Also eine " Haltbarkeitsstudie " sozusagen . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Ich meine das mit dem Fahrer und der Mopete wird man sehen wie lange das normale Bike unter richtigem Renneinsatz und Profi Driver hält . Ist ja kein Vergleich zum gemeinen Hobbykutscher .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!