Farbgebung Brillenvisier unklar

• Ein neuer Thread zur MX Brille nach den Top Bestseller Thread Insekt am Brillenvisier. :thumb:

Problem :

Man benötigt ein neues getöntes / verspiegeltes Visier.

Man sucht sich die äußere Farbe aus aber wie das ganze dann in der Durchsich sich gibt

erfährt man nicht bzw man geht von aus das es schon so wie´s alte sein wird.

Dem ist aber meistens nicht so. X(

Die TC Fahrerin bekam ein neues 100% Glas gekauft (gold) da des alte schon zerkratzt war (orange) und partiell geblendet hatte bei starkem Lichteinfall. Statt orange spieglig nun gelb/gold spieglig genommen nur leider

ist es nun so das des neue Glas alles mehr blau und dunkler macht und zuvor das hat die farben der Außenwelt reltiv farbecht wiedergegeben nur n ticken dunkler und blendfrei.

Hab mich im Vorfeld echt bemüht hier Klarheit zu bekommen aber nirgends ist dazu was geschrieben.

Scheint mir alles bissl lottomäßig zu sein - gehts da nur uns so oder gibts da n geheimen Tick vorher zu wissen wie es hinterher aussieht beim durchgucken ?

Liegt das an der Farbart Verspiegelung oder ist das unabhängig davon ?

• Wo liegt das Problem? Wenn du dir eine Ersatzscheibe bestellst sollte in einem seriösen Shop die Filterkategorie und Lichtdurchlässigkeit angegeben sein. Findet man im Zweifelsfall auch auf der 100% Webseite.

• und ich dachte ihr fahrt nur n Roll°off oder Flippers wegen der Mücken :/

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• und ausserdem bei nem getönten verspiegelten Glas gehört auch n Totenkopf Hologramm drauf. Sonst hat das kein Factory Style.

aber auch nur für richtige Vollcross Hardstyle MXer

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• deswegen hat man mehrere Brillen mit verschiedenen Gläser! so kannst durchwechseln 8o

Koffer mit 3 Brillen und jeweils Ersatzscheiben und gut is je nach Wetter und Sonne

• Trick 17: durchgucken, dann kaufen.

Das ist halt das Problem, wenn sich Leute alles nur noch aus dem Net bestellen, statt es sich beim Händler live abzugucken und auszuprobieren. Ähnliches Prob grad auch bei Stiefeln und Helmen, wo es besonders auf die richtige Passform ankommt. Da besser mal ein paar Km mehr gefahren und alles mal selbst anprobiert, als wie manche dann sieben Paar oder Stück nach Hause bestellt, bei vier dann nochmal ne andere Größe nachbestellt, und am Schluss trotz ziemlich viel Aufwand doch nicht so richtig glücklich.

Wer jetzt sagt, der Händler hat doch auch nur 2 bis 3 Marken auf Lager, soll doch zu nem Rennen fahren, da stehen meistens eine ganze Reihe Händler, und man kann alles reichlichst durchprobieren.

Auf solche nicht grad zu schwierigen Ideen kommen manche aber garnicht. Die bleiben lieber zu Hause sitzen und jammern. Was sollen wir denn machen, durch jede Brille gucken und dann möglichst noch verbindlich unsere Eindrücke wiedergeben?

Am Ende kann sich jeder nur selbst einen Eindruck machen, weil jeder eben anders empfindet. Bei so einem Thread kommt dann außer wieder mal viel blabla nicht wirklich viel rum. :rolleyes:

• ist es nun so das des neue Glas alles mehr blau und dunkler macht und zuvor das hat die farben der Außenwelt reltiv farbecht wiedergegeben nur n ticken dunkler und blendfrei.

Unpraktikabel .... meinst ich fahr hunderte von km zu den gr. MX Versandhändler wegen n paar Gläser für 20 Euro.

Dann muß sie eben n ticken dunkler durch die Gegend fahren, oder nur noch in der prallen Mittagssonne 8) Fehler liegt aber beim Vater :thumbdown:

• Unpraktikabel .... meinst ich fahr hunderte von km zu den gr. MX Versandhändler wegen n paar Gläser für 20 Euro.

Kannst du eigentlich lesen??

...soll doch zu nem Rennen fahren, da stehen meistens eine ganze Reihe Händler, und man kann alles reichlichst durchprobieren.

Außerdem fährt man nicht ''''für 20 Euro''' irgendwo hin, sondern für gute Sicht beim MX.

Das rechnet sich im Endeffekt immer.

Gibt auch kein Verbot, sich dabei noch reichlichst mit anderen Sachen einzudecken, wenn man denkt, dass sich sonst der Sprit nicht lohnt.

Naja, die ganze Tipperei ist eh nur Zeitverschwendung hier.

Eins ist jedenfalls sicher, wenn's dir zu viel ist, mal ein paar Meter zu fahren, ist MX eh der falsche Sport für dich.

Arbeitsschutzbrille mit Tönung fahren, fertig :)

Mir schwebt da eher sowas vor...

welders-mask-picture-id898398320

Für Punks

61s4LK4oRdL._AC_UX679_.jpg

41636022-nahaufnahmeportrait-der-tattoo-master-in-der-schwei%C3%9Ferbrille.jpg

Modell Jack

7533635_2.jpg

Mad Max

63fde5ebc220b3b8c0c093472a0c5af5.jpg

Mein Topfavorit aber komplett mit Helm

61td8521TqL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Alternativ die Ganzkörperausstattung incl. Coronaschutz

anne106-resimage_v-tsmall169_w-512.jpg

Hat auch alles garantiert kein MX-Händler auf Lager, und man kann so schön bei Amazon bestellen. :)

• :thumbup::D Isch brech wech :thumbup::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!