Farbgebung Brillenvisier unklar

  • Ein neuer Thread zur MX Brille nach den Top Bestseller Thread Insekt am Brillenvisier. :thumb:


    Problem :


    Man benötigt ein neues getöntes / verspiegeltes Visier.

    Man sucht sich die äußere Farbe aus aber wie das ganze dann in der Durchsich sich gibt

    erfährt man nicht bzw man geht von aus das es schon so wie´s alte sein wird.

    Dem ist aber meistens nicht so. X(


    Die TC Fahrerin bekam ein neues 100% Glas gekauft (gold) da des alte schon zerkratzt war (orange) und partiell geblendet hatte bei starkem Lichteinfall. Statt orange spieglig nun gelb/gold spieglig genommen nur leider

    ist es nun so das des neue Glas alles mehr blau und dunkler macht und zuvor das hat die farben der Außenwelt reltiv farbecht wiedergegeben nur n ticken dunkler und blendfrei.


    Hab mich im Vorfeld echt bemüht hier Klarheit zu bekommen aber nirgends ist dazu was geschrieben.



    Scheint mir alles bissl lottomäßig zu sein - gehts da nur uns so oder gibts da n geheimen Tick vorher zu wissen wie es hinterher aussieht beim durchgucken ?

    Liegt das an der Farbart Verspiegelung oder ist das unabhängig davon ?

  • Wo liegt das Problem? Wenn du dir eine Ersatzscheibe bestellst sollte in einem seriösen Shop die Filterkategorie und Lichtdurchlässigkeit angegeben sein. Findet man im Zweifelsfall auch auf der 100% Webseite.

  • und ich dachte ihr fahrt nur n Roll°off oder Flippers wegen der Mücken :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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  • und ausserdem bei nem getönten verspiegelten Glas gehört auch n Totenkopf Hologramm drauf. Sonst hat das kein Factory Style.

    aber auch nur für richtige Vollcross Hardstyle MXer

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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  • deswegen hat man mehrere Brillen mit verschiedenen Gläser! so kannst durchwechseln 8o

    Koffer mit 3 Brillen und jeweils Ersatzscheiben und gut is je nach Wetter und Sonne

  • Trick 17: durchgucken, dann kaufen.

    Das ist halt das Problem, wenn sich Leute alles nur noch aus dem Net bestellen, statt es sich beim Händler live abzugucken und auszuprobieren. Ähnliches Prob grad auch bei Stiefeln und Helmen, wo es besonders auf die richtige Passform ankommt. Da besser mal ein paar Km mehr gefahren und alles mal selbst anprobiert, als wie manche dann sieben Paar oder Stück nach Hause bestellt, bei vier dann nochmal ne andere Größe nachbestellt, und am Schluss trotz ziemlich viel Aufwand doch nicht so richtig glücklich.

    Wer jetzt sagt, der Händler hat doch auch nur 2 bis 3 Marken auf Lager, soll doch zu nem Rennen fahren, da stehen meistens eine ganze Reihe Händler, und man kann alles reichlichst durchprobieren.

    Auf solche nicht grad zu schwierigen Ideen kommen manche aber garnicht. Die bleiben lieber zu Hause sitzen und jammern. Was sollen wir denn machen, durch jede Brille gucken und dann möglichst noch verbindlich unsere Eindrücke wiedergeben?

    Am Ende kann sich jeder nur selbst einen Eindruck machen, weil jeder eben anders empfindet. Bei so einem Thread kommt dann außer wieder mal viel blabla nicht wirklich viel rum. :rolleyes:

  • ist es nun so das des neue Glas alles mehr blau und dunkler macht und zuvor das hat die farben der Außenwelt reltiv farbecht wiedergegeben nur n ticken dunkler und blendfrei.


    Unpraktikabel .... meinst ich fahr hunderte von km zu den gr. MX Versandhändler wegen n paar Gläser für 20 Euro.



    Dann muß sie eben n ticken dunkler durch die Gegend fahren, oder nur noch in der prallen Mittagssonne 8) Fehler liegt aber beim Vater :thumbdown:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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  • Unpraktikabel .... meinst ich fahr hunderte von km zu den gr. MX Versandhändler wegen n paar Gläser für 20 Euro.

    Kannst du eigentlich lesen??

    ...soll doch zu nem Rennen fahren, da stehen meistens eine ganze Reihe Händler, und man kann alles reichlichst durchprobieren.

    Außerdem fährt man nicht ''''für 20 Euro''' irgendwo hin, sondern für gute Sicht beim MX.

    Das rechnet sich im Endeffekt immer.

    Gibt auch kein Verbot, sich dabei noch reichlichst mit anderen Sachen einzudecken, wenn man denkt, dass sich sonst der Sprit nicht lohnt.


    Naja, die ganze Tipperei ist eh nur Zeitverschwendung hier.


    Eins ist jedenfalls sicher, wenn's dir zu viel ist, mal ein paar Meter zu fahren, ist MX eh der falsche Sport für dich.



    Arbeitsschutzbrille mit Tönung fahren, fertig :)



    Mir schwebt da eher sowas vor...

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    Für Punks


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    Modell Jack


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    Mad Max


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    Mein Topfavorit aber komplett mit Helm




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    Alternativ die Ganzkörperausstattung incl. Coronaschutz



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    Hat auch alles garantiert kein MX-Händler auf Lager, und man kann so schön bei Amazon bestellen. :)



  • :thumbup::D Isch brech wech :thumbup::D

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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