Das Insekt

  • Soll ja Insekten geben, die sich von gewissen Ausscheidungen angezogen fühlen.

    Vielleicht auch von verbalen? :/

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Hatte bis jetzt sehr selten Insekten auf der Brille. Beim Mx vlt. 1 mal in 20 Jahren. Beim Enduro auf schnelleren Etappenstücken oder wenn es durch höheres Gras geht passiert das schon mal aber auch nicht oft. Meist haben alle die hinter mir sind auch mehr Schmutz auf Brille und Moped als Insekten :teufelgri

  • Ich kann mich nicht erinnern, in 40 Jahren MX und Enduro je ein Insekt auf der Brille gehabt zu haben.

    Ich kann mich an Staub, Schlamm, Dreck jeglicher Sorte, Regenwasser, Schlammbrühe, Kratzer durch Äste u.ä. erinnern, aber Insekten?????


    Da bist Du der erste, von dem ich höre, der damit Probleme hat.

    Wenn man nur den Feldweg rauf- und runter knallt, kann ichs mir schon vorstellen. Aber jo, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

  • weder ich, noch der Sohnemann hatte jemals ein Insekt auf der Brille 8| sind wohl zu langsam dafür, oder sie zu schnell 8o

    wir haben egal welches Wetter ist, immer Abreisvisiere drauf!

  • Du hast Steine vergessen. Ok, die fallen auch wieder ab, dafür gibts die eigentlich immer. (Ich spreche bei uns alle Anfänger an, die ohne Brille fahren)

    Sonst stimm ich zu - war wohl auch immer zu langsam.

  • Besorgniserregende Erkenntnis:

    Wir waren vor 2 Wochen 6 Tage in Österreich, Slowenien, Kroation und Italien unterwegs.

    2500km mit der Adventure.

    Und keine einzige Mücke auf der Crossbrille. :/

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Ab und an ein Schmetterling, Biene oder ähnlich massives Insekt. Aber wirklich selten und nur bei flotteren Etappen mit der Enduro.


    Ich wisch mir den schleim mit dem Handrücken respektive Handschuh weg. Am ende des Fahrtages mal mit einem Fetzen drübergewischt und gut.


    Aber was genau erhoffst du dir von den antworten??

  • Bei mir kleben immer nur Tränen auf der Innenseite der Brille. ;( :D

    Vermutlich bremst Du zu stark!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • …ich glaub selbst die best bezahlte Social Media Agentur könnte keinen besseren Content Creator liefern…


    …mal sehen wann der Jack nach Heizgriffen für den Winter fragt, oder dem besten Gasgemisch für die Reifenfüllung auf sandigen Strecken

  • Staub ist rein & fein ... ausklopfen und jut is.

    So n geschiss da machen zecks n paar dirt-krümel .....

    Ja , bei deiner Fahrweise. Du schwitzt ja auch nicht , und kommst nicht ins Schwitzen :(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!