Husqvarna FE Blinkcode

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner Husqvarna FE 250 Modell 2018 ging heute die Motorkontrollleuchte an. Habe sofort angehalten und nach einer Pause war es weg. Nach 10 Minuten fahren kam es aber wieder.


    Da habe ich den Blinkcode aufgenommen:


    4x lang

    4x kurz


    Im Handbuch finde ich diesen aber leider nicht. Was kann das sein?

  • Der Blinkcode ist da leider auch nicht aufgeführt. Hatte das schonmal jemand?


    Der nächste Husqvarna Händler ist leider weiter weg und da der Fehler erst nach längerer Fahrt kommt, wird beim auslesen wahrscheinlich auch nichts rauskommen.

  • Ja, können sich nicht mehr untereinander auslesen ! Am Anfang ging das noch, komische Politik.

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Präzisiere mal ... wer kann was nimmer untereinander auslesen ?

    Du kannst mit deiner KTM Software keine Husqvarna Mopeds auslesen und umgekehrt, ich hoffe das war präzise genug ;)


    Früher war das wohl möglich aber von seiten KTM wurde das unterbunden.

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Verstehe ... diese KTM Händler haben die in aller Regel nicht beide Marken im Sortiment ?

    Hat ja nicht jeder alle Marken, da Du für jede Marke entsprechende Quadratmeter an Ausstellfläche etc. zur Verfügung stellen musst also nicht wie im Gemischwarenhandel , wahrscheinlich das gleiche nochmal mit GasGas !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • find ich jetzt mal seltsam.


    die Steuergeräte haben die gleiche Bestellnummer.

    Wir fahren ein 2020er KTM Steuergerät in einer 2021GasGas. Das geht schonmal ohne Probleme.

    250 Viertakt Enduro :/

    mein HQV Händler hat mir das so erklärt ! das er mit seiner HQV software nicht mehr auf KTM zugreifen kann bezgl. Auslesen etc.

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich war heute beim Husqvarna Händler und sie wurde ausgelesen. Fehler waren Temperatursensor und Benzinpumpe. Der erste Fehler könnte alt sein, da ich ihn vor 2 Jahren einmal gewechselt und den Fehlerspeicher nicht gelöscht hatte.


    Er hat den Fehlerspeicher dann gelöscht und ich bin dann nochmal gefahren, aber der Fehler kam in der Zeit nicht wieder. Eine anschließende Messung der Werte war auch in Ordnung. Also Beobachten und Weiterfahren.

  • Ja so ne Benzinpumpe hat durst ... im Sommer viel durst .... wenn die nix eingschenkt bekommt kann schon mal sein das die meckert ... und ein Signal an den Gashahnbediener abgibt. :S


    Was hat n der Service nun gekostet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!