TC 65 länger nutzbar machen via 17/14 & Co ?

  • Ich grüße Euch zu einem neuen Thread TC 65 zur Diskussion und Teilnahme sind alle herzlich eingeladen ... :)


    Für nicht jedes Kind ist es Körper und Größentechnisch ideal auf das nachfolgemodell zb TC85 umzusteigen

    aber auch bei den Kindern wird nix kleiner sondern eher größer.

    Manchmal wird die eine MX zu klein aber die nächste ist ggf noch zu groß.

    Das Kind und die MX sollte ja u.a. proportional zueinander passen.


    Was haltet Ihr von der Theorie so ne MX auf größer umzumodeln ?


    Was mich neben den unbekanten Kosten noch weiter interessiert ... der Abstand zw. Sitzkannte und Fußrasten

    ändert sich dadurch ja nicht. :/


    Ist das gängig oder wird eher selten gemacht, lohnt das ?

  • Also mindestes brauchte man n kompletten Radsatz ... und ne längere Schwinge.

    Das dürfte als Neuware mindestens mal um die 1500 Kröten sein.


    Der nächste Punkt wäre das FW ob das dann nicht zwangsläufig auch

    länger oder verlängert werden muß.

    FW Geomerie ?

    Einstellbare Gabelbrücke nötig ?


    Bis das unfassend geklärt ist .... mach mer mal Probesitzen TC 85 und CFR 150 R

    wenn sich dazu was ergibt.

  • Wieso, sie past doch schon auf die 350er. Raussuchen muss ich dir das nicht ,oder ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Das heißt du willst jetzt ein Zwischending aus der 65 und 85 machen?


    Ich kenn mich mit den größen nicht aus, aber ich gehe mal davon aus das es so etwas nicht gibt. Von welchem Motorrad würdest du denn dann deine Schwinge oder den Radsatz nehmen wollen?


    Für mich hört es sich so an, als würdest du ein neues Motorrad bauen wollen, das es so nicht gibt. Nehm es mir bitte nicht übel, ich kenne dich nicht sondern nur deine Beiträge und auf der Grundlage kann ich dir nur raten: Lass es sein, die kleine wird schon schnell genug wachsen.


    Wenn du es tatsächlich umsetzen wollen würdest und auch die Teile herbekommen würdest, die auf irgendeine magische Art und Weise zu deinem Vorhaben passen würden, dann kann man weder die Fahrzeuggeometrie, die Gewichtsverlagerung und alles was dazu gehört hier mal kurz in einem Forum erklären.


    Falls ich mich täusche und es gibt Teile für so ein mittel Ding, dann entschuldige ich mich gleich mal für meinen Post hier und wünsche viel Erfolg.

  • Das heißt du willst jetzt ein Zwischending aus der 65 und 85 machen?


    Ich kenn mich mit den größen nicht aus, aber ich gehe mal davon aus das es so etwas nicht gibt.

    Der Gedanke war geometriemäßig etwas liften so das die TC für nächstes Jahr noch hebt ... die Kinder wachsen wie die Buzastengl. HVR n gutes Halbes Jahr, TC 65 ggf 1.5 Jahre .... irgendwann muß da einfach mal ne längere Kaufpause drin sein ...


    Teile gibts dazu.

    Guck mal in KA ... suche TC 65 ... die mit der violetten Gabel.

    Eigentlich nicht schlecht ... nur ich glaub bezahlen möcht ich das als neu gekauften Umrüstsatz nicht.

    wenn er noch wüsste das es Riwa Rahmen gibt ups

    Guter Hinweis ... was kost sowas Neu ... 1000er + X ?

    Wo bleibt der Yam Freund???

    Der kommt schon noch ... ist grad gesundheitlich etwas gehandicapt.

  • Nee Jung das gibt nix. Selbst wenn du da irgendwas hingebastelt bekommen solltest, ist sie da vielleicht schon rausgewachsen, bis du fertig bist. Wie groß ist sie denn?

    Setz sie auf ne 85er Kleinrad, wenn nötig Gabel weiter rauf und Vorspannung runter.

    Sitzbank kannst du auch abpolstern.

    Wenn das Möpp erst zu schnell ist, bastel ihr nen Anschlag in den Gasgriff, dass sie erst nur Halbgas kann. Dann kann sie sich nach und nach dran gewöhnen.

  • Das gute bei der TC Kleinrad und Großrad is ja wohl das des nur die Räder wechselst oder und der Rest ist gleich - oder ?

    Bekommt langsam n Buckel und die Proportionen MX / Fahrerin verschieben sich irgenwie auch ... ich meine das ist jetzt ... nächstes Jahr um die Zeit schauts ja nochmal anderst aus ...



    2ooer düsenkind.JPG

  • Das Kind passt da doch grad mal vernünftig drauf. Warum groß was ändern? Hast selber geschrieben, dass sie das Teil noch garnicht richtig aufheben kann...


    Wird das Bike nächstes Jahr zu klein, dann ist es eben so und sie fährt 2022 trotzdem noch damit, so wie es ist.


    2023 dann 85ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!