DT 175 Look mit mehr Power?

  • Hallo liebes Forum,


    ich mache hoffentlich dieses Jahr noch meinen Schein und suche nach einer Enduro unter 4000 Euro.


    Ein Kollege hat die DT 175 und der Scheinwerfer ist einfach so wunderschön, dass ich nicht darauf verzichten möchten kann.


    Ich habe soweit es geht viel im Internet rumgesucht aber bin noch auf keine Alternative mit 250cc oder mehr gestoßen.


    Gibt es eine Enduro, die so einen Scheinwerfer hat oder wenigstens eine die einfach und zugänglich umzumodden wäre?


    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Anbei ein Bild :)

    Screenshot 2021-06-06 at 20.56.36.png

  • sieht für mich so aus wie ein normaler Rundscheinwerfer, wie er in den 70ern und 80ern an allen Mopeds Standard war. Das Gitterchen drauf ist irgendein Pimpteil aus dem Katalog und soll wohl ein Steinschlagschutzgitter imitieren. Sowas kann man auch heute noch an so ziemlich jedes älteres Moped dranschrauben.

  • Um den Steinschlagschutz geht es mir weniger. Grundsätzlich sehe ich bei allen Modellen aus dieser Zeit rechteckige Scheinwerfer mit einer Plastikverkleidung drum rum. Gibt es da ein konkretes Modell, welches du mir vielleicht nennen könntest?

  • DT 50 M

    DT125

    DT 175 siehe dein Bild

    DT 250

    DT 400


    brauchst noch n paar ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Mein Spezi hatte mal so nen Scheinwerfer an seiner DR 600 dran. Aber nicht wegen dem Aussehen sondern wegen der besseren Lichtausbeute. Wir waren damals oft nachts unterwegs....

  • Moin,


    die 400er ist nicht wirklich alltagstauglich - die 250er ist da deutlich besser, und die 2 PS Motorleistung machen den Kohl auch nicht fett.

    Davon gibt es auch noch ein paar mehr: die Anzahl der in der KBA-Statistik erfaßten 400er liegt unter 80 für alle 3 TSN zusammen, 250er sind fast viermal so viele, auch hier Twinshock und Cantilever-Modelle zusammen ...


    300 km am Stück sind mit diesen alten 2T-Mopeds sowieso nicht drin, da nach spätestens 120 km getankt werden muß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!