Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

  • Es kommt halt drauf an wie und wo man fährt.

    Meine Alltagsgefährte sind in der Regel vollkommen normal. Bzw ich fahre mit einer Saxonette zur Arbeit....


    Ganz klar muss es irgendwie im Rahmen bleiben und das könnte schon durch angepasste Fahrweise passieren.


    Was hingegen vollkommen inakzeptabel ist, dass Menschen z. B. in der Nähe von Rennstrecke Häuser bauen und am Ende klagen das es dort zu laut ist.

    Die verdrehte Gesellschaft erkennt man schon alleine daran, dass die Klagen oft Gehör finden und nicht einfach die Frage "wer war zuerst da" gestellt wird.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Lautstärkemäßig empfine ich meine XRV 750 etwas leiser als die CRF1000 zb. Es hat sich also in 30 Jahren nicht wirklich was verbesseert. zumindest bei den ATs.

    Auch werde ich kein besserer Moppedfahrer wenn da ne Akra dran wäre. (hab schon für beide mal nach geschaut gehabt ^^)

    Auch brauchen beide Moppeds keine drehzahlorgien um vom start weg, weg zu kommen oder richtig zu beschleunigen.

    Nur haben oft auch gerade jüngere Fahrer n aufmerksamkeitsdefizit und frönen doch nur ihrer egomanie.

    Aber , man sollte auch mal lautmäßig auf den Putz hauen können. Betonung lag auf mal , und das schließt ein "immer" aus.

    Aber ich war früher auch nicht anders. :saint: Heute find ichs viel geiler im Silent Modus unterwegs zu sein auf der Strasse.

    Mit meiner HVA TE geht das eher nicht, da wär ne DR350, 400 wohl besser geeignet


    Also , auch ein Generationsproblem, ein Verkehraufkommen-problem( umgehungsstrasen werden ja gebaut). Nur ob ich im Ort mit 50-55 unterwegs bin, oder auf der Umgehungsstrasse ohne Schallschutzmaßnahmen mit 100+ km/h, und dann wird es noch das Problem geben , wenn der vermeintlich lauteste rausgenommen wird, wird der nächste automatisch zum wiederrum lautesten.


    PS: Wohne ebenfalls in ca knapp 1km entfernung an einer Umgehungsstrasse mit leichtem Kurvengeschlängel. Und wenn da die Staubsauger richtig aufziehen, einige schaffen das sogar nachts (ausnahme), drückt das eben auf den Ohren. Ist aber relativ, und keinesfalls lauter als wenn hier in der H#äuserschlucht ne Balkonparty im Gange ist

    Ob die das wissen ? :(


    Und darum find ich die Verkehrswachtschilder mit " Bitte 50" eigentlich saugeil :thumbup:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    3 Mal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • Es wäre völlig ausreichend, wenn mal Lautstärkepotential beschränkt würde und extrem auffällige Selbstdarsteller vor Ort rausgezogen würden mit Gesetzlicher Handhabe.

    Anstelle hochkomplexer Regularien, die im Alltag ausgehebelt sind.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Also wenn Ducatis und Harleys verboten würden wär ich auch dafür. Die regen mich sowas von auf mit ihrem lauten Geblubber.

    Hans Mustermann (Anwohner): Motorräder mit Ihrem lauten Geblubber, die gehören verboten!


    das Leben ist soo schön einfach wenn man die „Anderen“ in eine Schublade stecken kann in die man selbst ja nicht gehört…

  • Die Bereitschaft zu einem fairen Kompromiss würde mir am besten gefallen.

    Lärm macht nun mal krank und ein starkes Mopped muss nicht laut sein.

    Lauter Sound zum Selbstzweck und um Aufmerksamkeit/Beachtung zu erregen ist für mich kein Bürgerrecht.

    Psychologisch ist das schon klar, dass das laute Mopped/Auto/Quad usw.., was alle Blicke auf sich zieht jedem kleinen Würstchen Selbstbestätigung durch die in Wirklichkeit genervten Passanten suggeriert.

    Der Mensch ist nun mal von der Interaktion mit Mitmenschen abhängig. Das schlimmste ist allein und unbeachtet zu sein. Die Psyche braucht die Reaktion der anderen, auch negative Aufmerksamkeit ist (viel) besser als keine.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Also wenn Ducatis und Harleys verboten würden wär ich auch dafür. Die regen mich sowas von auf mit ihrem lauten Geblubber.

    Ich habe eine Duc mit serienmässig 93 db im Schein. Warum gehört die verboten? Weil sie Dich nervt? Etwas lahmes Argument.

    Ich verstehe zwar, was Du meinst, nämlich die Apparate, die auch für mich schon nervig sind, wenn ich hinter ihnen an der Ampel stehe, weil sakrisch laut.


    Aber ich dachte bisher Pauschalisierung ist etwas für Baerbock & Co. .....

  • Nun, mich interessiert es garnicht ob mich Jemand anguckt oder toll findet. Ich fahre primär auf irhebdwelch n Straßen wo Niemand ist und Pausen mache ich grundlegend allein. Da mir das "Biker" Gehabe an Treffpunkteb auf den Sack geht.


    Ich freue mich halt wenn statt mechanischer Motor geräusche auch etwas Klang höre, mit ein Grund weshalb ich auf Asphalt fast nur V2 bewege.


    Und da es sicher nicht zu einem Zusammenhalt kommen wird ist es mir auch scheiß egal ob mich andere Motorradfahrer mögen oder nicht.

    Bei Kontrollen halte ich dann lieber nicht an weil ich keine Lust habe die Karre stehen zu lassen, nebenbei kann ich die Polizisten bei uns eh nicht wirklich ernst nehmen.

    Ich weiß das ich damit nun der absolute Rüpel für Einige bin, der aus dem Verkehr gezogen gehört. Allerdings ist halt fraglich ob ich die Anwohner störe wenn ich irgendwo im Nirgendwo fahre oder die Warnwestenkollegen, die in Horden Ortsausgang aufziehen.


    Grubdlegend wundert es mich eh, gerade die Enduro Fahrer waren doch immer die, die eine gewisse Outlaw Affinität hatten, ist es nun so das brav angehalten wird wenn kontrolliert werden soll? :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Weisung des Beamten nicht beachtet kostete zumindest bis vor kurzem noch 30€, von daher.....

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Mir hat mal ein Polizist bei ner Kontrolle prophezeit, das sie( Polizei) irgendwann mal jeden erwischen. DEr war wohl neidisch ( sauer) , daß ich mein Vorderrad kaum gebraucht habe beim Fahren :saint:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Jua, das übliche Gerede halt....

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Wenn ich ein Kennzeichen dran habe halte ich an, was denn sonst!

    Warum?

    Hast Du keinen Helm auf?

    Haben wir Halterhaftung?

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • ich war gestern mit meiner lieblingssozia per mopped (strasseneimer)

    an die eisdiele gegurkt und haben uns dort das eis schmecken lassen.


    dann kam ein M4 (F82) mit krawallausrüstung angefeuert, und mit quietsch wimmer

    pfeiff auf den parkplatz. heraus kam ein sichtlich grauhaariger spacken, der seine

    midlife-crisis blondtussi spazieren fuhr. hochgeklappter kragen vom polo shirt inklusive.


    abfahrt dann analog: fenster runter, arm raus, vollgas vom hof mit "zwischengasfurz"

    vom klappenauspuf.


    wie armseelig man als erwachsener mann doch auftreten kann.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • den aspekt hab ich tatsächlich noch nicht bedacht.....

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • und Frauen wollen ja schließlich an den Mann gebracht werden.

    Tatsächlich, es gibt Frauen die man nur so an einen Mann gebracht bekommt. mit offenem Sportwagen zb

    Sachen gibts :D

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Tatsächlich, es gibt Frauen die man nur so an einen Mann gebracht bekommt. mit offenem Sportwagen zb

    Sachen gibts :D

    Zitat Ringsgwandl:

    Mit seinem Cabrio, da macht er d' Weiba o! *)

    Hat er dann was er will, gehts ab im Wohnmobil!


    *) bay. "d' Weiba o"="die Damen an".

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    3 Mal editiert, zuletzt von erhard ()

  • ALLE FRAU`N FLIPP`N AUS,

    WENN`S EA´M FOAH`N SEG`N, MIT SEI`M SPIDER

    JA, OLLE FLIPP`N AUS,

    WENN`S EA´M FOAH`N SEG`N, MIT SEI´M SPIDER

    BROAT`E ROAF`N, LAUD`A AUSPUFF, A TEIER`S G`WOND

    OLLE FLIPPN`S AUS, WENN ER DAHER KIMMT, MIT SEIN KARR`N


    Hans Söllner Alfa Spider

  • Ich fahr auch diverse Zweiräder...

    Meine olle Gsx von 2000 ist auch recht gut gefightert, früher endete der esd sogar unter der schwinge ohne DB killer... Da sind die Flammen geflogen... War geil zu der Zeit, (halt mit 25 oder so 😅

    Irgendwann hab ich dann doch wieder ne ixil umgebaut mit DB killer.... Klingt immer noch gut und die Fußgänger bekommen keine schnappatmung mehr wenn man vom Gas geht 😅

    Die yamaha hat die GPR dran und wird nur mit DB killer bewegt weil ohne einfach zu laut.... Da kommst nicht weit beim illigalen enduro....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!