Husqvarna TC 125 Kaufen ??

• Schönen Guten Tag,

Aufgrunddessen das ich mir als Enduro Anfänger eine 125 2t :saint: beilegen will (bin 16) stehe ich nun vor der schweren entscheidung: überlegt habe ich mir eine "ältere/Gebrauchte" (2010-16) Ktm Sx oder eine Husqvarna Tc zu kaufen da sie eindeutig günstiger sind als eine neue/gebrauchte exc/xc-w, tx etc.

Was sollte ich bei den käufen beachten z.B. hab ich ein 2015er Husqvarna gefunden für 3.500€ jedoch hat diese wohl schon 140 Stunden runter der Verkäufer schreibt jedoch das noch keine Spuren von verschleiß ersichtlich wären, was soll ich tuen? :/

Für tipps zum Motorradkauf etc. wäre ich sehr dankbar mfg. Jarno ;)

• Was willst du denn machen mit der Enduro, zur Schule fahren oder Motorsport betreiben?

Wo wohnst du, in Stuttgart gehen die Uhren anders als in Brandenburg auf dem Land.

Hast du einen Vater/Kumpel/Onkel mit Auto und Anhänger?

• z.B. hab ich ein 2015er Husqvarna gefunden für 3.500€ jedoch hat diese wohl schon 140 Stunden runter der Verkäufer schreibt jedoch das noch keine Spuren von verschleiß ersichtlich wären, was soll ich tuen? :/

Für tipps zum Motorradkauf etc. wäre ich sehr dankbar mfg. Jarno ;)

Die schon mal nicht kaufen ;) Ein Geländemoped mit 140 h ohne Verschleiß ist eher unglaubwürdig

• Was willst du denn machen mit der Enduro, zur Schule fahren oder Motorsport betreiben?

Wo wohnst du, in Stuttgart gehen die Uhren anders als in Brandenburg auf dem Land.

Hast du einen Vater/Kumpel/Onkel mit Auto und Anhänger?

Definitiv nicht zur Schule fahren sondern hauptsächlich steht der Motorsport im Vordergrund, und ich wohne in Brandenburg ..😅 Zudem habe ich auch einen Vater als auch Freund welche über Transportmöglichkeiten verfügen 👍🏻

• Ein Geländemoped mit 140 h ohne Verschleiß ist eher unglaubwürdig

Sei nicht so zurückhaltend.

Wer behauptet bei einer 125 mit 140 Stunden sei noch kein Verschleiß ersichtlich

- lügt entweder wie gedruckt, um die min. im Motor und allen Rad-/Umlenkungslagern total verschlissene Möhre loszukriegen

- hat null Ahnung von der Materie. Wobei ich das bezweifle, denn dann hätte das Ding keine 140 h gehalten.

Ist auch egal, denn beides läuft aufs selbe raus.

• Ich nehme an es geht um die Kiste hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…m-sx-/1760918217-305-2455

so schlecht steht die kleine doch für den Kurs nicht da - anrufen und Details erfragen.

- Wann bzw. wie oft wurde der Kolben schon gewechselt. Mindestens 2x eher 3x sollte die Antwort sein

- Wurde der Motor schon mal gemacht

- Gabelservice ?

- Lufi sieht für mich recht trocken aus …

die Strichpunkte kann man beliebig erweitern …

wenn irgendwas nicht logisch beantwortet werden kann, kann man sich entscheiden -> Preis drücken und kaufen (mit dem Risiko) oder weitersuchen.

Und wenn man auf Nummer sicher gehen will —> freut sich bestimmt ein Händler wenn er was gutes Gebrauchstes oder was neues Verkaufen kann. Sicherheit kostet dann halt Geld!

• - Gabelservice ?

seiner aussage nach vor 10BH

zu beachten:

- auf dem rechten Gabelholmfoto sind 2 deuliche punkte zu sehen, vermutlich Öltropfen = nachfragen, nachgucken bei besichtigung und mal drüber fühlen :thumbup:

-kbw ebenfalls nachfragen, weil das wird dann schon ein wenig teurer -siehe auch mazeoldf

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!