Unterwegs mit Dickschiffen Tipps, Videos, Bilder

• Naja, reibungslose komunikation. Warscheinlich ist er schon n paarmal auf die Nase gefallen,, und agiert nun vorsichtiger. Wer weiß das schon ? Und mit der rep deiner gabel, und den ausstehendem Rückruf... ich dachte immer , das gibts nur in der Servicewüste deutschland :/

Freu mich evtl auf den Vergleich ^^ OEM FW vs WP Pro FW. :thumbup:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Das würde ich ja verstehen, aber bitte nicht knapp 4 Tage nach Bestellung und einer zwischenzeitlichen telefonischen Nachfrage, ob Alles paßt, endlich zurückmelden, dass die Bestellung noch schriftlich brauchen.

Hab ich ihnen heute am Telefon auch deutlich gesagt, dass es schon schwierig ist, bei Ihnen Etwas zu kaufen.

Gilt auch für die Gabelreaktion. In Summe von 4 versprochenen Rückrufen wurde ich 1x zurück gerufen.....

Gut, das FW ist nun bestellt und ich sollte es noch bis FR. bekommen.

Auf den Vergleich bin ich auch schon gespannt. Wobei es kein Direkt-Vergleich ist. Die Karre steht jetzt doch schon wieder 2 Wochen aufgebockt im Keller.

Und wahrscheinlich wäre mit der richtigen Abstimmung auch OEM eine deutliche Verbesserung möglich.

Das FW ist sicher kein Vernunftskauf ;)

• Das würde ich ja verstehen, aber bitte nicht knapp 4 Tage nach Bestellung und einer zwischenzeitlichen telefonischen Nachfrage, ob Alles paßt, endlich zurückmelden, dass die Bestellung noch schriftlich brauchen

Manchmal ist es mehr als unverständlich ,... :rolling::mecker::rolling:

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Ja, schon bißerl.

Unabhängig davon, denk ich mir oft, wie leichtfertig Kunden verprellt werden. Was ich nicht schon alles beim Autokauf erlebt hab:
    Vor 6 Jahren hatte ein Autohaus einen Galaxy genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab, als Vorführer. Eh nur 30min weg, trotzdem mit einer Händlertour verbunden. Der zuständige VK war nicht vor Ort. Visitenkarte mitgenommen. Nächsten Tag angerufen, Email geschickt mit den Eckdaten fürs Leasing.......Keine Antwort.

Auch um der Zeit herum, einen Discovery angeschaut. VK wollte mir am nächsten Tag das Angebot mailen....nix gekommen.

Vor Kurzem hat ein kleiner Händler einen wirklich günstigen RAM. Um den Preis hätte man diesen wohl mal 2-3 Jahre mit geringem Verlust fahren können.

usw.

Angestellter von mir musste den div. Fertigteilhausanbietern direkt nachlaufen, betteln, dass er die Angebote bekam. Da sitzens 4-5 Stunden für die Planung zusammen. Aber ein Angebot kommt nicht.

Nur einer hat zur ausgemachten Frist das Angebot geschickt, alle anderen wenn überhaupt, erst nach mehreren Nachhaken.

Dasselbe hat mir früher als Einzelhändler viele Kunden gebracht. Extrembeispiel: Von einem größeren Radclub mit mehreren 100 Mitgliedern in Kroatien ist Einer min. 1x pro Woche in Österreich. Hat zu mehreren Händlern eine Email mit einer längeren Teileliste geschickt. Ich war der Erste der geantwortet hat, nur 2 haben innerhalb einer Woche geantwortet.
    Der Verein hat mir lange Zeit jede Woche mehrere 1000,- Umsatz gebracht. In meinem ersten Jahr mit meinem ersten Laden war das schon sehr hilfreich.

Na ja, es wird zwar gerne und viel gejammert, aber scheinbar geht es Vielen doch recht gut.

Wie auch immer, jetzt läuft die Bestellung.

• Wenn man als Privatmensch n Sprinter vom Händler haben möchte, denkt man echt die VK kommen von VW und versuchen Daimler-Benz zu schaden :rolling:

10Jahre vorher hat ich da eher kein Stress. Soll aber angeblich an der Absicherung für die Fahrzeuge liegen :/

• Kann mir schon vorstellen, dass die Nutzfahrzeugsparte an Privatkunden, welche sicher kritischer sind, keine Lust haben.

Der Privatkunde steht wegen Kleinigkeiten gleich am Hof.

Die Firmentrapos werden 3 - 5 Jahre Leasingzeit von Angestellten gefahren, denen es egal ist, ob eine Verkleidung locker ist, irgendwas poltert, die Karre rostet.

• Aja, Motoin hat meine Kriega Bestellung storniert und Kundenkonto gesperrt, weil angeblich die Adresse falsch ist.

Angerufen, warum die Adresse falsch sein soll: Hier wurden ein paar Gemeinden zusammen gelegt und in irgendeiner Datenbank steht nun der Gemeindename, statt Ortsname.

Also nochmal neues Kundenkonto anlegen (einfach Freischalten kann der Kundendienst nicht) und mit falscher Adresse neu bestellt....Der Kundendienstler am Telefon hat selber gelacht, aber er konnte mir anders auch nicht weiter helfen.

• Mal schauen wie die kleine sich so schlägt

Hast Du jetzt eine T7, statt der 701er?

Mein FW wurde heue verschickt, aber erst sehr späten Nachmittag. Fürchte, es wird nicht zum Wochenende ankommen.

• Hab ich auch noch, Trend geht zum 4.mopped

Ja, das stimmt wohl :/:/

Wenn du so weiter tunst Kommen wir nie zum gemeinsamen fahren.

Moped hatte sowieso eine Zwangspause: Gabelbeschichtung hatte einige Einschlüsse, löste sich. Die orig. Gabel hab ich auch erst heute wieder bekommen. Zwar blöd, wenns jetzt in der Saison 2 Wochen steht, aber immerhin gleich als Garantiefall anerkannt.

Am Moped liegt es eh nicht. Hauptsächlich an der Zeit und bißerl noch wegen meinem Knie. Hab gestern zwar das Go bekommen, das Training langsam !! zu steigern. Kniebeugen mit Eigengewicht, usw. steigern, solange nichts schmerzt.

Das Mopedfahren ist noch nicht ganz optimal. Nach der kleinen SLO Tour, eine Wasserrinne bißerl übersehen, die Karre 2x durch geschlagen und ich hab schon mein Knie bißerl gespürt.

Es braucht noch bißerl, aber es ist gut angewachsen, also das Schlimmste ist vorbei.

Fürs richtige Geländefahren brauch ich nur mehr die schmalen Felgen. Sind eh schon länger bestellt, aber KTM hat Lieferzeit, überall anders mehrere 100er teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!