Kann man mit 35-40 Jahren noch MX lernen ? Oder auch tuning der Fahrer

  • Kommt wohl auf den Zeitraum an. Ich bekomme echte Probleme (Kopfschmerz) wenn ich mich nicht anständig hydriere. Bei den Romaniacs habe ich meinen 3liter Camelbak an einem Fahrtag dreimal komplett leer gezogen, plus Trinken davor zum Frühstück und am Abend.

    Keine Ahnung welches Programm der Körper da fährt, aber im Prinzip befördert der Körper das Wasser auf ziemlich direktem Weg wieder nach draußen in Form von Schweiß der aus dem Helm tropft und die Stiefel langsam füllt...

    Nee, das geht nicht direkt wieder durch Schweiss nach draußen.

    Die Flüssigkeit verdünnt das Blut und Salz heraus, das ruft dann immer nach mehr und genau das ist nicht richtig. Da kommt der Körper in Grenzen wo du Schwächeanzeichen zeigst und zwar durchs trinken.

    Kopfschmerzen, Atemnot,Schwächeanfall,Durchfall, bis du auch umfallen kannst.


    Ich würde eher umstellen auf das richtige trinken und nicht auf zu viel.


    Google mal nach "Wasservergiftung durch zu viel trinken" z.b.


    PS: Ich weis noch als wir nach dem Ziel im Sannizelt gelegen sind mit Eisbeutel am Körper , da waren einige ganz klar drüber.

  • Der Zyni ist schon abgefahrener Typ ... 7 L ?!


    Es kommt u.a zu ner verstärkten Ausschwämmung von Elektrolyte .... zuwenig Elyte im Blut schlecht für die Herzreizleitung .... Pumpe :thumbdown:


    Zyni wenn dein Herzschlag dann bei 35er Puls ist bedeutet das in dem Fall dann nicht nicht das du XXL Leistungssportler bist ;)

  • Das war in einer klinik, und ich hatte die Aufforderung viel zu trinken. Gedacht waren wohl 3Liter . Aber denen ist da schon leicht der Unterkiefer runtergeklappt bei 5,5 , nicht 7Liter


    Problem an der Sache ist , man kann zuviel trinken. Und da möchte ich an einen Engländer erinnern der bei 10Liter daran gestorben ist, weil die Zellwände kollabiert sind, und damit er.

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Oder auch mal diesen Thread durchlesen


    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Mehr als 6 Liter Wasser bekommst eine Wasservergiftung evt. Das Blut wird dünner durch das überschüssige Wasser wo im Körper bleibt.

    Muskelschwäche,Anfälle bis zu Herzprobleme können die Folge sein. Du bekommst auch noch Durchfall,...


    Es sind Fälle dokumentiert daß in Deutschen Bierzelten schonmal 11 -12 Maß oder 17 Halbe konsumiert wurden :prosit:

    Und zwar ohne zwischendrin aufstehen weil dann ja der Platz weg ist :respekt:

    Den Leuten geht's am nächsten Tag auch meistens schlecht <X und da Bier ja zum größtem Teil aus Wasser besteht liegt es demnach nicht nur am Alkohol sondern dann kommt auch noch die Wasservergiftung hinzu :/

  • Ein alkoholfreies bier wäre aber auch ein vermeintliches isotonisches Getränk. Nur gibt es keine belegbaren Studien darüber. :/ Aber schaden tut es sicherlich auch nicht

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ein alkoholfreies bier wäre aber auch ein vermeintliches isotonisches Getränk. Nur gibt es keine belegbaren Studien darüber. :/ Aber schaden tut es sicherlich auch nicht

    Eines mit Alkohol sicherlich auch. Und mir hat es auch noch nicht geschadet 😉✌️

  • Beim fahren, ???


    Naja ab dem 5ten werden die Frauen auch wieder schöner , oder so ähnlich :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Es sind Fälle dokumentiert daß in Deutschen Bierzelten schonmal 11 -12 Maß oder 17 Halbe konsumiert wurden :prosit:

    Und zwar ohne zwischendrin aufstehen weil dann ja der Platz weg ist :respekt:

    Info aus erster Hand, vor ein paar Jahren schon: Ein Verwandter von mir auf dem Oktoberfest zum Beispiel. War aber auch von Zelt-Öffnung bis Schließung vor Ort.

    Er verteilt die Maßn zudem in einem großen Körper.

    Und zwischendrin aufstehn tut er. Wer mit Freunden da ist behält seinen Platz.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Es sind Fälle dokumentiert daß in Deutschen Bierzelten schonmal 11 -12 Maß oder 17 Halbe konsumiert wurden :prosit:

    Und zwar ohne zwischendrin aufstehen weil dann ja der Platz weg ist :respekt:

    Respekt, das muß man erst mal Mengenmässig runter bekommen.

    Daß die nicht aufgestanden sind glaub ich sofort :D .


    Nochmal im Ernst.

    Man kann auch weniger trinken und sich dabei gut fühlen. Nur auf das richtige ist zu achten. Ebenso die Verpflegung. (Da gibts schon gute Riegel z.b. wo nicht belasten)

    Zudem richtige Kleidung und viel Training.

    Auch nicht so extreme Sachen im Wettkapf probieren, sondern im Training schauen was man verträgt.

    Kühlwesten oder bei jeder Gelegenheit Wasser über den Körper bringen auch viel.

    Bier geht danach auch, aber in Grenzen.

    Apfelschore ist besser. :thumb:

  • Es sind Fälle dokumentiert daß in Deutschen Bierzelten schonmal 11 -12 Maß oder 17 Halbe konsumiert wurden :prosit:

    Und zwar ohne zwischendrin aufstehen weil dann ja der Platz weg ist :respekt:

    Ich war da noch nie und will da eigentlich auch nicht hin, aber eines musst Du mir mal erklären.


    Bei 12 Litern Bier und ohne aufstehen, ........ nimmt die Bedienung das verstoffwechselte Bier wieder in der Maß mit oder lässt man unterm Tisch einfach laufen?

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Ja, es läuft laut Insidern einfach durch!


    Ich hab früher immer gern und sogar viel Bier getrunken.


    Aber wenn ich mal in Bayern so ein Maß vor der Nase hatte war es mir zuviel.

    Zu schal am Ende.

    Zum Oktoberfest hat es mich nie gezogen.


    Würde schätzen, dass ich an starken Bierfeten 15 x 0,33 Flaschen waren, die ich schaffen konnte.

    5 Maß mit 10x wegbringen. Mindestens!

    Was andere da können, fantastisch. Mit einer Blase so groß wie ein Weinballon!

  • Ich war da noch nie und will da eigentlich auch nicht hin, aber eines musst Du mir mal erklären.


    Bei 12 Litern Bier und ohne aufstehen, ........ nimmt die Bedienung das verstoffwechselte Bier wieder in der Maß mit oder lässt man unterm Tisch einfach laufen?

    Daß hier keine falschen Vermutungen aufkommen:

    Ich kenn das auch nur vom Hörensagen ;)

  • Hey ihr war noch nicht auf dem Oktoberfest? Natürlich gibts da entsprechende Latrinen.

    Und wie überall gibts ein paar krasse Typen, aber jede Menge normale.

    Bin selber aber auch nicht viel auf der Wiesn ca 1 bis 2 mal in 16 Tagen. Einmal mit den Arbeitskollegen, einmal mit Freunden so typischerweise.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!