Radsatz für KTM EXC, mindestens OEM Qualität

  • Hallo erdferkel2109,


    das mit den Lagern kann ich bei mir nicht bestätigen.

    Ich bin garantiert nicht der Fahrer, der sein Bike nach jeden fahren komplett sauber macht, aber wenn ich ein Rad aus- und einbaue schiebe ich immer etwas Fett unter die Simmerringe.


    Die ersten Lager haben bei mir etwas über 200Std. gehalten, ansonsten ist bisher eine Speiche am Hinterrad gebrochen.


    Gruß


  • Lese das hier gerade, da ich auf der Suche nach einem Radsatz für meine 690 bin, EXC Felgen sollten ja grundsätzlich passen (Original: Kettenradräger mit Gummis, brauche ich natürlich nicht fürs Gelände). Hat da jemand zufällig Erfahrungen?

    Moin, In die 690 Enduro passen definitiv keine EXC Räder. Die Achse der 690 ist hinten schonmal zu groß und die Naben passen so oder so nicht.

    Bevor wir hier den Thread zumüllen kannst du mir gerne ne PN schießen :thumb:

  • Naja ... manche machen nur import/export .... nicht soviele manche die räder tatsächlich selbst ... manche haben diese marke manche jene (Hubs & Rims) .. is ja auch ne frage von peis leistung und ggf später wiederverkauf ... und jenachdem was für Antworten kommen auf fragen und anliegen ... da empfiehlt es sich näher hinzu sehen.


    gut gezeigt haben sich bei mir kite, angels wheels und ??? ... aber wer´s ganz easy mag nimmt einfach ne factory felge von ktm wenns mal wieder ein vetragshändler im angebot hat da passt dann qualität und preis zamm mmn ... ohne groß geschreibsel oder gedanken machen ... einfach bezahlen und in 5 tag ist die da.

  • Naja ... manche machen nur import/export .... nicht soviele manche die räder tatsächlich selbst ... manche haben diese marke manche jene (Hubs & Rims) .. is ja auch ne frage von peis leistung und ggf später wiederverkauf ... und jenachdem was für Antworten kommen auf fragen und anliegen ... da empfiehlt es sich näher hinzu sehen.

    Verstehe ich das richtig? Manche Hersteller haben diese, manche jene Komponenten? Und das ist mitunter eine Preisfrage? Meinst du wirklich? Ich mag das fast nicht glauben. Das wäre ja .... ab jetzt werde ich versuchen, genauer hinzusehen. Danke für die Erleuchtung.

  • Ist ja nicht jeder so wie du der erst frägt und zwei stunden später dann schon bestellt hat.

    Eigentlich gäbs da viele zu erkunden ...


    Gut Ding will Weile haben ... 8)

    Und eine Lebensweisheit aus m Allgäu ... Kauft is schnell a mal a glump beim Falscha. :P



    Ich helf dir mal :


    - material speichen

    - wo hergestellt

    - veredelt (poliert/beschichtet)

    - Felgenringe siehe zu Speiche

    - Naben ... siehe oben + 2/3/4 Kugelllager

    - Nippelkunde

    - etc pp .........

  • Danke für die Hilfe, für Tips aus der Praxis bin ich immer dankbar.

    Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, aber ich plane ja keine bemannte Marsmission, sondern will einfach nur einen Enduro- Laufradsatz, der nicht schlechter ist als der, den KTM mitliefert. Wenn der Satz dann 400 bh hält, sind das bei mit knappe 3 Jahre. Da muss ich nicht wissen, wo das Zeug hergestellt wird und ein Proseminar in Nippelkunde muss ich auch nicht belegen. Genau deshalb frage ich hier ja nach praktischen Erfahrungen.

  • Wenn es nicht um Bling Bling geht bzw. der Radsatz extrem stabil sein muss, reicht ein 2. originaler Radsatz. Da findet man eigentlich immer was bei eBay Kleinanzeigen weil entweder was besseres her muss, oder Umbau auf Sumo.

    Hab für den letzten neuen 6days Radsatz 500€ bezahlt. Da weiß ich, was ich bekomme.

  • Wenn es nicht um Bling Bling geht bzw. der Radsatz extrem stabil sein muss, reicht ein 2. originaler Radsatz. Da findet man eigentlich immer was bei eBay Kleinanzeigen weil entweder was besseres her muss, oder Umbau auf Sumo.

    Hab für den letzten neuen 6days Radsatz 500€ bezahlt. Da weiß ich, was ich bekomme.

    Ja, die originalen sind gut und man bekommt ab und an welche zum guten Preis.

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Die Chance, dass es NICHT ein gewisser User ist, von dem mittlerweile ca. 70% aller Beiträge in allen Threads stammen, ist relativ gering.

    Ja, viele Seiten sind halb blau, von dem vielen ausgeblendeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!