KTM 2022

  • finde ich auch, die France war grässlich.

    Mir gefallen die weissen Plastiks mit lieblosen bunten Grafiken einfach nicht.


    Die Standard. Modelle sind doch ganz ansehnlich.

    Das WESS Model mit dem grau gefällt mir gut.

  • 1. Nachtrag: Vielleicht muss ich ja erst auf den Geschmack kommen, aber ich glaube ich habe noch nie solch eine hässliche SixDays gesehen

    Find ich gar nicht so schlecht.

    Die hässlichste Sixdays war meiner Meinung nach 2018er Frankreich

    +1


    Und Polen + Sardinien sind auch ganz vorne mit dabei, brrr.


    erhard und wuddy-ktm : KTM liest scheinbar bei Euren Dämpfungsthread mit ;):


    Zitat

    Überarbeitete WP-Federung mit strafferer, besser ansprechender Abstimmung Verbesserter Ölfluss in der Federung für konstanteres Feedback

  • Meine SD-Argentina ist schon voll schön find ich. Leider hält vom Dekor nicht mehr viel. Kleben von Dekor war bei Ktm noch nie eine Kernkompetenz, bzw. vorher gescheit sauber machen, damit es hält.

    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • erhard und wuddy-ktm : KTM liest scheinbar bei Euren Dämpfungsthread mit ;):

    Ob sie ihn auch verstehen? Ich würde gerne die neuesten neuen Optimierungsversuche aus M-hofen im Detail verstehen. Für mich klingt es nicht nach den echten Knackpunkten - mal abwarten, wann es substantielle Infos gibt. Wirkt aber eher wie jedes Jahr. Natürlich ist es wieder nochmal gelungen es superer als eh schon zu machen. Versierte Fahrer verweisen wir auf die hauseigenen Tuningfahrwerke.....

    ;)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • 4t sind jetzt mit Schmiedekolben von Mahle.
    Und anscheinend soll der 350er Motor noch höher drehen. Yipie :thumb:
    Sind die neueren modelle jetzt immer schon mit Giant Felgen ausgeliefert worden?

    Wer schrieb nochmal dass Bremse oder Kupplung bei ktm ab 2022 von braktec sind?
    Stimmt nicht:


    Zitat

    High-Tech Bremssättel von Brembo sowie Wave-Bremsscheiben sorgen dafür .....

    Zitat



    "Zusätzlich dazu sorgt das Hydrauliksystem von Brembo für einfache und präzise Kupplungsmodulation bei allen Motortemperaturen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne die neuesten neuen Optimierungsversuche aus M-hofen im Detail verstehen

    Was gibts da groß zu verstehen?

    Das typische Marketing-Geschwafel wie jedes Jahr.

    Mal werden die Federn etwas weicher und die Dämpfung dafür härter, mal umgekehrt.

    Mal sind die Dichtringe rot, dann grün.

  • Was gibts da groß zu verstehen?

    Das typische Marketing-Geschwafel wie jedes Jahr.

    Mal werden die Federn etwas weicher und die Dämpfung dafür härter, mal umgekehrt.

    Mal sind die Dichtringe rot, dann grün.

    Genau. Das System machen aber alle Firmen schon immer die letzten 40 Jahre. Auch wenn es wenig ist muss man ja ein paar Schmankerl einbauen, sonst hat man ja keine Argumente.


    Was mich auch interessieren würde ob generell bei allen Marken die 2021er Modelle weniger gekauft worden sind? Ich denke 2020 war ja meistens schon vor der Pandemie viel verkauft worden, aber letztes Jahr?

  • Aber jetzt mal ehrlich..... dieses düsige Geschwurbel auf Englisch unter den einzelnen Modellen ist ja wohl voll lächerlich!!!! Auf wen soll das denn bitte Eindruck machen! Blödsinniges Marketinggeschwätz!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Jede Bude hat eine phantastisch anmutende Pseudobeschreibung verpasst bekommen! Müssen ja ganz tolle innovative Geräte sein! Sorry, aber da hört dann mein Interesse an schlechter Werbung auf! Für mich zählen Fakten und kein Rumgeschwurbel! Aber wie schon woanders gesagt: die Leute heutzutage sind sowas von oberflächlich, die kaufen jeden Scheixx, Hauptsache es ist schön aufgemacht und sieht teuer aus!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Gutes Beispiel, dass man es nie Allen Recht machen kann, es immer Etwas zum meckern gibt:

    Gibt es jedes Jahr größere Entwicklungssprünge, dann fehlen zwangsweise die Langzeittests und so manches Problem zeigt sich beim Kunden > Bäh, Kunde muss den Betatester geben, Bäh Produkt reift erst beim Kunden.


    Gibt es für paar Jahre nur kleine Updates: > Bäh, langweilig, nix Neues.


    Dass Werbetexte genau dies sind, was sie sind: Werbetexte sollte inzwischen auch jeder verstanden haben. Klar, dazu zählen blumige Worte und Slogans.

    Das zieht sich doch seit Jahrzehnten durch alle Produktreihen. Weder sind Kinder Milchschnitten gesund für Kinder, noch macht AXE Deo alle Mädels ge.l.

  • Mankra, da steh ich voll zu Deiner Antwort! Aber.....dann kann ich es doch auch lassen mit dem ganzen Rambazamba! Ich würde es begrüßen, wenn man einfach ehrlich ist und es sagt, wie es ist! Wir haben versucht, unser Produkt noch mehr zu verbessern, aber es ist Uns nicht gelungen, es noch besser zu machen! Punkt! Fertig! Ich verstehe den ganzen Hype nicht, der da jedes Jahr veranstaltet wird, obwohl kaum nennenswertes geändert wurde. Mir irgendeinem Sprachsalat auszudenken, nur um von der Tatsache abzulenken, das es der gleiche Krempel wie letztes Jahr ist, den ich den Leuten irgendwie unterjubeln muss.......das ist dann die Lösung? Wahrscheinlich bin ich schon zu alt und die falsche Zielgruppe. Aber ich kaufe selten was, was agressiv beworben wird.......was gut ist, verkauft sich meist von selbst! So meine Erfahrung!

    Aber wenn's gefällt..... verrückte Welt!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

    2 Mal editiert, zuletzt von maseck72 ()

  • Ansonsten erinnert mich das SixDaysDekor doch sehr an alte KTM-Zeiten, als die noch weiß mit viel Buuunt waren. Falls ich mal eine hier oben bei uns Probefahren kann, bilde ich mir mein Urteil. Ich halte nix von Katalogkauf.....entweder die Chemie stimmt......oder nicht! Bei den Preisen sollte man eh schauen, das man was zu einem passendes findet. Bin gespannt, wann ich die ersten live sehe!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • ich bin da auf der Seite von Mankra. Ein Werbetext für ein Produkt soll doch beschreiben, wie gut es ist. Und das tut es. Nur weil es nicht revolutionär neu ist, kann doch der Hersteller sein Produkt ordentlich bewerben. Und in Sachen Marketing ist KTM den anderen europäischen Enduroherstellern weit voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!