SX Tank auf EXC?

• Hi. Ich denke das sollte passen.

ktmcharly hat auch nen sx Tank auf seiner exc.

ja, denke auch ,das passt. Aber ;

Aufpassen muss man hinsichtlich der Modellpolitik von KTM, das die SX Modelle immer ein Jahr früher ein Facelift bekommen als die EXC Modelle.

Bei mir ist der SX -Tank Modelle Jahr 17/18 auf der EXC 18/19.

Die EXC 20/21 ist wieder leicht verändert.

Ob jetzt SX 19/20 Tank auf EXC 20/21 passt, kann ich nicht sagen.

• Die Kühlerspoiler sind bei den 2019/2020 EXCF und SXF Modellen gleich. Schaust du im Zubehörhandel unter Plastikteile von Polisport. Schlanker wird sie durch den SX-Tank daher nicht, sieht halt nur besser aus. Längere Ausflüge sind dann logischerweise nicht mehr drin. Ob die Reserveanzeige dann nocht richtig funzt - k.A.

• Reserve - Anzeige geht mit der Pumpe der SX nicht. Da fehlt der Reserve Sensor in der Pumpeneinheit.

Geht aber sonst gut. Der Stecker passt auf die EXC

Wenn man eine Reserve Anzeige an dem SX Tank haben willst, geht das wie folgt:

den Sensor vom EXC Tank und Pumpe ausgebauen und an die SX Pumpe montierten

Das geht gut. Der Stecker ist mit dem Reservesensor und Pumpe verdrahtet und kann einfach umgebaut werden.

Somit funktioniert die Reserve anzeige auch bei dem SX Tank.

Oder man nimmt die komplette Pumpen Einheit der EXC und rein in den SX Tank.

Ich habe den Reserve Sensor in den SX Tank eingebaut und er zeigt an bei ca 4 Liter Restinhalt. Der Reserve Sensor steht Recht hoch im Tank.

Das bedeutet ich brauche nicht reinzusehen und zu schätzen. Wenn er aufleuchtet sind noch 3-4 Liter drin.

Im EXC Tank vermisse ich den Reserve Sensor nicht, weil der ja transparent ist und da sieht man gut wenn es Zeit wird zum Tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!