Husqvarna 2022

  • Hab die Braktech Komponenten jetzt knapp 5BH an der 22er gefahren.

    Kupplung hab ich gleich bei der Vorspannung auf 1 gestellt. Geht pipifein und sehr weich.

    Bremse vorne hab ich jetzt nochmal entlüftet, taugt mir gut.


    Das einzigste was mir an den Teilen nicht gefällt sind die mit Hohlschrauben montierten Hydraulikleitungen. Da hab ich mir den Anschluss am Geberzylinder der Kupplung bei nem blöden Sturz beim ÖEC schon geöffnet. Das war mehr als nervig und wäre mit der Magura oder Brembo - Variante nicht passiert.

  • Das einzigste was mir an den Teilen nicht gefällt sind die mit Hohlschrauben montierten Hydraulikleitungen. Da hab ich mir den Anschluss am Geberzylinder der Kupplung bei nem blöden Sturz beim ÖEC schon geöffnet. Das war mehr als nervig und wäre mit der Magura oder Brembo - Variante nicht passiert.

    Die meisten belächeln mich zwar wegen sowas,aber damit wäre es vielleicht nicht passiert

  • Die meisten belächeln mich zwar wegen sowas,aber damit wäre es vielleicht nicht passiert

    Also kommt drauf an.

    Wenn die Schraube ordentlich festgezogen ist, bricht eher das Rohr vom Fitting, wenn man da einen Schlag drauf bekommt, da nutzt der Draht auch nix.


    ;)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Trotzdem mehr Sicherheit,offene Hohlschrauben habe ich schon oft gesehen

  • Die meisten belächeln mich zwar wegen sowas,aber damit wäre es vielleicht nicht passiert

    Das hab ich auch schon in Betracht gezogen. Hätte das Lockwire aber eher hinten am Fitting drauf gemacht weil hier der größte Hebel ist. Die Schraube zu bohren ist mir dann doch zu blöd.

    Im Endeffekt hat es mir den Anschluss nur geöffnet weil mein Handguard unterhalb der Armatur am Lenker befestigt war und sich nach oben verdreht hat. Dabei hat er schön das Fitting mitgenommen und damit einen super Hebel gehabt um die Schraube zu öffnen. Das Fitting steht schon sehr weit weg von der Armatur. Hab den Handguard jetzt derweilen oben rüber montiert. Mal schauen ob's was bringt.

    Langfristig gefällt mir aber die Fittings-Variante der Magura / Brembo / Nissin Armarturen einfach besser weil es Pannensicherer und Platzsparender ist.

    Einmal editiert, zuletzt von David V ()

  • Also ich muss mich schon etwas wundern wie man überhaupt diskutieren kann was der Geber- und was der Nehmerzylinder ist. :rolling:


    Anderes Thema:

    Wie ist das denn beim Kettenantrieb ? Was treibt da und was wird getrieben ?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Alle Beiträge zu dem weltbewegenden Thema "Geber-Nehmer Zylinder" sind ab sofort hier zu finden


    Alle weiteren Beiträge hier, die nicht direkt etwas mit HVA 2022 zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!