Ktm exc 350 f Mapping ändern ohne Map Switch

  • Hallo zusammen


    aktuell fahre ich eine 2019er 350 exc Six Days, also mit Map Switch. Ich fahre eigentlich immer das 2. Mappen, also "Advanced".


    Jetzt soll das Motorrad demnächst gegen ein neues Modell (20er, 21er, 22er.... ich weiß es noch nicht) getauscht werden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob mir eine Six Days den Mehrpreis erneut Wert ist.


    Frage daher zum Mapping bei den Standard- Modellen: Ist das werkseitig voreingestellte Mapping das 1er oder 2er? Und ( wie) kann ich es ohne Mapswitch ändern? Ich finde dazu nichts im Handbuch, meine nicht aber zu erinnern, dass das zumindest früher mal durch Unstecken eines Steckers unter dem Tannk ging.


    VG

  • ...

    Ich fahre eigentlich immer das 2. Mappen, also "Advanced".


    Jetzt soll das Motorrad demnächst gegen ein neues Modell (20er, 21er, 22er.... ich weiß es noch nicht) getauscht werden.

    Frage daher zum Mapping bei den Standard- Modellen: Ist das werkseitig voreingestellte Mapping das 1er oder 2er? Und ( wie) kann ich es ohne Mapswitch ändern?

    Ich hab auch immer das 2er drin. ;)

    Was willst da umstecken .... ??? Der Map Switch Schalter ist doch Serie.

  • Ist der Unterschied bei den neuen Modellen überhaupt nennenswert zu spüren? Sofern das zutrifft und der Schalter so wie früher nachgerüstet werden kann, dürfte das die günstigere Alternative sein.

  • Ab 2017 haben die 4t 450 und 500 ori nen lüfter - haben die 350er das immer noch nicht Serie?


    Soweit ich weiß wenn du den mapschalter absteckst behält er das Map wie zuletzt eingestellt.

    Das mit dem Mapschalter ist definitv so. Das zuletzt angewählte Mapping bleibt aktiv.

    Standard sollte das 2er Mapping aktiv sein!

  • Bei der 4T kann das Mapping nur über den Schalter geändert werden. Die Sache mit Kabel zusammenstecken oder trennen geht nur bei der 2T Modellen

  • Nicht bei der Standard Exc, nur bei der Six Days, aber außer dem Lüfter bietet die mir keinen Mehrwert. Für mich wäre es also sinnvoller, eine Standard zu kaufen.

    Achso das wuste ich nicht.

    So ne Husky willst nicht ?

    Da ist der Schalter Serie.


    Wenn du den Schalter nicht hast hast ja auch diese Traktionskontrolle nicht ... und grad von der schwärmen ja deine Enduromitstreiter so ... also mal ehrlich wenn etwas diesen kikifats braucht dann doch bei Enduro ... da könnte maping unschalten (soft/hard) oder eben diese Traktionskontrolle tatsächlich einiges bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!