Welches Bj ist für ne Cross noch in Ordnung

• So ein Quatsch.

Der Julian sucht n Crosser für die Strecke. Da gibts schon was anständiges für 4000€ und weniger. RMZ 250 ist dabei auch eine gute, günstige Wahl. Wichtig ist das Teil nicht BLIND kaufen und Jemanden mit nehmen der Ahnung hat und sich nicht von neuen Plastikteilen oder "Tuningzubehör" blenden lässt. Pech kann man natürlich immer haben ...

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Moin,

also 250 2T würde ich nicht als Anfänger fahren wollen. Das war für mich bis jetzt immer das am schwierigsten zu fahrende Moped. Ich spreche jetzt von Crosser, als Enduro fahre ich ja selber 2T.

Ich würde so in Richtung 144- 200 ccm schauen. Die sind meist schön fahrbar. 125 ist halt spitzer aber ansonsten zum Anfang nicht schlecht. Wobei von einfach Fahrbar ist so eine 250 4T schon schöner. Der Nachteil beim 4T ist halt das ein Schaden am Motor oder auch nur eine Revision halt teurer ist als beim 2T

Ich glaube obwohl ich gerne 2T fahre, so würde ich mir als Crosser dann doch eine 250 4T kaufen.

Gebraucht Kauf ist halt auch immer etwas Glückssache. Der Zustand ist wichtiger als der Hersteller oder das alter. Ein junges ungepflegtes Moped kann schnell recht teuer werden. Ein Top gepflegtes hingegen kann selbst nach Jahren noch ein guter kauf sein.

In der Regel sind die Mopeds von Leuten die aktiv Rennen fahren besser gepflegt weil sich nicht ausfallen wollen wegen schlechter pflege. Bei nur Hobby keine rennen weiß man es nicht, manche fahren bis sich nichts mehr dreht. Aber es gibt natürlich überall Leute die das Ding top pflegen und Leute die es gerade mal schaffen irgendwann mal Öl zu Wechsel oder nach dem Luftfilter zu schauen.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Tunen nix ... ich denke dabei an Ersatzteilverfügbarkeit und soweit

halbwegs brauchbare Technik (FW/Motor).

Nur n getunter Fahrer bringt das Töff aber weiter. also Rep-. Buch auswendig lernen, nicht blind kaufen, geschönte aber rep. bedürftige Teile erkennen usw

MILFs die noch ganz ordentlich in Schuss sind

Was willste denn mit ner 25 jährigen , anlernen ? Nur auf alten schiffen lernt man segeln :thumbup:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Kritisch mein lieber ... zeig mal lebenspraktische Beispiele.

Mein bisher günstigster Kauf war eine SX 125 für 1400 € für den Sohn eines Kumpels - ist allerdings schon 6 oder 7 Jahre her.

Dafür fährt die noch heute ohne große Schäden, hat schon der übernächste Eigner zum austoben.

Heute kosten ähnliche Baujahre manchmal das doppelte 8|

Zur Zeit scheint jeder zu glauben, er sitze auf einem Schatz, wenn er nen 20 Jahre alten heruntergerockten MXer hat.

Aber zwischen 3 und 4k€ tummeln sich duchaus ordentliche gut gewartetet Moppeds.

Kommt auch ein wenig drauf an, in welcher Gegend von D man sucht/wohnt.

Und immer gilt: Die wenigsten Preise, die im Netz verlangt werden, werden auch tatsächlich bezahlt.

• Kritisch mein lieber ... zeig mal lebenspraktische Beispiele.

https://www.ebay-kleinanzeigen…-2016/1738850587-305-6824 sowas zB oder es geht auch deutlich günstiger. Auch die Vergasermodelle so bj 2009 kann man noch gut kaufen. Da spart man nochmal tausend Euro und macht den Motor frisch.

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Ist das Thema für den TE noch aktuell ?

Check out ... Kleinanzeigen Anzeigennr.: 1754201504

wer will denn so einen störrischen Bock?? in Berkheim haben 2 meine YZ250F 2021 probe gefahren, beide fahren eine 350iger einmal Husky und einmal KTM! beide haben letzte Woche eine YZ250F beim Meyer bestellt! kein vergleich von der Wendigkeit her, und unten raus geht die Yamsel gleich, nur oben schiebt die 350 besser (haben sie gesagt, ich kann es nicht beurteilen da noch keine 350iger gefahren)

• Name und Adresse von den zwei Typen ... unerhört ... eine herausragende FC 350 gegen YZ 250 Lufpumpe von der Stange tauschen X(

Bei der FC steht das Factory F bereits in der Typbezeichnunhg ... frefel :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!