Kennt jemand einen TRRS Händler der zu empfehlen ist?

Empfehlung für TRRS Händler?
-
-
Der Markus Kipp wär auf jeden Fall eine Adresse:
-
Gefunden im Netz habe ich noch:
Der hier ist wohl der Importeuer:
https://www.pws-offroad.com/trial.php
https://www.trialsport-hofmann.de/ (Webseite gin gestern noch)
und die hier:
http://www.trialcenter.de/index.php/de/TRRS-Trial/l-KAT645
und KIVO:
https://kivo-trialcenter.de/ (von denen habe ich schon öfter gutes gehört)
Es wäre mein erstes Neufahrzeug
Daher wäre ich gerne bei einem guten Händler.
-
Es kommt ja vielleicht auch darauf an wo du wohnst , oder fährts du auch durch die gesamte Republik ?
-
Ist mir ein bisschen egal. Denn Probefahrten sind ja vermutlich eh nicht möglich und Versand ist überall gleich teuer.
-
Ich kenne die von dir aufgeführten Händler #2 und #4 und hatte mit beiden schon zu tun, meine Empfehlung ist #4 , guter Service, haben Ahnung , ein Onlineshop, sind einfach sympathische Leute, wenn möglich würde ich es selbst abholen ! Händler #3 kenn ich nur von Onlineshop, den ich aber nicht verkehrt finde !
-
Danke! Ich überlege auch noch wie ich es am besten mache.
https://www.motorradtechnik-laure.de/ueber-uns
Laure wurde auch genannt. Leider montags geschlossen. Aber da rufe ich morgen Mal an.
-
Wieso sollte keine Probefahrt möglich sein ? Nachfragen , es werden doch immer Vorführer angeboten !
-
Händler #3 kenn ich nur von Onlineshop, den ich aber nicht verkehrt finde !
Ich war da mal in der Nähe im Urlaub und habe mir einen Helm bei Herrn Krumbiegel, quasi zu Hause abgeholt.
Vorher angerufen, hingefahren (abenteuerliche Anfahrt am Berg), Helm ausprobiert und auf Rechnung! mitgenommen. Wirklich freundlicher Mann!
helmar
-
Mit Händler Nr 4 habe ich über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht!
-
Hofmann ist wohl eine andere URL die funktioniert:
Wieso sollte keine Probefahrt möglich sein ? Nachfragen , es werden doch immer Vorführer angeboten !
Zumindest bei Enduromopeds hab ich noch keinen Händler gesehen der Probefahrten angeboten hat. Aber ich hab auch bisher nur gebraucht gekauft insofern hat es mich nie so wirklich umgetrieben.
-
Mit Händler Nr 4 habe ich über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht!
Danke der scheint von vielen gelobt zu werden.
-
-
Mit den anderen genannten Adressen hab ich keine Erfahrung, das soll also daher keine Wertung sein, aber Kivo ist klasse und ich finde es auch schön, dass man mit ihnen so schön altmodisch per Telefon/Mail "kommunizieren" kann. Oldschool und unkompliziert halt.
-
den laure hab ich empfohlen, ist bei mir in der nähe.
trialer (also ich meine in diesem fall die leute) sind anders als die "ready to race" fraktion.
einen trialer kann man auf jeder garageneinfahrt probe fahren, es braucht nicht viel platzt um
das ding zu bewegen. der laure hat sogar einen parcour hinter der werkstatt.
ich hatte dir das ja schon als pn geschrieben: beim preisvergleich darauf achten, dass du auch
die gleichen modelle miteinander vergleichst. die "one" und "RR" unterscheiden sich vor allem im
fahrwerk, was sich dann auch im preis niederschlägt.
obacht hierbei.
-
Vielen Dank! Mein derzeitiger Stand:
Immer würde mir die RR empfohlen. Dazu dann der xtrack Kit oder eben xtrack mit Trial Kit.
Preise unterscheiden sich um knapp 1k.
Die Hubraum Frage ist noch unentschieden. Empfehlungen von 250 über 280 bis 300 habe ich schon alle bekommen.
-
Die Hubraum Frage ist noch unentschieden. Empfehlungen von 250 über 280 bis 300 habe ich schon alle bekommen.
mork Hast oder hattest du bereits ein Trialmopped, wenn ja wieviel ccm ? War sie dir zu schwach dann erhöhe den Hubraum, war sie zu stark dann reduziere den Hubraum / als Trialeinsteiger würde ich max. 250 ccm empfehlen, liegt das Augenmerk eher beim touren und wandern kann es auch größer sein.
-
EIn Freund hat eine Sherco mit 280ccm. Ich fand die recht angenehm zu fahren.
-
Eine 300er fährt sich auch angenehm, hast du die 280er auch auch auf einem ordentlichen Trialparcour artgerecht ausgefahren ? Erst in kniffeligen Situationen zeigt sich dann der Unterschied.
-
Die Hubraum Frage ist noch unentschieden. Empfehlungen von 250 über 280 bis 300 habe ich schon alle bekommen.
Hängt stark vom zukünftigen Einsatz ab, welche Möglcihkeiten stehen zum Fahren zur Verfügung.
Wirst Du damit auf einem kleinen Trial Gelände hauptsächlich Hindernisse üben => Kleiner Hubraum
Hast Du ein großes Trial Gelände zur Verfügung, wo auch längere Hänge zu fahren sind, weniger künstliche Hindernisse fährt, Trialwandern => größerer Hubraum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!