Sportfahrer bzw. Hard Enduro Mapping für Husqvarna TE i

  • Hi zusammen,


    mir wurde vom Freundlichen erklärt, dass man für die Husky TE 2021 als Alternative zum Standardmapping, ein sogenanntes "Hard Enduro Mapping" (ehemals wohl "Sportfahrer Mapping") aufspielen lassen kann. Der Unterschied wäre wohl beim Hard Enduro Mapping mehr Ölzuführung in höheren Drehzahlen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Mappings und kann qualifizierte Aussagen machen? Ändern sich außer der Ölzugabe noch andere Parameter wie Leistung bzw.Leistungsabgabe, pipe bang etc.?


    Danke und Grüße


    Antihunter

  • Hier hat der user drehwurm alles erklärt:




    Gruß

    ...ride it like you stole it

  • Zufällig drüber gestolpert und wollte meine Senf dazu geben...


    Ich fahre auch das extreme Mapping in meiner 21er TE300i und bin ganz zufrieden damit wobei ich keinen Vergeleich zum normalen Mapping habe da ich das Extreme Mapping sofort bei Neukauf vom Händler drauf bekommen habe.

    Jetzt liest man ja schon viel das bei dem mageren Original Mapping der Zylinder von Anfang an ziemlich Leiden muss und die eine oder andere Spur zu sehen ist. Ob schlimm oder nicht da sei mal dahin gestellt.


    Ich werde jetzt bei 140 BH den Kolben bzw. die Kolbenringe wechseln und bin gespannt was mich erwartet. Mein Einsatzbereich

    war die ersetn 100 BH HEnduro und Touren und ca. ab 100 BH Vollgas Strecke und Grube.

    Bin mal gespannt wie der Zylinder nach den Stunden und dem Extreme Mapping ausschaut.

    Wenn alles passt werde ich evtl. auch mal das normale Mapping testen.


    Hat schon jemand Erfahrungen machen können zwecks Zustand von Zylinder und Kolben mit dem Mapping?

  • Ich werde jetzt bei 140 BH den Kolben bzw. die Kolbenringe wechseln und bin gespannt was mich erwartet

    Würde mich auch interessieren :thumbup:

    Wenn alles passt werde ich evtl. auch mal das normale Mapping testen.

    Wäre super, wenn Du über den Unterschied im Fahrbetrieb berichten könntest ;)

  • Ich dachte, daß der Unterschied der Mappings nur in der Ölmenge läge.

    Warum sollte man da einen Unterschied im Fahrbetrieb merken?

    Wenn Du aufmerksam liest, habe ich exakt diese Frage gestellt:

    "Ändern sich außer der Ölzugabe noch andere Parameter wie Leistung bzw.Leistungsabgabe, pipe bang etc.?"


    Somit hilft Deine Antwort: "Ich dachte..." leider nicht wirklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!