Xtrig preaload Adjuster verklemmt !

  • Beim Ausbau der Feder am Dämpfer habe ich den Adjuster zu weit hoch gedreht so daß er wohl verkantet ist.

    Ich bekomme den in keine Richtung mehr gedreht. Hab's schon komplett auseinander gehabt aber der Ring dreht sich nicht mehr.IMG_20210403_115045.jpg


    Jemand schonmal gleiches Problem gehabt und gelöst.

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Carsten_s

    Hat den Titel des Themas von „Xtrig preaload Schuster verklemmt !“ zu „Xtrig preaload Adjuster verklemmt !“ geändert.
  • Beide Idee hatte ich auch schon aber ohne Erfolg !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Dann heiß machen,Rostlöser rein,dieses über paar Tage immer wieder.

    Wichtig ist,erst warm,dann Rostlöser

    Nach paar mal den Ring schnell mit nem Brenner erhitzen

    Wenn das nicht geht Dämpfer zerlegen,Ring heiß machen und flüssigen Stickstoff in die Hülse

    Wenns dann immer noch nicht geht hilft nur den Ring zerstören und hoffen,dass es dan Gewinde vom Dämpfer nicht zerstört hat.


    Ursache des ganzen Übels in den allermeisten Fällen : Falsche Montage und mangelnde Wartung und Pflege

  • Ursache, Ich hab's einfach zu hoch gedreht :P

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Wenn das nicht geht Dämpfer zerlegen,Ring heiß machen und flüssigen Stickstoff in die Hülse

    abgesehen von der Rostlöser Methode wahrscheinlich noch am vielversprechendsten.

    Alternativ mit crushed Eis auffüllen, den Rest dann für einen Mojito verwenden ;)

    Nur warm machen bringt meist nicht so viel, da beide Teile aus Alu sind und damit die Ausdehnung bei Wärme fast gleich.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • abgesehen von der Rostlöser Methode wahrscheinlich noch am vielversprechendsten.

    Alternativ mit crushed Eis auffüllen, den Rest dann für einen Mojito verwenden ;)

    Nur warm machen bringt meist nicht so viel, da beide Teile aus Alu sind und damit die Ausdehnung bei Wärme fast gleich.

    Deshalb den Ring schnell (d.h.mit viel Hitze) mit dem Brenner erwärmen,dann wird der Ring heißer als wie der Körper

  • Wollte es vorher wieder zusammen Schrauben da ich erst die Feder tauschen wollte und entsprechend diese entlastet hatte:P


    Werde ihn fragen ob er es richten kann oder als e-teil vorrätig dann wird es abgeflext X(

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!