Oeli - Dämpfer im Visier

• Da werd ich den Elvis doch gleich mal selber danach fragen .....

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Da werd ich den Elvis doch gleich mal selber danach fragen .....

Also die 150er KTM war erst mal ne GasGas , der Vergaser ging aber wirklich besser als seiner . Was jetzt aber nicht heist das ein Japchinesenscheißding nicht auch so abgestimmt werden kann .

Weitere " Äußerrungen " darf ich leider nicht " zitieren " . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Macht es nicht so kompliziert. Wer Öldruckdämpfer fahren will, kann auch einfach einen Golf oder Polo aus dem Anfang der Neunziger fahren, da war diese Innovation noch Stand der Technik. High-End Hersteller wie Monroe bieten sowas bestimmt noch für geschätzt 30Euro pro Dämpfer an. Die „Vorspannung“ des Gasdruckdämpfers direkten Vergleich ist bei händischem Zusammendrücken der Dämpfer ist vorhanden, aber nicht riesig.

• Also die 150er KTM war erst mal ne GasGas , der Vergaser ging aber wirklich besser als seiner . Was jetzt aber nicht heist das ein Japchinesenscheißding nicht auch so abgestimmt werden kann .

Weitere " Äußerrungen " darf ich leider nicht " zitieren " . ;)

genau leislauer,

es ist eine GasGas, wo der Oeli - Dämpfer aber ebenfalls passen soll.

nun kommt aber leider wieder magere Vergaserkunde in dir zum Vorschein.

denne, einen Vergaser der nicht "vergasen" kann, kannst du mit allen möglichen Düsen wie Düsennadeln "füttern", er kann einfach nicht zufriedenstellend funzen.

nur wenn diese süßen kleinen katastrophen, zu mager eingestellt werden, laufen

sie mit erhöhtem Verschleiß und sauberer Klemmgefahr scheinbar zufriedenstellend, jedoch leider ohne deftige Beschleunigungs - Kraft.

wer also nur spazieren fährt, so wie unser lieber :mopped: Feldjäger, :)

der hat keinen Motorschaden zu befürchten (jedenfalls nach Adam Riese)

bon Chance,

beim täglichen Düsen - Dnadel - Wechsel

wünscht petboun

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Ein KTM PDS Dämpfer passt schon mal rein garnicht in eine GG . Soviel zu deinem Fachwissen .

Zum nicht Pinko Versager und deren unmöglichen Einstellung und daraus resultierenden Klemmern kann ich nur sagen .... ist mir in 25 Jahren nicht einmal passiert nachdem ich verstanden habe wie man den einstellen muß . Da bin ich auch noch Motocross gefahren ( keine Treppchenfahrergeschwindigkeit ) und nicht Enduro geschnullere . Wobei auch beim Enduro gern die Hufo lang zum brüllen gebracht wird , je nach Reviertopografik . Jedoch gibt es genügend Zwiebacksägenausquetschfahrer im Land die wissen wo es laut geht und die haben auch keine Klemmer .

Also ohne eindeutigen Test auf dem Prüfstand ist es wie immer nur bla bla bla .

• Dann hab ich ja Glück und das Spazieren fahren macht mir auch Spaß :mopped: Und mit Düsen - Dnadel - Wechsel muss ich mich dank moderner Technik nicht beschäftigen :)

• Jetzt stellt sich mir natürlich die Farge bringt der Dämpfer ohne den Vergaser überhaupt was ? :/

Pinko selber blickt ja schon nicht mehr durch und schwadroniert beim angeblichen Dämpfertest auf einmal vom Vergaser ?

War der Elvis jetzt wegen dem Dämpfer oder wegen dem Vergaser so ultraschnell ? :D

• Den Dämpfer hat der Elvis leider nie testen können…

Ansonsten fände ich es cool wenn ich aus dem Schweiß raus gehalten werde.

Der vergasertest ist Vergangenheit. Leider habe ich ihn nicht auf Grund diverser Umstände.

Jetzt fahre ich einen 36er Keihin mit STIC metering block.

Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

Einmal editiert, zuletzt von Elvis74 ()

• Ich bin halt auch älter und weiser geworden.

Der vergaser war richtig gut auf meiner Diva und den Dämpfer hätte ich gerne getestet, aber das ist alles Geschichte.

Ob die Aussagen von damals noch bestand haben kann ich nicht beurteilen, die Technik ist weiter entwickelt worden und die modernen Mopeds sind mit Sicherheit nicht schlechter als damals.

Ist lange her.

Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

• Und das Murmeltier läßt grüßen.

genau wie hier: unbeantwortet von petty. Wie gesagt, die Latte wird einfach höher gelegt, um nicht liefern zu müssen. Wie oben erneut geschehen auf Twin sein Angebot

Und die Wahrheit über MXxx sein Angebot zum Fahrwerkstest

Nur mal so als Basis zur richtigstellung

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Ich vermute ja mal das die anderen im Seniorenheim auch nicht mehr die Leier hören können mit besseren Dämpfern am Rollstuhl und er halt keine anderen mehr hat zum quatschen . Ergo wird der Rest der Welt wie wir , egal ob überhaupt geistig und technisch auf seinem Niveau , mit seiner Retronummer belustigt . ;)

• hello ihr netten Kerle,

ist unter euch Spezis vllt. einer, der die Dämpferlänge der GasGas 125 / 150 ccm

angeben kann ?

der KTM - Enduro - Dämpfer ist von Loch zu Loch 420 mm lang.

Dank an den Hilfsbereiten...........

petboun

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Meine Messmaschine funktioniert nur mit Gasdruck ( Längenverstellung zum Messen per Pneumatik) das ist mir zu gefährlich, weil meine Messmaschine auf ner Rüttelpiste im Auto lag. Hab Angst da<s die unwillkürlich auskeilt, und den daumen abtrennt :( :/

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Ich bin und bleibe fasziniert und kann einfach nicht wegschauen......😅

Wenn ich erst mit 63 jahren in Rente gehen darf, dann werd ich natürlich auch so lange noch Enduro fahren !!
    Supersenioren sind leidensfähig...

ich habe nicht vor in Würde zu Altern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!