Oeli - Dämpfer im Visier

• Ist die Zeitschleife gerade wieder am Anfang ?

Ich muss auch gestehen, dass ich das Muster auch noch nicht raus habe.

Nur ist es immer gleich: Ruhe, dann bei null anfangen, dass es da so einen Dämpfer gibt und alle anderen sind Vollidioten und/oder böse. Dann wird irgend ein Sturz genommen und dem bösen Gasomaten zugeordnet (das passt auch, weil ausnahmslos *alle* Stürze am Gasomaten liegen, Fahrfehler etc. gibt es nicht wirklich).
    Dann wird von Testfahrten geredet. Die finden aber nicht statt, weil a) die bösen den "Öli" dann klauen und b) alle anderen in Leistung treten müssen, nur nicht der Erfinder. Dann gibt es hin und her diskutiere, bis der Pinko sich bis zu nächsten Inkarnation der Zeitschleife wieder in Versenkung begibt (bzw. ein anderes Forum be- äh heimsucht).

Hab ich was vergessen?

• Also mir macht es Spaß Ihn weiter zu necken .... :finger:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Nix denn er hat ja kein GAS .... nur Öl . 8o

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

• die gesamte PKW - Industrie hat das schon vor Jahren bemerkt, und RESTLOS

auf Oel-Dämpfer umgestellt.

Da hast du ausnahmsweise mal recht. :thumb:

Das muss in den 20er oder 30er Jahren gewesen sein als man merkte daß Reibungsdämpfer nicht optimal sind und man nach und nach auf Hydraulik umgestellt hat .

• hallöchen,

Meister und Ingenieure,

bitte # 398 lesen und beantworten.

zusätzlich erhebt sich die Frage :

warum wurde die Umlenkung überhaupt konstruiert ?

wartend petboun :)

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Bist du jetzt auch noch der Quizmaster hier im Forum ? Was gibt es zu gewinnen ?

• zusätzlich erhebt sich die Frage :

warum wurde die Umlenkung überhaupt konstruiert ?

Wurde hier alles über die Jahre schon in epischer Breite diskutiert und erklärt , und nein ich such dir das jetzt nicht raus weil du es sowieso nicht verstehen willst

• Die Umlenkung wurde eingeführt als die Aluminium Industrie Überkapazitäten hatte und bauxit im Überfluss vorhanden war. Damals wurden alle Fahrzeughersteller angehalten ein paar vollkommen unnötige Teile aus Aluminium zu konstruieren und in den Fahrzeugen zu verbauen. Bei den Motorrädern waren das die Umlenkungen. Mit den steigenden Energiepreisen, sinkenden bauxitvorkommen und den steigenden Aluminiumpreisen hat dann KTM als erste Firma die Umlenkung wieder gestrichen und das sog. PDS eingeführt.

• Was kostet ein normaler Federbeinservice, mit Austausch von Verschleißteilen, Dichtungen und neuer Gasfüllung bei Pinko?

GASfüllung :mecker:

Willst du dich mit nem modernen,unfahrbaren GASdruckdämpfer umbringen :glotz:

Wie gefährlich die Dinger sind sah man ja jetzt wieder bei Ken’s Sturz,verschuldet durch den gefährlichen mit beim SX 20 bar Druck GASdämpfer

• sooo, die vögel sind gefüttert,

und gleich kriegen die Spacken wieder was aus Maul,

der Schlimmste zu erst..........

Moment ........ petboun - pinko

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!