Komm du mal zu mir nach Hause ins Revier , dann zeig ich dir aber mein Rücklicht ...
Ich befürchte, dass das so ablaufen würde.
Komm du mal zu mir nach Hause ins Revier , dann zeig ich dir aber mein Rücklicht ...
Ich befürchte, dass das so ablaufen würde.
Ich befürchte, dass das so ablaufen würde.
Du hast ja auch keins was du zeigen kannst
Ich befürchte, dass das so ablaufen würde.
NEIN , flotter Hele !
du brauchst nur ein spürbar stärkeres Drehmoment, dann bist du beim Start
schonmal vor diesem Satan.
und nach jeder Kurve machst du, dank der besseren Beschleunigung,
einen Meter gut.
macht bei 20 kurven wieviel Meter ?
dann wird dein kampfgeist autom. stärker, und du hast diesen frechen kerl im Griff,
petboun
Endlich erklärt mir mal jemand daß es beim Motocross nur aufs Motorrad ankommt !
An dieser Stelle nochmal Danke dafür
Endlich erklärt mir mal jemand daß es beim Motocross nur aufs Motorrad ankommt !
danke der Ironie Oli,
meiner Altmann - Erfahrung nach, dürfte 'Das' etwa fiffti - fiffti sein.
jedoch mit mehr Drehmoment als in Serie geboten wird, wird so gut wie jeder
Pilot nicht nur sicherer, sondern vorallem zwangsläufig auch schneller.
bleibt nur die Rätzelfrage :
wie kommt man an 'mehr' Drehmoment ?
da du die Antwort kennst, solltest du deine Schützlinge nicht zu lange
im dunkeln schmoren lassen,
petboun
Na los Öli, ähmm Oli, raus mit der Sprache.
Sympathisante
Kommen die auch aus Symphantastian ? Oder mehr Phantasialand ?
und u.a. auch die rückschlagfreie Zugdämpfung
nach einem Fehlsprung in den Gegenhang
Soll das heißen das Seat-bounce nicht , oder kaum möglich ist ?
Soll das heißen das Seat-bounce nicht , oder kaum möglich ist ?
genau Zynismus,
du wirst zwar auf der Maschine zusammengestaucht, jedoch durch die überschnelle
Dämpferbewegung fällt die Zugdämpfung NICHT aus, und du steigst NICHT
über den Lenker ab, wie das beim Gasomaten sehr oft passiert.
petboun
Alles anzeigenjedoch mit mehr Drehmoment als in Serie geboten wird, wird so gut wie jeder
Pilot nicht nur sicherer, sondern vorallem zwangsläufig auch schneller.
bleibt nur die Rätzelfrage :
wie kommt man an 'mehr' Drehmoment ?
da du die Antwort kennst, solltest du deine Schützlinge nicht zu lange
im dunkeln schmoren lassen,
petboun
verehrte Protagonisten,
da unser 'Oli' euch schmoren lassen will, muss ich notgedrungen zur Selbsthilfe greifen.
wer die Unfallgefahr beim Cross - Start, im Mittelfeld-Pulk erkannt hat, der wünscht sich nat. dass seine Maschine deutlich schneller löbbt, als die der konkurrenten.
und das geht heutzutage nur mit einem besseren Vergaser.
so fährt man zB. beim Cross, bei gleicher Startreaktion, als Erster in die Startkurve.
damit entgeht man der Unfallgefahr im Mittelfeld, und kann das Rennen kontrollieren.
beim Enduro hat der Pilot die überlegene Beschleunigung auf der Geraden, wie
auch nach jeder kurve, und vorallem am Steilhang, wo per Drehmoment
deutlich geringere Drehzahlen den Vorschub gewährleisten.
dass die Einspritzung sich leistungsreduzierend auswirkt, hat sicher so mancher schon bemerkt.
hinzu kommt die Unzuverlässigkeit, wie auch die teuren Reparaturen,
zB. Kolbenklemmer etc.
auch hier würde ein Umbau nur mit Vorteilen verbunden sein.
dass ich euch nichts verkaufen will, habe ich schon oft erwähnt.
aber wer wissen will, wieviel Mehrleistung ein spez. Gaser bringt, der kann
sowas an seiner eigenen Maschine, demnächst auf der Crossbahn in Wissen-Sieg unverbindlich selber testen.
die Rechnung für diesen wichtigen Beitrag geht an unsern 'Oli', denn der
soll ja reichlich kohle haben,
Soll das heißen das Seat-bounce nicht , oder kaum möglich ist ?
na da wird sich ja jeder Crosser freuen wenn der Sprung nur mit seatboucing zu schaffen ist.
Seat-bounce. ???
Gibt verschiedene Varianten.
Im sitzen abspringen, kurz vor dem Abspringen kräftig mit dem Arsch auf die Sitzbank oder auch nur das Motorad mit einer Abwärtsbewegung im Absprung stehend in die Federn drücken um die Ausfederenergie des Fahrwerks zu nutzen um je nach Sprung höher und oder weiter zu springen. Ist besonders bei langen Sprüngen und Step Ups hilfreich wenn wenig Anlauf oder Tempo vorhanden St um Höhe oder eure zu erreichen.
die Rechnung für diesen wichtigen Beitrag geht an unsern 'Oli', denn der
soll ja reichlich kohle haben,
Falls du mich meinst :
Wie kommst du darauf ?
Nur weil ich mal 150 Euro für dein hoffnungsloses Dämpferprojekt verbrannt habe ?
Wieviele von den Dämpfern laufen denn in freier Wildbahn in modernen Motorrädern?
keiner gibt nur einen Prototyp und der wird immer unterm Bett versteckt,sonst könnte die böse Konkurenz ja was abschauen
NO OELI - - ODER DOCH ?
(war falsch platziert)
hallo verklemmte Gegner,
oder doch (heimliche) Sympathisanten, des OELI - DÄMPFERS !
hier sollte jeder, der sich selbst für einen Fahrwerker - oder Hobby - Strategen hält,
seine Meinung über den weltweit einzigsten funktionalen Oeldruck - Dämpfer,
für Motocross wie auch Enduro, von sich geben.
auch wenn zum unverbindlichen OELI - DÄMPFER - TEST, keiner von euch
erschienen ist, so habt ihr doch sicher schon eine eigene (theoretische)
Meinung dazu gebildet.
dass fast jeder Aktivist mit seinem Gasdruck - Dämpfer nicht zufrieden ist,
und ständig nach der NON plus ULTRA - ABSTIMMUNG sucht, ist längs bekannt.
auch haben einige schon erfahren, dass der Gasomat sich generell nur zwischen
PEST und COLERA einstellen lässt.
und u.a. genau deshalb, steigt so mancher Pilot über den Lenker seiner Maschine ab, und muss froh sein, wenn er nicht verletzt ist.
ja oder nein ?
kann es möglich sein, dass ein OELDRUCK - DÄMPFER besser, und vorallem
sicherer funktioniert, als die seit den 70er Jahren, im Prinzip immer gleich
gebliebenen sgn. GASDRUCK - DÄMPFER ?
seid mutig und gebt eure ehrliche Meinung, über dieses OELI - UNDING bekannt,
gefasst petboun
und das geht heutzutage nur mit einem besseren Vergaser.
Wir drehen uns zwar im Kreis. Aber der Bedarf an Vergasern ist heutzutage nicht mehr allzu groß . Zumindest in allen relevanten Cross Serien
ich glaube ich muss den wunder Dämpfer doch mal fahren. Der scheint ja Wunder vollbringen zu können. Dann fahr ich alle in Grund und Boden.
ich glaube ich muss den wunder Dämpfer doch mal fahren. Der scheint ja Wunder vollbringen zu können. Dann fahr ich alle in Grund und Boden.
Dafür müsstest du aber überhaupt mal wieder fahren Ist recht ruhig geworden bei dir
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