WP Air Forks

  • Guten Abend alle miteinander,

    ich habe eine 2019er KTM SxF 250 mit den WP Air Forks. Nun beginnt die Saison und ich habe heute mal die WP Luftpumpe an den Aus/Einlass geschraubt. Nachdem ich die vorgeschriebenen 10,4 Bar in die Gabel geblasen habe, wurde die Luftpumpe wieder abgeschraubt, dabei hat es gezischt ( wie auch bei jedem Fahrrad schlauch), nur ist dabei anscheinend jeder Druck verloren gegangen. Als ich die Pumpe noch einmal angeschlossen habe, war ich wieder auf 0 Bar.

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas ? Mache ich etwas falsch ? Undicht ist die Gabel nicht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hast du dafür eine normale Luftpumpe genommen?

    Wenn ja, dann funktioniert es so nicht.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • mein tip: der ventileinsatz (shrader ventil) ist defekt.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Wenn der Druck auf "0" zurück geht ist definitiv was faul - würde auch auf den Schraderventil Einsatz tippen.

    Etwas Zischen und Druckverlust beim Wiederaufschrauben der Pumpe ist normal.

    Das Zischen ist die Luft aus dem Schlauch der Pumpe die entweicht.

    Der Druckverlust ist die Luft die in den Schlauch der Pumpe geht wenn du diese wieder aufschraubst.

    Gibt von WP bzw. Works Connection so Fülladapter mit denen man das seperat trennen kann wenn das wen stört.

    4 stroke rules !!!

  • mein tip: der ventileinsatz (shrader ventil) ist defekt.

    Alles Klar vielen Dank, da werde ich mich mal drum kümmern.




    30€ für das kleine Ding, knallt schon wieder

  • kannst ja zum überprüfen aus dem autoreifen vom nachbarn ausborgen..... 8)

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Update: ich habe das Ventil mal ausgeschraubt und die Luft die aus der Gabel kam hat mir die Haare geföhnt. Die Pumpe hat mir keinerlei Druck in der Gabel angezeigt, und ich weiß nicht, wie viel Luft da jetzt drinnen war und das beunruhigt mich etwas. Was kann da alles Kaputt gehen?

    Nun habe ich das Ventil wieder eingebaut und dachte alles wäre wieder gut, aber jetzt kann ich die Gabel auf maximal 5 Bar Pusten, alles darüber fällt wieder Rapide ab. Ich habe keine Ahnung was jetzt der Richtige Schritt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!