Husqvarna CR 50/ KTM SX 50 zahmer machen

• Junior ist am Wochenende das erste mal mit seiner neuen gefahren. Direkt nach der ersten Kurve mit Wheely das Testen beendet. Das Teil ist echt noch zu stark.

Nun hab ich gelesen dass es für die SX damals einen 12er Vergaser gab oder z.T. Vorschrift bei Rennen war. Momentan ist ein 19er verbaut.

Bringt das Unternehmen überhaupt was? Kupplung ist schon auf soft. Will jetzt nicht Drossel in den Auspuff schweissen und mit Gasanschlag spielen. Der Motor hat einfach ab Einkuppeldrehzahl richtig Dampf.

Er ist nicht unerfahren und mit seiner pw50 sehr sicher unterwegs, springt auch schon den einen oder anderen kleinen Sprung bis die Gabel knallt. Es liegen aber Welten bei der Leistungsentfaltung dazwischen.

Danke euch. :thumb:

• Ich habe damals bei meinem Knaben einfach einen anschlag in den vergaser eingebaut.

Gaszug aushängen, Hülse aus Rohrmaterial zwischen Deckel und Schieber, fertig.

Die Hülse kann dann mit zunehmendem Können immer kürzer werden und dann ganz entfernt werden.

Hat super funktioniert und nichts gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!