NOMOUSE - Tubliss und Traxxy Alternative

  • Natürlich hat X-Grip das ganz neu "entwickelt", muss dann schon 200€ kosten 8o

    + als "Erfinder" sogar ein Gebrauchsmusterschutz angemeldet ;)

    Bekommt man mit original Tubliss und gebrauchtem Mousse oder billig Mousse (24MX Mousse für 76€ halbieren) sogar günstiger.

    Ich hab immer ein altes, vorderes Mousse dazu weiterverwendet. Paar km ganz ohne Luft und das Mousse hat sich schön an die Kontur angepaßt.

  • Es müßte auch ein neues 80/80/21er Mousse gut reinpassen, ohne dass man viel herum schneiden muss.

    Aber IMHO zu schade dafür. Frag Etwas herum. Es gibt sicher Jemanden, der ein altes Vorderradmouse zu verschenken hat.

  • Kurzer erster Erfahrungsbericht zu NOMOUSSE.


    Ist mein erster Kontakt mit einem solchen System. Hab vorher kein Tubeliss oder ähnliches gefahren. Nur Schlauch und Mousse bzw TCS von Mefo.


    Die Montage war wirklich einfach und in 5 Minuten erledigt. Hatte mir vorher ein paar Videos angesehen.

    Es gibt vom Hersteller auch eine Montageanleitung zum runterladen. Im Gegensatz zu den Videos wird da auch empfohlen ca 150ml Slime o.ä zwischen dem Nomousse und Reifen zuzugeben was ich auch getan habe.


    War dann gestern in Augsburg auf der Strecke. Im Hochdruck Teil hatte ich ca 5 Bar Druck. Im Reifen ca 0.5 Bar. Hat top funktioniert. Reifen war ein Mitas Terra Force grün.

    Hab kein durchschlagen wahrgenommen. Auch der Reifen blieb wo er sollte. Hat sich keinen Millimeter bewegt auf der Felge.

    Bin soweit zufrieden damit. In zwei Wochen komm ich etwas mehr zum fahren mit gröberen Sachen, dann sehen wir weiter.


    Schönes Wochenende euch noch :thumbup:

  • Ich bin es vor zwei Wochen über ein Wochenende gefahren. Hauptsächlich Wald und Gruben. War sehr nass und steil teilweise. Hat bestens funktioniert. Im Schlauch ca 5 Bar und im Reifen 0.5 Bar. Hab auch dieses Mal kein Durchschlagen wahrgenommen. Der Reifen hat sich auch nicht gedreht.

    Traktion top. Werd ich nächten Monat auch beim Red Stag testen.

    Im Rucksack hab ich ein paar Luftpatronen und so Gummiwürste für den Fall der Fälle dabei.

  • was ist denn mit dem Blowmousse von xgrip? Gibt es da Probleme? Ist von der xgrip Seite verschwunden...

    Hat Nuetech da (zu Recht) gemeckert?

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von artus ()

  • Ob Nuetech wirklich ein Europa Patent hat? Bzw. das auch für das System + Mousse gilt?

    Dann müßte es erst Recht auch gegen Traxxy und NoMousse greifen.


    Schon interessant, dass alle Links und Videos verschwunden sind.

    Wird schon seinen Grund haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!