Hinterradbremse GasGas entlüften

  • Habe aktuell ein Problem mit der Hinterradbremse meiner GasGas...

    Und zwar wollte ich die Bremsflüssigkeit der Hinterradbremse wechseln (vorne habe ich letztes Jahr schon gemacht - alles ohne Probleme).

    Blöderweise ist mir dabei Luft ins System gekommen. :rolleyes:

    Normalerweise alles nicht so tragisch, habe ja schon bei einigen Vorderbremsen die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Verschiedenes probiert, z. B. über Nacht Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter offen gelassen und Druck auf den Bremshebel ausgeübt (funktioniert bei Vorderbremsen todsicher); auch probiert, das Vorderrad in in eine erhöhte Position zu bringen, um ein größeres Gefälle zwischen Bremse und Bremsflüssigkeitsbehälter zu erreichen; oder Bremsflüssigkeit rückwärts über das Entlüftungsventil einzufüllen (mit Spritze und schlauch - kannste vergessen - da geht nichts rein).

    Bin nun mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat noch wer den entscheidenden Tip.

    Hier mal aus der Ersatzteilliste der Maschine...


    eaikolaemlohdgme.pngabgncfondllindca.png

  • Noch mal kurz Rückmeldung:

    Wie sich herausstellte, waren alle Bemühungen vergebens; zwar konnte kurzzeitig wieder Bremsdruck aufgebaut werden, der dann aber wieder nachliess. Letztlich stellte die Werkstatt, der ich die Maschine übergeben hatte, fest, daß es zwischen Bremssattel und Bremsleitung undicht war. Da muß man erst mal draufkommen... :/ Jetzt geht wieder alles wie´s soll.


    Auf jeden Fall noch mal danke an alle Tipgeber! :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!