Neue TM MX/Enduros

  • Ich war letzte Woche bei meinem Fahrwerkstuner und habe meine Gabel abgeholt. Er ist seit neuestem auch TM-Dealer und hatte eine 300er Zweitakt-MX da stehen und ich muss sagen das Gerät sieht sowas von extrem sexy aus. Zufällig habe ich mir auf dem Weg an der Tankstelle das neue ENDURO Heft gekauft und da war eine Vorstellung der bikes drin. Die Enduros werden sogar mit Einspritzung auch beim 2T gebaut. Auch Der Preis ist vergleichsweise günstig bzw okay. Ich bin echt am überlegen ob ich mir in der nächsten Zeit mal so ein mopped zulegen soll. Weil das Motorrad echt wunderschön ist und gerade das gefällt mir.

    Hat jemand mit den neueren TM‘s Erfahrungen. Auch in Bezug auf die Einspritzung der Zweitakter?

    Gruß und Dank

    Bernd

  • Bitte ein Link zu deiner wunsch TM ... so das wir es auch Bewerten und anschließen bereden können. :)

    Du hängst den ganzen Tag vor dem PC um Bling Bling , Factory Teile in hinter Kasachstan zu finden die du ganz sicher nicht brauchst und fängst jeden Tag einen neuen Fred mit Themen an die .... egal ..

    Bist aber zu blöd nach einer aktuellen TM zu suchen und brauchst für alles einen Link . Frag deine Mutti !

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Was ist eigentlich in deiner Kindheit falsch gelaufen, dich stets an solchen Beiträgen aufzuhängen? Ich mein, lass doch den guten Jack einfach. Weder wird er ausfallend noch beleidigend noch sind seine Beiträge OT.

    Du befasst dich ja auch täglich mit deinen Kangoos. Womöglich googlest du sogar täglich danach. Darüber regt sich auch kein Mensch auf.


    On Topic:


    Vermutlich geht's um diese:

    https://www.tmracing.it/portfo…2t-2021/?portfolioCats=28


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Du Grünschnabel mit deinen 225 Beiträgen muß es ja wissen .... Zieh dir bitte sofort alle 2955 Beiträge vom Jack rein ! Das wirst du mental nicht überleben ! :finger:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Die Kiste ist ok wie die Konkurrenten auch ABER was macht Sie besser als der Rest ... ich meine neben der Emotionalen Sache gibts da noch ne Rationale auf Fakten basierend ?

  • Du Grünschnabel mit deinen 225 Beiträgen muß es ja wissen .... Zieh dir bitte sofort alle 2955 Beiträge vom Jack rein ! Das wirst du mental nicht überleben ! :finger:

    Selbes könnte man von meinen oder deinen Beiträgen sagen.


    Ich finde es sogar schwer beeindruckend in seinem Alter den Weg in die doch recht verschworene MX/Enduro Szene zu finden und vor allem in dieses Forum. Auf einen seiner Beiträge kommen mindestens 3 Beiträge von anderen Benutzern, 2 von diesen 3 sind entweder sich über Ihn lächerlich machen, einen der denjenigen selbst überhöht oder einfach respektlos und beleidigend. Und trotzdem ist er immer noch hier. Ehre dem Ehre gebührt...

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Warum sollte es ihn auch stören? Er ist hier anonym unterwegs und provoziert diese Reaktionen, das sogar ziemlich geschickt. In gewisser Weise könnte man sagen, dass du einen Troll verehrst.

  • Warum sollte es ihn auch stören? Er ist hier anonym unterwegs und provoziert diese Reaktionen, das sogar ziemlich geschickt. In gewisser Weise könnte man sagen, dass du einen Troll verehrst.

    Weil er oder sie oder es vielleicht auch ein lebendes Wesen ist. Mich schaut Trollen jedenfalls anders aus.

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Weil er oder sie oder es vielleicht auch ein lebendes Wesen ist.

    Hey Nefton,

    ich schrieb das du eine Art Troll verehrst, nicht das du einen toten Troll verehrst. Ich halte dich in keinster Weise davon ab das zu tun. Alles im grünen Bereich, kein Streit deswegen 👌

    Gruß,

    Tibor

  • Oh Mensch , lasst uns doch bei den tollen TMs bleiben. Inzwischen haben sie eigentlich alles was ich mir gewünscht habe bis auf den Stahlrahmen.


    Wer hat eine und kann mehr erzählen.?

    lowbudget kannst du ein bisschen ausführlicher erzählen was es zu dem Moped zu sagen gibt?

    Life is suffering.

  • Oh Mensch , lasst uns doch bei den tollen TMs bleiben. Inzwischen haben sie eigentlich alles was ich mir gewünscht habe bis auf den Stahlrahmen.


    Wer hat eine und kann mehr erzählen.?

    lowbudget kannst du ein bisschen ausführlicher erzählen was es zu dem Moped zu sagen gibt?


    Vielleicht noch ergänzend - Ich finde die Kiste sehr schön, toll verarbeitet. Alles sieht wertig aus. In mir kam beim Ansehen direkt der Gedanke hoch, dass die Dinger vielleicht was für die eigene Garage sein könnten. Das zur Optik. Beim Anschmeissen trübte sich das Bild. Zum einen wörtlich zu nehmen durch dicke Rauchschwaden wie bei nem kalten Vergaserbike. Zum anderen im übertragenen Sinne weil die Kiste brülllaut ist. Wie ne alte cr500. Wahnsinn. Die HGS Birne wird da viel ausmachen. Fühlt sich ziemlich dünn an.


    Warm läuft die Kiste sehr schön. Spricht super an, nicht so dass es unkontrolliert wird, aber schon giftig. Beim Anfahren denkt man an ne 125er. Untenrum is da nicht viel los. Aber das ändert sich dann schnell.


    Wellen fahren ist mir auf Anhieb ähnlich gut (oder schlecht) gelungen wie mit der eigenen Kiste. Das Fahrwerk vermittelt viel Vertrauen.


    An nem guten Tag und fit auf dem Bike sicherlich ein tolles Moped. Aber manchmal nudelt man einfach an ner Auffahrt rum oder so. Da kommste mit ner 300er KTM/Husky/Beta/Gasgas dann noch irgendwie hoch. Mit der TM wohl eher nicht. Die braucht scharfe Sinne und Zug am Gas.


    Das nochmal zu meinem ersten kurzen Eindruck.

  • Bekannte von mir die 300er TM 2T fahren bzw gefahren sind meinten immer "geiles crosscountry moped" eher nicht so die hard enduro waffe, scheint immernoch so zu sein ...

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • ABER was macht Sie besser als der Rest

    Die Frage ist: Was macht irgendein Mopped besser als der Rest ;)

    Ich habe keine TM

    Aber wenn ich neben einer stehe, weiß ich warum mein Kumpel jetzt schon drei hat 8)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Mich würde interessieren was die TMs auf die Waage bringen. Da findet man nichts auf der homepage. Hat jemand händler infos?

    DISCLAIMER:

    Die Beiträge dieses Nutzers könnten

    -Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

    -seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

    -fehlerhaft oder gar falsch sein.

  • Erst mal danke für die Antworten ✌️

    Ich habe auch den Eindruck dass das mopped sehr sauber verarbeitet ist und auch qualitativ hochwertig.

    Aaaaaaber: mein Problem ist sehr rational.

    Zum einen das sehr dünne Händlernetz. Wenn ich im Ausland unterwegs bin und einfach mal einen Schalthebel zum Beispiel zerstöre, dann bin ich mit KTM sehr gut bedient weil gefühlt an jeder zweiten Straßenecke ein Dealer ist.

    Ich müsste alle Sturz- und Verschleißteile immer dabei haben. Das heißt kaufen und im Womo bunkern.

    Der nächste Punkt wäre dass es für meine KTMs auch im Zubehör massenhaft Teile zu kaufen gibt. Einfach weil es für die Firmen wie zB xgrip, 24mx, dowatec etc pp lukrativer ist für die breite Masse zu produzieren. Nische war schon immer uninteressant und deshalb auch teuer.

    Aber mein Hauptpunkt ist halt dass ich sehr viel Teile in den letzten Jahren für meine moppeds gesammelt habe und ich zB den Luxus von 3 Radsätzen nicht mehr missen möchte. Das ganze Geraffel müsste ich für die TM erst mal wieder neu anschaffen.

    Aber mal sehen was das nächste Jahr bringt. Vielleicht gibt es einfach ein sexy Viertmotorrad just 4 fun.

  • Klar. Herbekommen und herbekommen sind zweierlei.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Erlebnis in der Toskana.

    Enduro Urlaub bei Toskanatours. Bunt gewürfelte Truppe. Beta Sherco und alte Gasgas und wir mit KTMs. Beta mit Kühlerschaden. Grande Problema.

    Sherco irgendwelche Elektrik Probleme. Auch ein Theater.

    Mein Buddy wirft bei einer steilen Auffahrt seine KTM exc 300 mit Schwung über die Kante und sie landet auf dem Schalthebel. Krack.

    Also wieder den Berg runter und unten im Dorf beim örtlichen KTM Händler nen neuen aus dem Regal geholt ( vielen Dank an steels KTM an dieser Stelle) und 10 Minuten und einen Espresso später ging es wieder weiter.

    Am gleichen Abend beim anderen Kollegen an der exc 250 2T Kühlwasseraustritt am Motor. Anruf bei steels und Abends um 19 Uhr das mopped hingebracht und am nächsten Morgen nach dem Frühstück war das Maschinchen wieder einsatzbereit weil alle benötigten Teile vorrätig waren und die Jungs Attacke gemacht haben damit wir wieder ausrücken und Spaß haben konnten.

    Sowas geht halt nur mit einem dichten und gut bestückten Händlernetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!