Neue TM MX/Enduros

• Habe einen bekannten, der seine TM auch auf Brembo umgerüstet hat (im Nachgang), da im die Nissin Zange zu "bissig" war.

An die Richtung hab ich noch nicht gedacht :S

Die Dosierbarkeit bei 270mm Scheiben ist zumindest für MX in Ordnung.

In Summe löst die TM aber durchaus einen "Haben-Will"-Reflex aus. Schönes Moped!

• Genau dieser Reflex spukte mir seit März im Kopf herum.

Eigentlich kompletter Humbug, da ich schon 3 Offroadmoppeds besitze und auch noch eine ganze Menge Teile und Räder etc pp. Aber ich konnte nicht widerstehen.

Naja jetzt habe ich halt nen schönen Exoten. Irgendwie muss man sich ja von dem ( bei uns in der Gegend hier) vorherrschenden orangen Mainstream abheben. 😬

• Was mir auch sehr gut gefällt ist die Position der Kraftstofftanks. Ganz tief unten und im Rahmen drin. . Der Boden des Tanks ist knapp über dem Membraneinlass. Schwerpunktmässig optimal gelöst. 👍🏻

das ist schon seit über 20 jahren bei TM so, damals gab es dieses layout noch mit nem stahlrahmen.

• Nachdem ja bestimmt einige mitbekommen haben bin ich seit gestern im Besitz einer TM en 300i.

So und du glaubst jetzt wirklich das wars ?

Mal flux ne TM aus Katalog bestellen ... ne ne du ...

jetzt gehts erst richtig los ... und teuer und aufwendig wirds auch erst jetzt ...

Mußt du Factory Schmuck für deine Italienerin kaufen .... 8)

https://motocrossactionmag.com…-project-bike-plus-video/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wunderschönes Bike.. würde ich meine Husky direkt stehen lassen. allein schon wegen der KYB Gabel

..die kann man auch nachrüsten ;)

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Naja ich finde gerade nicht die richtigen Worte.

Es war am Samstag schon ein wenig peinlich im fahrerlager so im Rampenlicht zu stehen. Alles und jeder ist zusammen gelaufen um das Motorrad zu begutachten. Und ausnahmslos jeder war begeistert. Wenn das am WSC auch so ist, na dann gute Nacht. Mit meinen sehr bescheidenen Fahrkünsten ist es mir nicht wohl so im Fokus zu sein. Klar ist es ein wunderschönes Motorrad, aber kaufen kann sie JEDER. Es ist kein großartiger Verdienst so ein Motorrad sein eigen zu nennen. man muss nur den Mut dazu haben, sich auf etwas neues und anderes einzulassen.

Zum Thema pimp my Ride: es gibt tatsächlich sehr wenig auf dem Markt. Viel braucht es nicht, da ja ab Werk fast alles nötige vorhanden ist. Als wichtiges Accessoire erachte ich einen vernünftigen Kühlerschutz. Ich habe im Net nur zwei Anbieter gefunden: mecatec und zap. Heute habe ich auch aufgrund der leichteren Verfügbarkeit den zap bestellt. Der sollte am Samstag geliefert werden. Ansonsten werde ich noch klapphebel verbauen. Ich denke an die brembo Armaturen passen die vorhandenen von meinen ktms. Die sind halt orange. Vielleicht versuche ich mal die eloxierung abzuschleifen. Sonst fällt mir nichts mehr ein was ich in nächster Zeit pimpen müsste. Höchstens noch eine Alu bashplate, die die Umlenkung mit schützt.

Gruß Bernd ✌️

• Zum Thema pimp my Ride: es gibt tatsächlich sehr wenig auf dem Markt. Viel braucht es nicht, da ja ab Werk fast alles nötige vorhanden ist. Als wichtiges Accessoire erachte ich einen vernünftigen Kühlerschutz. Ich habe im Net nur zwei Anbieter gefunden: mecatec und zap. Heute habe ich auch aufgrund der leichteren Verfügbarkeit den zap bestellt.

Ich habe an meiner alten TM einen von RTech (Racetech) und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.

Für meine 144er habe ich letzte Woche einen (nicht von RTech) bekommen, der aber leider überhaupt nicht passt.

Was leider etwas ärgerlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!