Benzinkanister / Wassertank befestigen im Anhänger - idee ?

  • nur einmal in Schweyen, Strecke ist aber schon wieder zu, nach Italien ist es mir im moment nicht ganz wohl, nicht wegen dem Mxen dort, sondern wegen übereifriger Zöllner bei der Einreise

    in Merkels Deutschland.

    Schweyen kannst knicken ... hab grad gekuckt.

    Da test und dort test + irgendwelche bürokratischen Anmeldungen deswegen.

    Bis mitte des Jahres soll da dieser Ausnahmezustand gelten ...

    Kannst vergessen ... wirst bloß irre mit dem ganzen Popanz :thumbdown:

  • Kurz mal gegoogelt. 44,98 Euro hab ich auf die schnelle als Preis gefunden. Ist aber auch sportlich für 12 Liter ?(

    ich mache kein Motorsport damit ich Geld sparen kann. Praktisch und Gut soll es sein.

    Und wenn gut aussieht und wertig ist, darfst es auch was kosten. :P^^

    Schaut nice aus ... das set ist mir unbekannt. lass mal real live bilder rüberwachsen wenn des hhast.

    Muss ich mir bei dir noch genau überlegen. :/

  • ich mache kein Motorsport damit ich Geld sparen kann. Praktisch und Gut soll es sein.

    Und wenn gut aussieht und wertig ist, darfst es auch was kosten. :P^^

    Daran ist auch nichts auszusetzen, ist dein Geld und dir muss es gefallen.


    Es ging im Ursprung ja um eine praktikable Lösung wie man am besten einen Kanister befestigt. Persönlich habe ich einen 20Liter Kunststoff Kanister von Hünersdorff für 10 Euro und eine günstige Bundeswehr Halterung für Kanister, auch aus Kleinanzeigen für 15 Euro. Funktioniert prima, ist abschließbar und robust.

  • Daran ist auch nichts auszusetzen, ist dein Geld und dir muss es gefallen.


    Es ging im Ursprung ja um eine praktikable Lösung wie man am besten einen Kanister befestigt. Persönlich habe ich einen 20Liter Kunststoff Kanister von Hünersdorff für 10 Euro und eine günstige Bundeswehr Halterung für Kanister, auch aus Kleinanzeigen für 15 Euro. Funktioniert prima, ist abschließbar und robust.

    Schon klar, die "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden. Mir persönlich sind die 20l Kanister einfach zu groß, zu sperrig und zu schwer. Hat mein Kumpel auch noch. Aber zum Tanken nehmen wir oft ein " grosser Messbecher" als Umfüllösung , weil es echt anstrengend ist, den vollen 20l (Stahl) -Kanister zielgeau ,Freihand während des Tankens zu halten.


    Mir reicht eigendlich ein 10l Kanister locker aus. Wenn der dann schön platzsparend auf der Bodenplatte des offen Hängers befestigt werden kann ist für mich perfekt.


    Geht es zu einem größeren Event , dann kann ich an der Tanke Motorrad und Kanister befüllen.

    Bin ich Endurowandern ist der Sprit nur als Notfallreserve gedacht für den Fall das Mal keine Tanke in der nähe war. Zusätzlich kann man ja immer noch 2x 5 Liter Kanister in die Deichsel Box tun.


    Aber wie oft brauchts 20l Kanister?

    Selbst wenn wir zu zweit sind haben wir oft nur einen 20 l Kanister dabei in evtl im Ausland noch einen 10l Kanister zusätzlich.

  • Schon klar, die "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden. Mir persönlich sind die 20l Kanister einfach zu groß, zu sperrig und zu schwer. Hat mein Kumpel auch noch. Aber zum Tanken nehmen wir oft ein " grosser Messbecher" als Umfüllösung , weil es echt anstrengend ist, den vollen 20l (Stahl) -Kanister zielgeau ,Freihand während des Tankens zu halten.

    ich hab so nen ausgiesser , https://www.militarybasics.de/…-stop-metallkanister.html , da kann man den kanister schön auf den tank aufsetzen und wenn der voll ist stoppt der zufluss, halt wie bei den schnelltank kanistern nur kleiner.

  • ich hab so nen ausgiesser , https://www.militarybasics.de/…-stop-metallkanister.html , da kann man den kanister schön auf den tank aufsetzen und wenn der voll ist stoppt der zufluss, halt wie bei den schnelltank kanistern nur kleiner.

    Der sieht echt edel aus.

    Capture.JPG

    Bei den normalen Militäry - Stahl Ausgiesser nerft mich immer, dass zum Schluß beim Absetzten noch so ein kleiner Rest aus dem Schlauch kommt. Irgenwie unkontroliert.

    Der kleine Sprit -Schwall ,geht dann oft über den Tank, statt da rein.

  • Ich habe den Kanister jetzt eine Weile.

    Der Verschluss ist ein Krampf. :(

    Ohne Sauerei und tropferei, geht's nur am Anfang. Jetzt ist der Deckel gesprungen und ich finde kein Ersatz. ;(

    Keine Empfehlung. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!