Teile Kauf in USA, wie geht das eigentlich?

• mein paket hat 86,45 usd versand gekostet, also ungefähr 75€. deins war bestimmt super gut verpackt, so für 25 euronen. :)

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Mein Auspuff mußte ich beim Zoll abholen.

Mit 57,90€ war ich dabei .

Insgesamt aber trotzdem ok.

Beim Versand von über 100€ hat der Ami mich aber abgezogen, eindeutig zu viel. Da lachte sogar der Zollmann ^^ .

Die 57,90 € für Steuer und Zoll?

Dann warst du also bei über 280 € + Fahrerei zum Zoll.

Ganz soo das Schnäppchen dann doch nicht mehr. ?(

• Schnäppchen hin oder her, bei uns war der Auspuff nicht auffindbar.

Ich wollte den und würde wieder bestellen.

Habe mich noch ein wenig mit dem Zollmann unterhalten:

Er sagte mir, daß natürlich nicht alle Pakete über den Zoll laufen auch wenn da was drin ist wo eigentlich Zoll kostet.

Da werden in Frankfurt die ein wenig größeren Pakete heraus gezogen und bekommen ein "Zoll"Aufkleber drauf, die gehen dann auf die Zollbehörden der entsprechenden Gegenden um dort abgeholt zu werden.

Alternativ dazu um nicht selber ab zu holen wäre:

Bei dem Schreiben wo man bekommt, daß ein Paket beim Zoll liegt ist noch ein Formular dabei. Damit kann man die Abholung an die Post abtreten und die machen das für einen.

Zahlbeleg,Bestellschein,.. natürlich mit dazu. Das kostet aber nochmal extra.

• Hey Stefan,

die Amis haben bestimmt mitbekommen das du ein Moppedmessie bist, also richtig viel Geld haben musst, dann sind doch die 100 euronen Peanuts für die da drüben :P

Ich hoffe, das man dich mit der Yamsel mal aktiv auf der Piste sieht und der Karren nicht im Schopf mit cm dicken Staubschichten bedeckt ist wie die anderen unzähligen Schätzchen 8)

Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne

Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

• Hey Stefan,

die Amis haben bestimmt mitbekommen das du ein Moppedmessie bist, also richtig viel Geld haben musst, dann sind doch die 100 euronen Peanuts für die da drüben :P

Ich hoffe, das man dich mit der Yamsel mal aktiv auf der Piste sieht und der Karren nicht im Schopf mit cm dicken Staubschichten bedeckt ist wie die anderen unzähligen Schätzchen 8)

Ich mach die flott und verkauf dir das Teil, dann hast auch mal was anständiges. :P

Nee, im ernst. Die Maschine kommt glaub ich wieder weg . Die sollte bewegt werden, ich kann leider nicht mehr.

• Hab auch grad mal wieder was übern Teich bestellt weil das Teil hier im Lande bald 3 x so teuer ist !! Mal sehen wann das kommt und ob ich nach Halle / Saale zum abholen darf .

Zwischensumme: 57,55 $ Versand & Bearbeitung: 15,99 $ MwSt:$ 0,00 Gesamt: 73,54 USD

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Hatte am 29.3. was in USA über Ebay gekauft . 36,10€ mit Versand . Ist heute angekommen ohne Zoll etc. :)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

• Auch meine zweite Bestellung über den Teich für ca. 74 $ ist ohen Umweg direkt zu mir gekommen . :thumb:

• Ab und an gehen Pakete ohne Zoll durch, aber i.d.R. holen die sich ihr Geld.

Wurde bei mir normal vom deutschen Zoll über die Post (quasi Nachnahme) in Rechnung gestellt.

Früher hab ich Nachricht von der Zollbehörde erhalten, daß bei ihnen ein Paket abzuholen wäre und es dann dort entrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!