sorry, muß aber mal fragen

  • Hallo an alle hier im Forum,


    bin neu, also ein Novize.

    Was mich umtreibt, hier posten Mitglieder Bikes aus den 90 igern als Klassiker...

    wie wertet ihr das denn?

    Was gilt als Klassiker? Als Oldie? Ein Twinshock?

    Was machen denn dann die

    90er Monoshocks hier ?

  • Youngtimer !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Lese mal die auschreibungen bei so klassikveranstaltungen ,das hilft dir

    Die neueren nennen sich Evo laufen aber in den Klassen mit

    Grundsätzlich gilt ja als oldie älter als 25 Jahre


    Um dich noch mehr zu verwirren dann gibts auch noch Twinshock nochmal unterteilt in BJ

    Ist aber bei jedem Verband (veranstalter) verschieden

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls zählt ne Rotax KTM dazu :thumb:

    Wir sehen das hier recht entspannt , im Klassikbereich wird halt alles über das "alte Glumb" gepostet

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :) ... einfach mit quasseln, denke ist nicht so wichtig, ob das Motorrad aus den 70er, 80er oder 90er (oder noch älter) ist, ob da Trommelbremsen und Twinshocks dran sind oder nicht... Jeder hat da seinen Geschmack und seine Wahrnehmung, was einen Klassiker ausmacht.


    Bin gespannt auf Dein Bike :)

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Nur so als Beispiel, als vorläufer, worauf die Entwicklung von 2 Rädern ja beruht :thumbup:

    Eine Draiaine wäre der einzig ware Oldie ! Pfeilschnell im Verhältnis zur damaligen Zeit, Geräuschlos, keine Emissionen 8o8o

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Nur so als Beispiel, als vorläufer, worauf die Entwicklung von 2 Rädern ja beruht :thumbup:

    Eine Draiaine wäre der einzig ware Oldie ! Pfeilschnell im Verhältnis zur damaligen Zeit, Geräuschlos, keine Emissionen 8o8o

    Meinst Du die "Draisine" :P


    ... und wo wurde es erfunden ??? (einfach symbadisch)


    Die Draisine oder Laufmaschine ist ein einspuriges, von Menschenkraft betriebenes Fahrzeug ohne Pedale, das als Urform des heutigen Fahrrads gilt. Sie wurde von dem badischen Erfinder Karl von Drais 1817 vorgestellt und 1818 zum Patent angemeldet.

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • einst Du die "Draisine"

    ähhm *hüstel* :love: Hab ich das nicht geschrieben ? :saint:

    einfach symbadisch

    Aber na klaro :thumbup: . Ich denk es ist müßig darüber zu diskutieren was Öldtimer sind un wie die aussehen sollten. Denn die Youngtimer von heute , sind die Oldtimer von morgen . Über kurz oder lang. Oder das Fahrerfeld wird sehr sehr dünn. Und damit sterben diese Veranstaltungen, auch zu meinem bedauern :thumbup:


    siehe auch

    Beitrag von Trialero

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!