Welche Baumaschinen für MX-Strecken Bau und Wartung ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei offiziellen Veranstaltungen muss die Strecke abgenommen sein, es gibt vorher ne Begehung wo gekuckt wird ob alles Ok ist , wo man noch was ändern muss usw usw.

    Das betrifft normale Trainingsstrecken überhaupt nicht .


    Ich war mal Streckenchef und wir hatten die 85er WM.

    Da bin ich Freitag abend mit einer dicken Frau als Lettland von der FIM rundrum gelaufen und sie hat mir gesagt wo man noch was anders schieben soll, wo noch Strohballen hin müssen usw.

    Es hat zu 95% alles gepasst und der Rest war lächerlich. Man merkte genau , sie muss jetzt praktisch irgendwas bemängeln , sonst wäre sie ja umsonst da ;)

  • Was ist für die Wartung wärend der Saison von so nem Bob Cat S 70 / S450 7 T770 etc zu halten ?


    Das Ding ist klein und wendig .... Spurrillen etc könnte man damit flux entfernen.


    Wie verhält sich das mit den Dingern wenns mal matschig wird Reifen/Kette ?

  • Sind je nach Untergrundbeschaffenheit super, aber recht klein - daher hoher Zeitaufwand damit ne ganze Bahn zu machen. Auf sandigen Strecken mit starken Steigungen kommen die aber sicher an ihre Grenzen. Da ist eine Raupe erforderlich.


    Willst Deiner Hausstrecke so ein Teil spendieren, dann aber nur mit Kettenlaufwerk - or what?

    save the vinyl.

  • Nein nicht für ne ganze Strecke aber ggf kleine Bereiche zum ausbessern.

    Die sind im Verhältnis zu nem fetten Radlader echt teuer wi ich vorhin festgestellt hab

    und ja denk auch das diese Bobcat mit Kettenantrieb geeigneter wären.


    Aber warten wir mal was user Sascha und Baumaschinenexperte ggf zu sagt.

  • auf Hartboden kannst das komplett vergessen, entweder Raupe oder Bagger! Auf Sandstrecken mit Schaufel auflegen und in Schwimmstellung Rückwärtsfahren ist so ein 6to Raupen BobCat ganz ok, oder auf frisch gepupperten Boden! aber um auf einem Hartboden, Löcher zu zu machen oder abzuziehen brauchst einen Bagger oder Raupe, oder es ist gegruppter

  • Raupe Bagger das das sind doch alles so Mutant Dinger .... da machst doch mehr kaputt als ganz ...


    So n Bobcat mit Raupenantrieb is nix ?

    Warum sol man damit nix anrichten können ?

    Ich sprach von zb mal flux temporäre Spurrillen entfernen ...

  • nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! mit einem BobCat kannst du nix Baggern! dafür gibt es "BAGGER"

    mit einem BabCat kannst du a bissl loses Material von a nach b fahren, oder mit dem Rücken abziehen, aber nur loses Material!

  • temporäre Spurrillen entfernen ...

    wenn du keine Spurrillen magst , dann geh doch n bißchen Autobahn fahren :thumbup:

    Meine Philosophie:

    Eine Trainingsstrecke muss kaputt aussehen und sein. Sonst lernt man nix. Alles andere ist ......... :kotz::lol:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Das ist mein Bild von so manchem MXer, der will eine geglättete Berg und Tal Autobahn. Am liebsten geteert.....

    8o

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Das ist mein Bild von so manchem MXer, der will eine geglättete Berg und Tal Autobahn. Am liebsten geteert.....

    8o

    mies... und ....

    wenn du keine Spurrillen magst , dann geh doch n bißchen Autobahn fahren :thumbup:

    Meine Philosophie:

    Eine Trainingsstrecke muss kaputt aussehen und sein. Sonst lernt man nix. Alles andere ist ......... :kotz::lol:

    ... nur noch mieser der Zyni mal wieder X(


    Wir lieben Spurrillen ... aber nur wenn matschig und nicht hart wie beton :)

  • Spurrillen wollen auch leben, ja :thumbup: Warum bloss willst du die immer morden . Die haben dir nix getan :saint:

    aber nur wenn matschig und nicht hart wie beton

    Ab welcher tiefe fängt denn eine Spurrille bei dir an . Ich find die prima und hilfreich, gerade in kurven wenn man sie als Anlieger fahren kann. Gerade du als MX-Sentinel etwa nicht ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!