Alternative zu OEM Schalthebel bezüglich Kröpfung vorhanden ?

  • Danke für die Info habs mir mal angesehen .... an manchen Japan MXen kannst das sogar in Serie diese Fußrasten anpassen ... KTM & Co kann das aber leider nicht. X/

    Momentran ist die mxerei aber eh bis auf weiteres tote Materie ...

    warum tote Materie? wir fahren jedes Wochenende Freitag bis Sonntag wenn das Wetter passt

  • Dieses Glück haben viele aber nicht. In meiner Nähe gibt es auch weit und breit keine Strecke die für Gastfahrer offen hat Und auf die Schnelle kommt man halt auch in keinen Verein rein, bzw ist es noch schwerer als sonst.

  • klar ist das Übertragbar! nur wollen das manche Vereine nicht! wenn das Konzept nicht eingehalten wird, ist der Vorstand dran und deswegen sagen manche Vereine wir lassen zu!

    über Individualsport kann jeder Verein aufmachen wenn er will

  • Freisinger Bär hat doch offen ?


    Korrigiere - die Webseite zeigt zwar offen an aber man kann keine Tickets kaufen ... also ab ins Auto raus aus der Komforzone und nicht labern sondern machen.


    Bei uns in Sachsen ist auch alles dicht, naja Sachsen Anhalt geht 👍🏼 und die Jungs und Mädels geben sich Mühe.

  • Öffnung ist über individualsport möglich. Dazu muss man aber auch gute Kontakte zu diversen Ämtern haben und sich die Zeit für Telefonate und Besprechungen nehmen. Ich wohne an der Grenze BW/BY und bin in einem Verein in BW und in einem in BY. Beide dürfen unter Auflagen für Vereinsmitglieder öffnen.

    Ein sakrischer Dank an dieser Stelle an die Vorstände beider Vereine, die uns in dieser Zeit die Ausübung unseres geliebten Hobbys ermöglichen!!!!

    PS: von einem Vorstand weiß ich aus erster Hand wie viele Stunden Arbeit und Beratungen da rein gelaufen sind. Und dabei fährt derjenige nicht mal mehr selbst. Er steckt sehr viel herzblut in den Job, nur damit wir alle zufrieden sind.

  • PS: von einem Vorstand weiß ich aus erster Hand wie viele Stunden Arbeit und Beratungen da rein gelaufen sind. Und dabei fährt derjenige nicht mal mehr selbst. Er steckt sehr viel herzblut in den Job, nur damit wir alle zufrieden sind.

    Herzlichen Dank auch Deiner Info dazu ... da sieht man mal wieder wie hilfreich der austausch untereinander/miteinander ist.

    Den fleißigen und ehrenhaften Wegbereiter zum Dank könnten es doch nun

    allen weiteren Betroffenen etwas leichter haben ... da ja die Gesetze Landesweit (BL) gleich sind ... ich selbst wurde heute auch eine briefing unterzogen weils mich interessierte durch einem hilfbereiten user und würde jetzt sagen scheint realisierbar und es handelt sich nicht um eine Genehmigung eines Raketenstartplatzes oder das errichten von einem Atomkraftwerk.

  • Öffnung ist über individualsport möglich. Dazu muss man aber auch gute Kontakte zu diversen Ämtern haben und sich die Zeit für Telefonate und Besprechungen nehmen. Ich wohne an der Grenze BW/BY und bin in einem Verein in BW und in einem in BY. Beide dürfen unter Auflagen für Vereinsmitglieder öffnen.

    Ein sakrischer Dank an dieser Stelle an die Vorstände beider Vereine, die uns in dieser Zeit die Ausübung unseres geliebten Hobbys ermöglichen!!!!

    PS: von einem Vorstand weiß ich aus erster Hand wie viele Stunden Arbeit und Beratungen da rein gelaufen sind. Und dabei fährt derjenige nicht mal mehr selbst. Er steckt sehr viel herzblut in den Job, nur damit wir alle zufrieden sind.

    Wir in Kempten sind Bayern und Berkheim ist BW, beide Vereine mit Hygienekonzept offen

    bei uns das gleiche, ich selbst hab ewig mit der Bayerischen Staatsregierung telefoniert und geklärt wie man bei uns öffnen kann, es hat geklappt und wir fahren fleißig! auch nach einem Crash als der Hubi, Polizei und Notarzt da war hat keiner gefragt wegen der Öffnung, erst am nächsten Tag kam ein kurzer Anruf

  • Ihr seit damit ja auch nicht die einzige Sportart die den Betrieb unter gewissen Regeln wieder aufgenommen hat.

    Ich hab mal bei mir im LK gekuckt und da läuft auch schon einiges wieder.

    Insofern sollte es mit Eurem eruierten Konzept (für BY) und der Tatsache bereits Diverses aktuell statt findet es auch für MX möglich sein .

    Ein offizielles Dokument was MX als Individualsport ausweist hat ich auch schon vor längerem auf einer www Seite eines Sportverbandes gefunden ... etc pp.

  • Mike ... sch***ß auf den Schalthebel ... s Gas is rechts ... die MX Pferdchen schnauben und schaben wie wie wild ... meine 8 Jähriger MX Zwerg hat auch energie im Überfluss und tut wie n Presslufthammer und schreit nach MX auslauf ... kann die Meute nimmer länger bändigen ... der Druck muss aus m Kessl :mx:


    Zynismus


    Freundchen ... ! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!