aktuelles schmartfon - tips?

  • moin,


    mein erst kürzlich bezogenes samsung s7 nervt mich total ab, weil es keine

    verbindung zu meiner freisprechanlage im auto aufbaut.

    alle (!) anderen telefone im haushalt tun das ohne zicken.

    (wenn hier jemand einen sachdienlichen hinweis hat, wie man das wieder in

    den griff bekommt, dann zeige ich mich gerne erkenntlich).

    denn eigentlich funktioniert das gerät sonst ganz gut.


    nachdem ich also heute entnervt ein uraltgerät aktiviert habe, stellt sich

    (wieder einmal) die frage nach ersatz.


    eckdaten:

    soll wenig kosten, dafür funktionieren. vertrag hab ich.

    dual sim wird nicht benötigt, LTE und GPS sind heute eh immer mit dabei.

    es sollte halbwegs "flott" laufen, aber ich game nicht und beim streaming war das s7

    gut genug. eine gute kamera solltes es haben, denn das ist quasi die 2. anwendung

    von dem gerät.


    also eine allerwelts-anforderung. ah, vernünftige sprachqualität beim telefonieren

    wäre mir noch wichtig, wichtiger als die auflösung vom display.

    denn tatsächlich, ich nutze das dings zum telefonieren.


    herzlichen dank im voraus.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Da mein Vater jetzt endlich den Einstieg in die Welt des Smartphones wagen wollte, habe ich ihm ein Huawei P30 Lite „New Edition“ gekauft. Gab es neulich für ca. 170 Euro im Mediamarkt.

    Es macht sehr gute Bilder, hat einen großen Speicher (256 GB) und läuft auch noch mit Google Apps. (Was das neuere P40 angeblich nicht mehr macht.)

    Sprachqualität ist auch topp.


    Ich war überrascht, wie viel Smartphone man für so wenig Geld bekommen kann.

  • Habe ein MI8 Pro, super Preis und gute Performance, würde ich wieder kaufen :thumb:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • nee mein lieber, so einfach kommste nicht an ein bier. :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Haste das Ding mal komplett ausgeschaltet? ich hab mit meinem Firmenhandy immermal Probleme wenn ich eins von unseren Firmenautos benutze. Meistens kommt keine Verbindung zustande. Aslo runterfahren, neu starten und dann gehts wieder.

    Privat hab ich mir jetzt ein Samsung A71 bestellt, soll morgen kommen. Mal schauen.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Hallo,

    Ich habe auch seit ca 4 Jahren ein Galaxy S7 und es verrichtet bisher tadellos seinen Dienst. Hatte noch keine Probleme dass ich mich nicht vebinden konnte.

    Lediglich die Vibration hat irgendwann ihren Dienst quittiert. Kommt scheinbar ab und zu vor, müsste man den Motor tauschen, habe ich aber nicht, komme auch ohne zurecht und so bleibt das Smartphone versiegelt gegen Schmutz und Wasser...


    Hast du es manuell probiert über das Bluetooth Menü?

    Bluetooth Symbol in der Leiste gedrückt halten und dann kannst du nach dem Gerät suchen und koppeln.

  • Wenn es robust und nicht zu groß sein soll:


    Sony Xperia XZ1 Compact


    Nicht mehr das aktuellste Smartphone, bekommt dennoch noch die neusten Updates. Allerdings Wasserdicht, nicht so ein großer Knochen, gute Kamera, Akku hält bei mir zwei Tage und ist nicht mehr teuer.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • danke mal soweit, ich schau mir die vorschläge mal an.

    apple fällt für mich aus. ich komme mit dem ios nicht sonderlich gut

    klar, ich bin eher bei andriod zuhause.


    mein aktueller ersatz ist ein sony xperia compact (2016).


    ist gut, aber die telefonlautstärke ist nicht mehr so, dass ich das

    gut verstehen kann. und das display schwächelt so langsam.

    kamera ist toll!


    bei dem s7 habe ich natürlich alle einstellungen, berechtigungen etc.

    geprüft und eingestellt, alles zurück gesetzt, werksreset gemacht etc.


    nix.


    das traurige ist: das telefon hatte die freisprech gefunden, dann mir erklärt

    es könne nicht koppeln und ist seither nie wieder im bt aufgetaucht.

    auch reset der freisprech hat nicht geholfen.

    drecksding.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • hast du mal versucht einen Bluetooth Kopfhörer zu verbinden? Klappt sowas? Das ist zwar nicht ganz das gleiche, aber zu mindestens ähnlich! Was für ein PKW ist es? Standard Freisprecheinrichtung oder nachgerüstet?

  • Kann die Marke Xiaomi nur empfehlen.

    Absolut Top Geräte.

    Teils bessere Leistung gegenüber Apfel Geräten.

    Vor Preis Leistung Unschlagbar gegenüber anderen Herstellern.

    Das Flagschiff gerade neu auf dem Markt gekommen für um die 400 €.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also mein S7 macht was es soll, sieht mittlerweile aber verdammt mitgenommen aus. Ist das Telefon auf einem aktuellen Stand oder sind noch Updates offen.

    Bis jetzt hat sich das Telefon mit allen Freisprecheinrichtungen recht einfach verstanden. War aber überwiegen VW oder Mercedes .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!