Welche Enduro Maschine mit straßenzulassung (A2)

• Jetzt muss ich mich korrigieren : die XEF 250 Trail ist tatsächlich eine casa/Competition 250 mit Euro 5 , während die reine Sportenduro XEF 250 heisst.

Gut das Du es jetzt auch bemerkt hast :)

Ich hätte als Fantic Händler nicht explizit "Trail" geschrieben, wenn es keinen Unterschied gäbe.

Die A2 Interressenten haben es glaub ich ohnehin geschnallt.

Mit EUR5 bleiben da nicht viele wirklich legal fahrbare Mopeds übrig,

die oben genannte Sherco funktioniert unter diesen Wünschen auf keinen Fall!

Die fährt mit Lambda wie ein Sack China Schrauben, beim ersten Sprung im soften Gelände wäre dazu das Heck weg...

Das Moped hat andere Vorzüge las legal A2 zu fahren!

• Hab jetzt mal eine Sherco besichtigt, optisch, Leistungstechnisch und Größentechnisch genau mein Geschmack, leider ist mir der Preis zu hoch, für das, was ich an Erfahrung habe.

Die Fantic kommt ja mit 21 PS, kann man da evtl noch was machen? Sie hat ja bereits einen Auspuff von Arrow, aber Luftfilter oder sowas?

Und die Yamaha WR250 F wäre noch interessant - Jemand Erfahrung mit einer der beiden?

• Hab jetzt mal eine Sherco besichtigt, optisch, Leistungstechnisch und Größentechnisch genau mein Geschmack, leider ist mir der Preis zu hoch, für das, was ich an Erfahrung habe.

Die Fantic kommt ja mit 21 PS, kann man da evtl noch was machen? Sie hat ja bereits einen Auspuff von Arrow, aber Luftfilter oder sowas?

Und die Yamaha WR250 F wäre noch interessant - Jemand Erfahrung mit einer der beiden?

Soweit ich weiß, ist die 250f mit kleinem Ölkreislauf, sprich eher in Richtung Sportgerät. Die 250R ist eher was für die Straße. Falls ich falsch liege gerne korrigieren.

Suche grade auch nach einer sportlichen Alternative im 70/30 Segment. Kann mich aber mit DRZ 400 oder 690/701 nicht anfreunden 🤷‍♂️🤔

• Muss mal blöd fragen, mit 29PS ist die Sherco doch recht gut dabei, warum läuft die mit Lambda nicht gut? Oder hängt das nicht zusammen? Bin blutiger Anfänger... 😅

Und warum wäre das Heck weg beim ersten Sprung?

Danke schon mal für die Erleuchtung der nassen Streichhölzer 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!