Fahrwerk anpassen Yamaha wr 400 f

  • Grüße, wie es der Titel schon beschreibt, ich würde gern mein Fahrwerk für mein derzeitiges Gewicht anpassen.

    Die yamaha ist ja relativ weich abgestimmt was zwar beim endurofahren vieles ermöglicht jedoch im Crosssektor eher suboptimal ist.

    Derzeit wiege ich ca 95 kg.

    Ich möchte nicht unbedingt die guten Eigenschaften beim enduro komplett einbüßen bei einem Umbau, jedoch auch auf der mx Strecke etwas stabiler unterwegs sein.

    Ich benötige also eine präzise Angabe der Teile die evtl benötigt werden.

    Bei der Fahrwerksoptimierung bin ich eben nicht versiert genug um diese ins blaue(yamaha Witz hahaha) hinein vorzunehmen

  • Zunächst brauchst du erstmal die passenden Federn

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • kannst du da genauere Angaben machen

    bei den vagen Angaben von dir, nur vage Antworten:

    je nachdem, ob das angegebene Gewicht mit oder ohne AUsrüstung ist, wie groß du bist und wo deine Präferenzen liegen (MX oder Enduro) und wie flott du unterwegs bist/sein willst

    Gabelfedern 4.4 - 4.6 N/mm

    Dämpferfeder 52 - 54 N/mm

    Anpassung des Setups macht ggf Sinn

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Derzeit wiege ich blanko 93 kg also mit Klamotten sicherlich irgendwo 98 kg.

    Ich fahre, wie oben beschrieben beides gern, habe jedoch das Problem das dass Fahrwerk schnell an seine Grenzen im Mx Bereich kommt bzw schnell durchschlägt.

    Also sollte es fürs mx härter werden um die table sicher springen zu können

  • Also Franz hat nix mehr für das bike.

    Kiedrowski-racing will inkl Einbau ca 700 Euro.

    Wollte den Umbau eigentlich selbst vornehmen, jedoch meint er das dass Fahrwerk dann noch abgestimmt werden müsste mit verschiedenen Schims.

    Soweit reicht mein Wissen jedoch bisher nicht.

    Habe aber einen versierten Kollegen der auch beruflich schraubt und DEM fährt.

    Von ihm hätte ich den Umbau vornehmen lassen

  • kannst auch hier mal probieren:


    PEPE-TUNING (pepe-tuning.de)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Zum Glück hast du nicht mich gefragt. Aber zumindest die Eckdaten hab ich dir schon mal gegeben

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • frezno habe ja direkt am 24.12. Darauf geantwortet oder nicht😅

    Gern lasse ich mich da auch von Dir beraten

    Also nochmal die daten

    Mit Sack und Pack ca 98 kg

    Größe 173

    Der schnellste bin ich nicht.

    Beim enduro nicht der langsamste, beim cross nicht der schnellste.

    Irgendwo dazwischen

    Aber die Bemühungen gehen in Richtung des schneller werdens.... Ob es beim bemühen bleibt kann ich so jetzt nicht sagen.

  • Schon gut, Smokeybiker , das war nicht sarkastisch gemeint, ich hab kurzfristig keine Zeit dafür,

    also zum Glück hast du mich nicht gefragt, hätte dir absagen müssen ;)

    Andererseits war es ja nur eine Frage, was du tun solltest:

    ich würde gern mein Fahrwerk für mein derzeitiges Gewicht anpassen

    von irgendwo machen lassen, war nie die Rede.

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Im Prinzip benötige ich die Teile für einen Umbau.

    Bisher konnte mir aber keiner einen vernünftigen Kostenvoranschlag nur für die passenden federn machen... Ich selbst, habe nicht die Erfahrung was rein sollte und dann auch passend ist.

    Natürlich für das vorliegende Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!