Baue die immer aus Alu,an beiden Enden ne Schlitzschraube eingeklebt und die Köpfe plan gedreht
geht auch wenn man auf diät ist.
allerdings sind die enden dann nicht hart.
Baue die immer aus Alu,an beiden Enden ne Schlitzschraube eingeklebt und die Köpfe plan gedreht
geht auch wenn man auf diät ist.
allerdings sind die enden dann nicht hart.
Hielt bei meiner SX125 bestimmt 300 std,bei der RM250 bin ich gerade bei ca 60
Lose
F8CA25CB-F37D-4B19-BAE4-B595B8523698.jpg
Gezogen
93121536-71C0-4683-812C-B4C28529D824.jpg
Wie geschrieben, trennt perfekt, auch kalt.
Ich behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn,dass der Hebel aus irgendeinem Grund zu weit vorne steht.Das ist schlecht für die Hebelkraft,anderseits heißt das auch,das irgendwas innen nicht stimmt
Idealerweise ist der Winkel Hebel-Zug im lastfreien Zustand etwas unter 90Grad,am Hauptdruckpunkt 90 Grad. Auch zieht der Zug gezogen sehr kurz aus
Genau so wie der Papst das beschrieben hat ist auch meine Meinung. Die ganzen Winkel Verhältnisse stimmen mMn nicht. Der Ausrückhebel müsste mehr in Richtung hinten stehen im unbetätigtem zustand.
Das bedeutet meine Druckstange wäre zu kurz oder verbogen.
Die Länge könnte ich mit Distanzscheiben angleichen.
Wenn wirklich verbogen, was ich nicht glaube weil ich die ja schon in der Hand hatte und meine die war gerade, dann neu machen.
Morgen geht es nochmal auf die Piste und dann bin ich 10 Tage im Urlaub.
Danach schaue ich mir das an.
as bedeutet meine Druckstange wäre zu kurz oder verbogen.
Die Länge könnte ich mit Distanzscheiben angleichen.
Ideal wäre es eigentlich wenn der Hebel gleichmäßig , zu gleichen Winkeln arbeiten kann. also bei 95° anfangen (lose) und bei 85° (gezogen ) endet.
Aber ob das den kraftaufwand soviel verringert ?
Und die Nut am ausrückheberl ist nicht verschlissen ? (Teil 13102 unten; der halbierte Durchmesser)) Es scheint das Kawa eine verjüngung der Drucksttange in der Mitte vorgesehen hat, um die Reibung zuminimieren
Wenn Kawa da am Ende keine Einstellschraube vorgesehen hat, wäre der ausgleich über distanzscheiben wichtig-
Diese Teile Hebel und Druckstange müssen einwandfrei gleiten. Sowie auch das Axiallager in Ordnung sein muss.
2.
Eventuell kann man eine Hebelverlängerung bauen ? Hab ich bei älteren Husky selber gefräst. ( also den alten ab und dafür n längeren dran) Insoweit der Hebel von seiner Welle trennbar ist
Ideal wäre es eigentlich wenn der Hebel gleichmäßig , zu gleichen Winkeln arbeiten kann. also bei 95° anfangen (lose) und bei 85° (gezogen ) endet.
Aber ob das den kraftaufwand soviel verringert ?
Und die Nut am ausrückheberl ist nicht verschlissen ?
Der Hebel ist neu.
Wie geschrieben werde ich mit Distanzscheiben die Hebelposition optimieren.
Die neue Kupplungsarmatur hat eine weitere Erleichterung gebracht.
Jetzt hatte ich heute doch noch Zeit.
Training fällt leider wetterbedingt aus.
Habe die Distanzscheibe von 1mm auf 1,35mm erhöht (hatte ich da). So sieht es glaub ganz gut aus.
Ich glaub die Hebelposition war ab Werk wirlich so....
Hier mal ein Vergleichsbild:
Quelle:
Mit den Änderungen ist die Handkraft nun in Ordnung. Danke für alle Tipps.
Alles anzeigenIch habe einen Kleber-Spezialisten in der Familie und hab mich heute mit ihm über meinen Tank unterhalten. Da die Tanks aus PE sind ist Epoxidharz nicht das richtige da es auf PE nicht haftet. Es gibt spezielle 2K Kleber für PE und PP. Z.B. so etwas https://www.ebay.de/itm/WEICON…id=p2349624.m46890.l49292
Schandteuer das Zeug
Da habe ich nochmal etwas weiter recherchiert und das hier gefunden:
https://www.tippscout.de/repar…-enduro-pe_tipp_6113.html
Als alter Skifahrer habe ich meinen Waxkoffer ausgegraben und das gleich mal probiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und denke das hält.
Vorher
5F8B3495-6A4A-4F98-9FDF-0DB03AA6D90D.jpg
Skibelag-Reparaturkerze
A8AFE69B-7EA1-4473-904A-F52E483B2F17.jpg
Das Ergebnis
Update
Es hat leider nicht lange gehalten
Dann habe ich eine Rampamuffe anstatt der Einschlagmutter versucht. Hat auch nicht gehalten.
Der Skibelagreparaturkunststoff ist zu spröde wenn er getrocknet ist.
Nun habe ich das mit dem Dremel wieder rausgeholt und eine Rampamuffe mit Epoxykleber eingeklebt.
Das macht einen sehr guten Eindruck und hält seit Monaten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!