Heute ging es ein bisschen weiter.
Kupplung vorbereitet zum Einbau
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„Lackierbox“ auf dem Heizkörper
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Heute ging es ein bisschen weiter.
Kupplung vorbereitet zum Einbau
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„Lackierbox“ auf dem Heizkörper
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Die neuen Radlager am Hinterrad sowie neue Schwingen- und Umlenklager sind auch drin
Die neuen Radlager am Hinterrad sowie neue Schwingen- und Umlenklager sind auch drin
Und das völlig unspektakulär ohne 150 Fragen/Antworten/Ironie+ 10 neue Threats.
Super. So geht's auch.
Das ist ja auch ein japanisches Mopped , da brauchts kein " extra Theater " .
Das Glück und der Zufall waren mir hold
Und das völlig unspektakulär ohne 150 Fragen/Antworten/Ironie+ 10 neue Threats.
Super. So geht's auch.
Laaaaaaangweilig.
Da ja an anderer Stelle der Reifenwechsel wissenschaftlich aufgearbeitet wird hier mal mein Setup
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Zuerst mit dem Reifenwärmer auf irgendwo Richtung Ü60 Grad gebracht
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Dann geht es auch in der kalten Werkstatt ganz ordentlich. War mein zweiter MX Reifen und es klappt schon ganz gut.
Die zwei gebogenen JMP Montierhebel sind super, sowohl für rauf als wie runter.
Dazwischen habe ich die vielen lockeren Speichen noch gleichmäßig nachgezogen. Die meisten waren fest und die Lötlampe musste herhalten.
Die Kupplung ist wieder komplett zusammen mit neuem Korb, Nabe, Betätigung und Zug.
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Den Vergaser hatte ich auch draußen, zerlegt und innen gereinigt sowie neue Schläuche und einen neuen Zug verbaut.
das mit den 4 schläuchen beim keihin hab ich noch nie verstanden.
der seitliche anschlus mündet direkt in der bohrung des senkrechten anschlusses.
die schläuche einer seite verbinde ich mit T-stücken und hab dann nachher nur zwei die weggehen. seit 20 jahren kein problem.
und die leerlauf plaste schraube ersetze ich durch eine M5 rändelschraube.
Die ist aus Plaste,damit du den Schieber nicht beschädigst und damit beim schnellen loslassen der Schieber etwas gedämpft wird am Anschlag
Du meinst extra für die Gasgriffschnalzenlasser ?
Quasi,wenn du dann noch nen schweren Bronceschieber hast.....
Und das völlig unspektakulär ohne 150 Fragen/Antworten/Ironie+ 10 neue Threats.
***hust*** .... ich habe den weg geebnet ...
Hast du das Ventil mit der Mutter an der Felge gekontert ?
Wir arbeiten wissenschaftlich ... aber so mach mer nicht.
Gute idee mit dem Reifenwärmer ... wenn man eh schon einen hat.
Hast du das Ventil mit der Mutter an der Felge gekontert ?
Wir arbeiten wissenschaftlich ... aber so mach mer nicht.
Nein. Ist lose. Ich war danach nochmal dran. Ich stelle die Ventilmuttern auf ca. 5mm Abstand ein.
Mach die Mutter ganz ab,ist nur unnötiges Gewicht
Alternativ gegen die Kappe kontern,aber nie lose
.... Schlauch gepudert ?
Ventilloch innen angeschrägt ?
Quasi,wenn du dann noch nen schweren Bronceschieber hast.....
Der schwebt doch im Luftstrom der durch den Unterdruck entsteht der durch Überdruck entsteht oder wie war das nochmal
War neulich im Hornbach und habe mir einen Hirschtalgstift besorgt.
Funktioniert wunderbar um die Gummitüllen am Lenker geschmeidig zu halten.
Übrigens.... ich bin fertig
Mache heute noch ein paar Fotos.
Hier mal die Liste was ich alles gemacht habe:
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