Hallo an alle,
ich habe gerade angefangen meine kürzlich erworbene KX 250 auf Vordermann zu bringen.
Sie soll weder ein Ausstellungsstück werden noch in den Originalzustand versetzt werden. Ich will lediglich alle
technischen und einige optischen Mängel beseitigen damit ich mit gutem Gewissen mit ihr auf die Piste kann.
Um nicht wegen jedem einzelnen Thema einen separaten Thread aufzumachen möchte ich alles hier zusammenfassen.
Manche Themen sind auch allgemein und weder KX noch zweitakter-spezifisch.
Der Motor ist in vermeintlich gutem Zustand und hat vor wenigen BH eine neue Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderüberarbeitung
und Kupplung bekommen. Der Rahmen wurde pulverbeschichtet und ein neuer FMF Auspuff mit Birne wurde montiert.
Aktuell wäre ich zu diesen Themen über Feedback dankbar:
- Die Kupplungsbetätigung gefällt mir (noch) nicht. Sehr schwergängig und auf halben Weg kurz weniger Widerstand. Ich habe den Betätigungshebel am/im Getriebe im Verdacht, muss aber erst aufmachen und mir das anschauen. Dazu kommt das die Kupplung in kaltem Zustand schlecht trennt, das soll aber wohl bis zu einem gewissen Grad „normal“ sein.
- Zwischen Tank und Vergaser ist ein Benzinschlauch mit Benzinhahn verbaut. Gibt es hier Schnell-Kupplungen die das Abnehmen des Tanks vereinfachen ?
- Am Kunststofftank ist eine Mutter zur Verkleidungsbefestigung ausgerissen. Gibt es dafür eine Reparaturmöglichkeit ?
Frohe Weihnachten
Wolfgang